Notfall: 14 jährige Problemkatze sucht Gnadenplatz

  • Themenstarter Themenstarter Arthursoma
  • Beginndatum Beginndatum
Arthursoma

Arthursoma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2011
Beiträge
263
Hallo ihr,
ich kopier mal den Beitrag einer guten Freundin aus dem ZP Forum hier rüber.
Die Katze tut mir so unendlich leid,aber ich hab etz auch keine Idee,wie ich ihr helfen kann,außer sie hier reinzustellen.


Hier der bericht:
Diee Katze eines entfernten Bekannten ist 14 Jahre alt, hat SDÜ (behandelt mit Felimazole) und Diabetes. Wegen dem Diabetes trinkt sie extrem viel und kann den Harn kaum halten. Sie uriniert und kotet ausserhalb des pieksauberen Klos. Sie schreit von früh bis spät. Sie benötigt Spezialfutter. Ich kenne den genauen Aufenthaltsort nicht, das Vetamt (Kleinstadt) ist nicht sehr interessiert ud brächte das arme Kätzchen auch nur ins dortige TH, einen überlaufenen Platz voller Tiere. Die Katze lebt einzeln und ist ein solches Aufkommen anderer Tiere nicht gewöhnt. Der Besitzer kann die Behandlungskosten nicht mehr stemmen, er ist prekär beschäftigt und meint, die Katze einschläfern lassen zu müssen. Ich sagte zu, über meine Forenaccounts einen Gnadenplatz zu suchen.

Bitte meldet euch per PN! Ich kann zu dem Besitzer und auch zur Katze nicht viel mehr sagen, ist eine lockere Bekanntschaft vom See und ich komme nicht nahe genug dran. Ich weiss nur dass die Ämter in seinem Kaff wo er wohnt auf beiden Ohren schlafen, weil ich eine frühere Ehrenamtlerin des dortigen TH von meiner Schwester her gut kenne.

Katzi bittet um einen gemütlichen Platz, wo sie Insulin gespritzt bekommt und dann auch wieder normal pieseln kann und ins Bett darf

Falls jemand ne Idee hat,bitte per PN bei mir melden
Die Miez sitzt übrigens im Ruhrpott oben

dankeschön fürs mitüberlegen
 
A

Werbung

Das Pieselproblem ist m.m.n mit der richtigen Insulineinstellung in den Griff zu bekommen.
stellt sie doch mal im Diabetes-Katzenforum ein
www.diabetes-katzen.net
 
danke für den Tip :smile:
 
Sch ... das Mäuslein hätte ich mir sogar zugetraut nach all der Erfahrung mit meiner verstorbenen Gina ... aber mit der jetzigen Neuner-Bande ist das schlichtweg nicht mehr möglich 🙁 Ich hoffe, es findet sich ein Plätzchen! Berichtest Du uns bitte weiter?
 
Gine :smile:
ja,ich werd berichten,sobald ich neues weiß 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben