NOTFALL ---> Balou & Lynes

• Themenstarter Themenstarter FaithCiara
  • Beginndatum Beginndatum
F

FaithCiara

Forenprofi
Hallo, liebe Foris.
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich und mein Freund wahrscheinlich bald nicht mehr zusammen wohnen werden. Das heißt auch, dass sich Balou und Lynes trennen müssen. Es fällt mir sehr schwer, diesen Schritt zu gehen, da die beiden sich mittlerweile gut verstehen und sich oft zärtlich gegenseitig putzen.
Ich bin gerade dabei nach einem Katzenkumpel für Lynes zu suchen. Ich würde am liebsten einen gleichaltrigen Kater haben (Lynes hatte übrigens gestern seinen 1. Geburtstag:grin:). Jedoch muss ich mich in nächster Nähe umschauen. Ich habe z.B. einen 7 Monate alten Kater entdeckt.
Meine Frage ist jetzt: Würde das gut gehen? Was meint ihr?

A

Werbung

Wieso müssen sie denn getrennt werden?

Himmel, und ich dachte, hier geht es um Leben und Tod (wo ist die Makrele?)

Doofe frage, warum lasst ihr die beiden nicht zusammen und der, "der leer ausgeht" holt sich auch zwei Katzen?

Um auf deine Frage zurückzukommen: 7 Monate zu einem Jahr sollte gehen, aber da lasse ich den Spezialisten den Vortritt.

Gruß

Thor

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es immer nicht.
Warum müssen die Katzen sich dann auch trennen?

Mein Freund und ich trennen uns wahrscheinlich. Ihm gehört Balou und mir gehört Lynes. Und ich will meinen Schatz auf keinen Fall weggeben.

ich denke du weißt selber, dass der Beste Weg nicht die Trennung der beiden ist.
Könnt ihr euch nicht Arrangieren?

Werbung:
Mein Freund und ich trennen uns wahrscheinlich. Ihm gehört Balou und mir gehört Lynes. Und ich will meinen Schatz auf keinen Fall weggeben.

Und zugunsten der Katzen die sich mittlerweile gut verstehen kann man nicht entscheiden?
Nein! Der gehört mir, und der aber mir. 🙄

Warum zugunsten der katzen wenns doch um die Menschen geht?!? :grummel:

Wenn ihr die beiden trennt ist euch schon klar was da auf euch zukommt??

Das ist mir klar doch ich muss die ersten Schritte machen. Mein Freund würde Balou wahrscheinlich zwangsweise alleine lassen - ohne Katzenkumpel. Ich kann versuchen ihn zu überreden ob ich beide mitnehmen kann. Ich bin bis jetzt diejenige gewesen, die sich um alles gekümmert hat. Ich putze den beiden jeden Abend die Zähne mit Katzenzahnpasta, schneide regelmäßig die Krallen usw. Das einzige was er macht ist morgens das Katzenklo und neuerdings abends die beiden füttern (dazu musste ich ihn auch erst bewegen):sad:

Ich liebe Balou auch dewegen will ich ihn nicht bei diesem Kerl verkümmern lassen...

Dann kämpfe auch um Balou :smile:
Ich drück alle Däumchen!!

Hi,

sag mal, dieser "Kerl" war doch vermutlich ne ganze Weile die Liebe Deines Lebens, oder?

hat er sich jetzt als Monster entpuppt? Schlägt er Frauen, misshandelt er Kinder? Raubt er Banken aus? Ist er Mitglied einer Terrorvereinigung?

Wenn ja: dann kannst du keine der Katzen bei ihm lassen! Never.

Wenn er nach längerem Nachdenken kein Monster ist, sondern nur halt so ein Kerl, der Dich enttäuscht hat, dann wird er, nach freundlichem Zureden, Dir sicherlich beide Katzen geben.
Du schreibst ja, er hat sich eh nie gekümmert.

Also kein Grund, warum er eine der Katzen als Geisel behalten sollte.

Lg

Birgit

Werbung:
Hi,

sag mal, dieser "Kerl" war doch vermutlich ne ganze Weile die Liebe Deines Lebens, oder?

hat er sich jetzt als Monster entpuppt? Schlägt er Frauen, misshandelt er Kinder? Raubt er Banken aus? Ist er Mitglied einer Terrorvereinigung?

Wenn ja: dann kannst du keine der Katzen bei ihm lassen! Never.

Wenn er nach längerem Nachdenken kein Monster ist, sondern nur halt so ein Kerl, der Dich enttäuscht hat, dann wird er, nach freundlichem Zureden, Dir sicherlich beide Katzen geben.
Du schreibst ja, er hat sich eh nie gekümmert.

Also kein Grund, warum er eine der Katzen als Geisel behalten sollte.

Lg

Birgit

Sorry aber ich musste grad echt schmunzeln 🙂

Womit denn recht? Also schmunzeln im Sinne der fragen zu deinem Freund

Ich meine dass mein Freund mir Balou gibt damit er sich nicht mehr kümmern muss (was er eh kaum macht).

Wann siehst du ihn denn wieder?
Bin gespannt wie das ausgeht für die 2 Süßen, hoffe wirklich er gibt dir Balou.

Werbung:
Wenn er sich ohnehin nicht kümmern will, wird es ihm wohl nicht sehr schwer fallen Balou und Lines bei dir zu lassen. Trennen käme für mich auch nicht in Frage wenn die Zwei sich gut verstehen.

Ich meine dass mein Freund mir Balou gibt damit er sich nicht mehr kümmern muss (was er eh kaum macht).

Na dann ran....rede ihm zur Not eine Frikadelle ans Ohr.
Sag ihm wie wichtig es für die Beiden ist, das sie zusammen
bleiben......das ein Kater mehr Arbeit macht als Beide
zusammen. Der Kater ihm die Bude umdekoriert, oder unsauber
wird.....weil er keine Zeit für ihn hat.
Dir fällt bestimmt ganz viel Negatives ein um ihm den Kater
madig zu machen....

Viel Glück.

Hey, ich habe mit meinem Freund geredet. Direkt als ich gesagt habe, dass ich Balou auch mitnehmen würde, sagte er: "Von mir aus." Also mit den beiden ist das kein Problem mehr. Mich ärgert es jetzt nur, dass er für ihn was haben will (Geld). Und er hat gesagt er hätte sich so daran gewöhnt dass er sich vielleicht auch wieder ne Katze oder nen Kater holen würde - alleine! Ich fände das gar nicht okay, wenn er ein anderes Kätzchen Zwangsverknasten würde (ich meine Zwangseinzelhaft).

Dann gib ihm Geld, aber die Jungs dürfen zusammen bleiben.
Was er hinterher macht kannst du eh nicht kontrollieren.
Natürlich ist das eine Schnapsidee von ihm, aber vielleicht macht er es auch nicht.