Notfall! Katze abgehauen! Findet er zurück?

• Themenstarter Themenstarter Carlos88
  • Beginndatum Beginndatum
C

Carlos88

Neuer Benutzer
Vor ca 45 Minuten ist meine Katze entwischt. Sie ist gerade erst vor einer Woche umgezogen und war bisher nur einmal kurz im Garten mit mir unter Aufsicht.. Leider hat mein Freund die Tür aufgelassen und keiner hat es bemerkt da war er auch schon weg. Ich habe ihn gesucht aber keine Spur von ihm... Wie realistisch ist es dass er von alleine heim findet? Bin verzweifelt!! Er war erst im April für 4 Wochen weg.. und kam total abgemagert wieder :-(

A

Werbung

Geht jetzt immer wieder raus und ruft ihn.
Die normalen Geräusche draußen werden weniger, das erhöht eure Chancen, gehört zu werden.
Macht das bitte auch nachts.
Eine Woche ist viel zu kurz zur Eingewöhnung, ihr solltet versuchen, ihn bald zu finden.

Wie weit weg vom alten Zuhause seid ihr jetzt?

Gibt es etwas, womit ihr den Kater zuverlässig locken könnt?
Rasseln von Leckerlies zum Beispiel? Dann versucht das.
Versucht es auch, wenn ihr das bisher weniger gemacht habt.

Alles Gute!

Mit einer Taschenlampe kannst du in Gebüsche, auf Bäume in Hecken usw. leuchten. So findet man die Katze leichter, weil die Augen sie verraten.

Es kann gut sein, dass er gar nicht so weit weggelaufen ist. Und es kann sein, dass er irgendwo hockt und erstmal so verstört ist, dass er nicht sofort kommt.

Versuche ruhig zu bleiben und locke ihn immer wieder. Rufe ihn (oder raschle mit der Futterdose) und mache dann immer wieder eine Pause um zu lauschen.

Hast du die Nachbarn schon informiert? Die sollten jetzt aber möglichst nicht mitsuchen (bloß keine große Hektik), sondern die Augen aufhalten und wissen, wohin die Katze gehört, falls sie sie sehen.

Hast du die Nachbarn schon informiert? Die sollten jetzt aber möglichst nicht mitsuchen (bloß keine große Hektik), sondern die Augen aufhalten und wissen, wohin die Katze gehört, falls sie sie sehen.

Stimmt - und die Garagen/Schuppen offen lassen.

Taschenlampe ist eine sehr gute Idee. Schau mal, ob Ihr eine mit wirklich großer Reichweite habt. Ich sehe hier nachts die Kater bis ca. 30m im Gebüsch sitzen - nur weil die Augen reflektieren.

Vielen Dank für die Antworten..
Ich habe ihn Gott sei dank gefunden. Er hat sich im Keller verkrochen.. Da ist er wohl reingegangen als der Nachbar vorhin sein Fahrrad rein hat... Oh man so ein Schock!!! Zum Glück ist er nicht weit weggelaufen...

Werbung:
Freut mich, dass deine Katze wieder da ist🙂

Prima! 🙂

Klasse! Was für ein Glück!