Notfall - armes Mohrle (geb. 1997) bei München soll auch leben

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
j297184tqq1.jpg


Morle ist ca. 14 Jahre, kastriert, hat keine Zähne mehr und lebte sein Leben lang in einer Scheune. Von einer „Katzenfrau“ wurde er regelmäßig gefüttert und wenn es nötig war zum Tierarzt gebracht.

Nun sind leider durch einen Unfall oder einen Schlag die Nerven an den Hinterbeinen etwas geschädigt und er kann nicht mehr springen. Das ist für ihn fatal, denn das Loch, um in der Scheune zu gelangen, ist in der Höhe und um an den Schlafplatz im Stroh zu kommen, müsste er die Leiter hoch- und runterklettern. Das schafft er nicht mehr.

Deshalb suchen wir für das liebe Morle ein gutes Zuhause für seine alten Tage.

Ideal für ihn wäre ein Haus mit einem eingezäunten Garten oder eine Wohnung mit vernetztem Balkon. Er kennt bereits die Katzentoilette, ist verträglich mit anderen Katzen und soll nun die Liebe bekommen, die er so lange vermisste.

Wer hat ein warmes Plätchen für den armen Bub?

Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, kastriert
geboren am: 1997
derzeitiger Aufenthaltsort: Großraum München
Ansprechpartner: Frau Mayr - Telefon: (089) 60600212
Name Ihrer Tierschutzorganisation: Die Katzenherzen versuchen Frau Mayr zu helfen, dass der Bub auf seine alten Tage noch gut unterkommt - Anfragen bitte direkt an obige Telefonnummer
 
A

Werbung

Der arme Kerl! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, daß er bald SEIN Zuhause findet!
 
Oi, der sieht ja fertig aus... armer Hase. 🙁

Ich drücke ihm die Daumen.
 
Der arme Kerlemann...!
Ich wünsche ihm, daß er schnell ein schönes Zuhause findet.

CharlieCat, vllt. solltest du noch etwas mehr über ihn schreiben? Z. B. ob er zutraulich ist oder eher scheu, ob er regelmäßig zum TA muß (man möchte ja wissen, wie "teuer" das Kerlchen werden kann), usw.
Wo ist er denn momentan? Lebt er denn trotzdem noch in dieser Scheune oder ist er evtl. auf einer Pflegestelle?

Liebe Grüße
 
Oh nein, der sieht abissel aus wie mein Opa Nero..

Armes Hascherl - Du brauchst schnell ein zu hause..:pink-heart:
 
@pems:

mein Problem ist, ich weiß nicht mehr über ihn - aber ich versuche etwas in Erfahrung zu bringen....
 
Werbung:
@pems:

mein Problem ist, ich weiß nicht mehr über ihn - aber ich versuche etwas in Erfahrung zu bringen....

Ja, das wäre bestimmt gut. Jede Information, die sofort gelesen werden kann, ist eine Chance mehr, denke ich.
Weißt du denn auch nicht, wo er jetzt ist? Das würde mich interessieren. Er kann doch schlecht dort bleiben, wenn er da jetzt kein richtiges Plätzchen zum Schlafen hat...
 
Drücke die Daumen das der arme Kerl schnell ein schönes Zuhause findet.
 
schubs ...
 
Mohrle

Gibt es etwas neues von dem Kateropi zu berichten,lebt er noch in der Scheune
oder hat er bereits einen Pflegeplatz??? Ich wünsche ihm ein liebevolles zuhause.Schubs, Du sollst nicht vergessen werden.
Liebe Grüße Lilliput
 
Ich hatte heute eine Nachricht von Frau Mayr auf dem AB - das Mohrle ist heute an den Chiemsee gezogen. Auf einen Hof mit Hund und anderen Katzen 🙂 - er hat seinen Altersruhesitz gefunden :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Das ist ja ganz suuuper!
Ich freue mich sehr für ihn! :smile::pink-heart:
 
Und ich erst.... es gibt sie noch die kleinen, großen Wunder :yeah:
 
Ich habe ein Problem. Für Mohrle wurde doch immer ein Haus mit eingezäuntem Garten oder eine Wohnung mit vernetztem Balkon gesucht, aber jetzt wurde er auf einen Hof vermittelt, der sicher nicht eingezäunt ist und wo sogar ein Hund frei rum läuft. Kann Mohrle dort wirklich sicher und beschützt leben??? Er soll doch auch Probleme wegen seiner verletzten Hinterbeine mit dem Springen haben. Irgendwie fällt es mir schwer zu erkennen, worin die Verbesserung seiner Lebensbedingungen bestehen soll!!!
Liebe Grüße, mit den besten Wünschen für ein beschütztes Katzenleben.
Lilliput
 
Hallo Lilliput,

ich kann Deine Bedenken nachvollziehen. Ich habe mit Frau Mayr telefoniert und sie war ganz happy über den Platz. Die Katzenherzen haben ja nur ihr Internetnetzwerk zur Verfügung gestellt - ich vertraue darauf, dass zum Wohle von Mohrle entschieden wurde.... sie machte auf mich auf jeden Fall einen fürsorglichen Eindruck 🙂
 
Mohrle

Hallo CharlieCat, fragt ihr denn gelegentlich nach, wie es Mohrle geht??? Das Ganze beunruhigt mich schon sehr. Wie soll er dort mit seiner doch erheblichen Behinderung zurechtkommen, wenn er schon zuvor so große Probleme hatte??Vielleicht läuft er dort nur unter ferner liefen mit und keiner kümmert sich so richtig um ihn!!!! Warum schraubt Frau Mayr ihre Ansprüche bezüglich eines Platzes für Mohrle jetzt so drastisch zurück??? Ehrlich gesagt, mir gefällt das nicht, für mich bietet dieser Ort keine ausreichende Sicherheit für ein Handicapchen, kommt mir vor wie abgeschoben.
Ich hoffe, ich liege falsch mit meinen Gedanken,dann nehmt es mir bitte nicht übel. Ich habe einfach Angst um dieses alte Notfellchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nochmals von ihm(hoffentlich positiv) berichten könntet.
Liebe Grüße
Lilliput
 
Werbung:
Hallo Lilliput,

ich habe heute eine Mail von Frau Mayr bekommen. Sie schreibt über ihn:


Seine Rückenverletzung ist sehr gut geheilt (man bemerkt es beim gehen gar nicht mehr), er hat ein ganz liebes Frauchen bekommen und hat sich mit den anderen Katzen gut angefreundet. Er ist ja ein sozialer und freundlicher Kater. Er ist sehr schmusig, frißt gut und irgendwann erhält er auch Freilauf. (Er hat ja immer draußen gelebt und sollte das wieder haben)

Auf dem Hof sind nur Katzen und Ziegen, es ist ruhig – weitab vom Verkehr.

Wir verfolgen Mohrles Werdegang und hoffen und freuen uns, dass der alte Kater noch viele Jahre so ein paradiesisches Leben führen kann.
 
Danke CharlieCat für diese beruhigende und erfreuliche Nachricht.
Liebe Grüße
Lilliput
 
das hört sich toll an!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben