Notfall!!! Katze in die Regentonne gefallen!

• Themenstarter Themenstarter Snowbell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Snowbell

Benutzer
Heiliger Bimbam ich hab gerade keine Ahnung, wohin damit... stehe total neben mir. Gerade meldete mein Vater mir, dass im Wintergarten eine "komische Katze" sei und schreit. Bin sofort raus gerannt und fand meine kleine Jacky... schreiend... zitternd...apatisch und klatsch nass!!
Ich wusste erst mal gar nicht was ich machen sollte?! Hab sie in eine dicke Decke gepackt und ins warme Bad gebracht. Sie schreit immer noch, zittert, aber fängt schon an sich zu putzen. Wir haben die Vermutung, dass sie in die Regentonne gefallen ist (und fragt mich nicht wie... ich hab keinen blassen Schimmer!).
Habe die Lunge abgehört. Hört sich nicht nach Wasser an und es ist doch ein gutes Zeichen, dass sie sich putzt?! Weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll? Muss ich sie gleich morgen mit zum TA schleppen oder erst mal beobachten?
Inzwischen liegt sie bei meiner Mutter auf dem Sofa (mit ihr kuschelt sie gerne) und zutzelt an ihrer Decke... schnurren tut sie auch.
Bin total durcheinander.... Was mach ich denn jetzt?!

A

Werbung

Hmmm, schwierige Situation. Geschnurrt wird ja auch, um sich selbst zu beruhigen. Ich würde die Katze jetzt die nächsten Stunde/n genau beobachten und wenn etwas "komisch" wirkt sofort in die TK.

Stimmt! Gerade bearbeitet sie ziemlich ruhig ihre Decke... zittert aber schubweise immer mal wieder (sie war auch total unterkühlt). Hab sicherheitshalber alles für die TK gerichtet und wir behalten sie noch im Auge.
Seltsam ist nur, dass um unsere Regentonne herum keine Spuren von einem "Missgeschick" zu sehen sind. Entweder das ist in einem anderen Garten passiert oder da wollte jemand... ich mag gar nicht daran denken!

Wenn es ein Notfall ist den tierärztlich Notdienst zumindest anrufen.

Niemand hier kann aus der Ferne beurteilen was passiert ist, wie es deiner Katze geht.

Stimmt! Gerade bearbeitet sie ziemlich ruhig ihre Decke... zittert aber schubweise immer mal wieder (sie war auch total unterkühlt). Hab sicherheitshalber alles für die TK gerichtet und wir behalten sie noch im Auge.
Seltsam ist nur, dass um unsere Regentonne herum keine Spuren von einem "Missgeschick" zu sehen sind. Entweder das ist in einem anderen Garten passiert oder da wollte jemand... ich mag gar nicht daran denken!

Also dieses anhaltende Zittern würde mir jetzt doch Sorge machen... vor allem wenn du wirklich von UNTERKÜHLT schreibst. Dann würde ich wohl doch in die TK, vlt braucht sie eine Infusion etc.?😕

"Der tierärtztliche Notdienst steht Ihnen ab dem 26.05. wieder 24h zur Verfügung" und wenn ich dort anrufe, bekomme ich leider keinen alternativen TA, der Notdienst hat, genannt. Die nächste Klinik ist 45 Minuten entfernt. Ich hatte mich vorab schon schlau gemacht... Musste damit nur einfach gerade noch irgendwo hin 🙁 Mein Schock sitzt gerade mindestens genauso tief, wie ihrer...

Werbung:
"Der tierärtztliche Notdienst steht Ihnen ab dem 26.05. wieder 24h zur Verfügung" und wenn ich dort anrufe, bekomme ich leider keinen alternativen TA, der Notdienst hat, genannt. Die nächste Klinik ist 45 Minuten entfernt. Ich hatte mich vorab schon schlau gemacht... Musste damit nur einfach gerade noch irgendwo hin 🙁 Mein Schock sitzt gerade mindestens genauso tief, wie ihrer...

Toller Notdienst.🙁

Vielleicht erreichst du jemanden in der Klinik und könntest wenigstens mal mit einem Tierarzt die Situation besprechen.

Hast du eine Rotlichtlampe? Würde auf jeden Fall mal dafür sorgen das Jacky sich aufwärmen kann.

Spätestens gleich morgen früh zum TA und durchchecken (abhören) lassen, auch wenn es ihr bereits besser geht.

Wie geht's deiner Katze? Warst du noch los?

Wie geht es dem Katzel jetzt?

Auf jeden Fall die Regentonne so sichern, daß keine Katze mehr reinkommen kann und natürlich eine Planke reinstellen, an der sie im Fall des Falles rauskommen kann.

Wir haben über unsere Tonnen vierfach Fliegengaze drüber gespannt, in jedes Teil der Gaze an den Ecken einen Stein reingebunden als Beschwerung.

Zugvogel

Guten Morgen,

ich hatte heute Nacht noch einen TA am Telefon. Er meinte, ich solle sie beruhigen und falls sich ihr Zustand wieder verschlechtert, sofort in die TK fahren. War aber zum Glück nicht notwendig. Hab sie die halbe Nacht beobachtet... sie ist dann auch relativ schnell eingeschlafen und das Zittern kam wahrscheinlich vom Schreck. Hörte dann auf, als sie sich wieder beruhigt hatte 🙂

Es war nicht unsere Regentonne (die ich jetzt aber auch noch besser sichern werde.Wir haben so ein "Plattenkreuz" drauf)... vermutlich irgendwo in der Nachbarschaft. Werde die Augen offen halten und die Leute lieb fragen, ob sie einen Schutz anbringen können.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben