CharlieCat
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Dezember 2009
- Beiträge
- 3.357
Rasse: Eruopäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskater, hundevertraglich
geboren: 2009
derzeitiger Aufenthaltsort:90489 Nürnberg
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)
Lucas kann langsam wieder lächeln.
In Anikós Nachbarschaft wohnt eine Frau namens Eva, die zweimal am Tag die Straßenkatzen füttert und sich um sie kümmert. Zwischen ihnen tummeln sich auch immer wieder Katzen, die Besitzer haben, so wie auch z.B. Anikós eigene Katze und andere Katzen aus der Straße. Eines Tages hatte Anikó einen Zettel im Briefkasten - eine Katze, die viele kahle Stellen am Körper hat, ist an der Futterstelle aufgetaucht und frisst mit den anderen mit. Eva weiss nicht was sie mit ihm machen soll... Anikó ist also los und hat geschaut ob sie ihn vielleicht zu Gesicht bekommt und siehe da, er war dort, es war ja auch Fressenszeit und ganz einfach ihn anzufassen und zu fangen. Also ging Anikó ein zweites Mal mit der Transportbox hin und nahm ihn widerstandslos mit. Es war wochentags 19.30 Uhr und sie fing an die Tierärzte in der Nähe abzutelefonieren. Einer der Tierärzte war so nett und kam noch einmal zurück in die Praxis.
Sie haben erst gar nicht die Wunde gesehen, weil Lucas ganzer Rücken und Körper mit eitrigen Stellen übersäht war. Aber dann... Der Tierarzt begann die Haare von seinem Rücken zu rasieren und da sahen sie dann das Übel. Seine Verletzungen sahen erschreckend aus... Dagegen musste er dann täglich Antibiotika schlucken, was er sich auch gefielen ließ und viele Spritzen ertragen. Er wollte ja wieder gesund werden.
Seit Anbeginn frisst er sehr gut, benutzt fein das Katzenklo und verhält sich supersozial gegenüber den Hunden und den anderen Katzen bei Anikó daheim. Er erzählt gerne den ganzen Tag: wenn man irgendetwas sagt, dann kommt sofort ein -Miau- als Antwort zurück. Er ist ein wirklich lieber Kerl und ein ruhiger Charakter. Mit seinem langen, komplett weißen Haarkleid und seinen wundervollen blauen Augen ist er ein wirklich wunderhübscher Bursche! Er hat keinen Freiheitsdrang und kann in Wohnungshaltung vermittelt werden...
Bilder und Video seiner Entwicklung können sie anbei sehen... Hier gehts zu Lucas
Er ist momentan auf einer Pflegestelle in Ungarn, die Wunden heilen so langsam ab, Medikamente braucht er demnächst nicht mehr weiter zu nehmen, sodass die Behandlungen eine Ende finden und es ist an der Zeit für den 1 - 2 jährigen Kater ein Heim zu suchen.
Lucas ist kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV/ FelV getestet, parasitenbehandelt und besitzt seinen EU-Pass. Er wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in verantwortungsbewusste Hände vermittelt.
Zuletzt bearbeitet: