Notfall - Flohproblem!

• Themenstarter Themenstarter Vinyl
  • Beginndatum Beginndatum
Vinyl

Vinyl

Neuer Benutzer
Hallo erstmal!
Ich hab ein großes Problem. Schon seit längerem haben meine beiden Katzen flohbefall und ich bekomm ihn einfach nicht weg 🙁 Ich hab es schon mit flohalsbändern und Spot-on Mittel versucht, die Teppiche hab ich auch für längere Zeit in die Garage verbannt aber es hilft nichts! Sie haben immer noch Flöhe. Was kann ich denn noch tun?
Bitte helft mir!
LG Vinyl

A

Werbung

Lass die Flohhalsbänder weg, die schaden deinen Katzen eher als den Flohen. Du kannst sie besser zerschneiden und immer ein Stück mit in den Staubsaugerbeutel machen, damit aufgesaugte, lebende Flöhe keine Chance haben. Täglich saugen ist sowieso wichtig.

Welche Mittel hast du denn schon durch?

Kauf dir bitte Programm und Capstar.
Damit kriegt ihr das auf Dauer in den Griff.

Programm verhindert die Vermehrung der Flöhe, es ist quasi die Antibabypille für Flöhe. Und Capstar tötet die Flöhe auf der Katze.
Beides ist gut verträglich!!

Erst Programm bitte und dann einen Tag später Capstar.
Capstar kann man dann noch mal wiederholen.

Dann jeden Monat einmal Programm!

Jeden Tag saugen, wenn möglich dampfsaugen und alles waschen was waschbar ist. Alles was man nicht waschen kann einfrieren oder in verschlossenen Plastiksäcken wegpacken.

Nur Mut, das kriegt ihr schon in den Griff. 🙂

auch unsere 2 schmusies hatten flöhe und es war ein schwieriger weg bis diese viecher weg waren. nachdem nach der ersten behandlung durch den TA, Ampulle in den nacken, keine besserung zu erkennen war, hat unser TA den beiden ne Tablette gegeben, damit die flöhe abgestossen werden und sie wurden mit nem spray, die letzte alternative wie der TA sagte, eingesprüht, damit die flöhe absterben und abfallen. sie haben auch noch einmal ne wurmkur erhalten.
jeden tag mit dem kamm kontrolle und obwohl wir die wohnung eingesprüht hatten und es ein halbes jahr anhalten soll, haben wir es wieder gemacht.

wie schon gesagt wurde, jeden tag saugen und wischen und auch sofa, kratzbaum, tonne etc...

wir haben es geschafft, es ist zeitaufwendig und ne geduldsprobe, aber wir sind se nun los....haben keinen mehr gefunden, keine eier mehr entdeckt...hoffe ick doch:oha:

liebe grüsse

neo🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen dank Leute! Ich probier gleich mal was aus. 🙂
Ach und Melcorrado, ich hab schon das Spot-on mittel von der Firma Bayer und so ein komisches Puder ausprobiert...ndas hat aber nix geholfen.

Ach und Melcorrado, ich hab schon das Spot-on mittel von der Firma Bayer und so ein komisches Puder ausprobiert...ndas hat aber nix geholfen.
Wie oft und in welchem Abstand hast du das Spot-on angewendet? Welches Puder meist du? Kieselgur?

Werbung: