Notfall nach Kastra!!

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
Kiaras Kastra
Erstmal vorab... es geht ihr gut!!

ABER

Natürlich ist sie die 6 Stnden nach der Kastra beim TA nicht an das Pflaster gegangen und hat keine Krause oder Schlauchbekommen...

ABER

sie ist jetzt seit 30 min hier das Pflaster ist ab und an der Wunde war sie auch... zum Gück is nix passiert, da ich sie im Auge hatte/habe
zum Glück hatte ich noch den Kragen von Mikey und den hat sie jetzt erst mal an...
der Treibt sie aber in den Wahnsin...
und Bagira atakiert sie da ers fürn spiel hält...
hab sie jetzt aufm Arm und hoffe auf ganz schnelle HIIIILFE
wenn ihr mir auf die schnelle helfen könnt wie ich schnell nen Boddy gzaubert kriege... bin ich für jeden Rahtschlag dankbar!!!
 
A

Werbung

Ach herrje...hast du Nachbarn die ein Baby haben? Frag dort nach ob sie dir einen kleinen Body geben könnten und kauf Morgen einen schicken neuen als Ersatz.
Oder du bastelst aus irgendwelchen alten Klamotten einen Body, Nähnadel in die Hand und zusammenflicken😳

Das wären jetzt so meine ersten Gedanken...ich hoffe es gibt noch mehr Tips....
ansonsten wenns gar nicht anderst geht würd ich in ne TK fahren und nen neuen Verband anlegen lassen o.Ä.

Ich drück die Daumen!


P.S:: Nächstes Mal nicht so ne schockierende Überschrift bitte....für meine Nerven😉
 
keine babys in der nachbarschaft...
ta will ich eigentlich vermeiden...
aber wenn nicht anders geht muss ich noch mal hin...
 
was heisst "der kragen treibt sie in den wahnsinn"?

läuft sie rückwärts, schüttelt sie sich, hockt sie sich hin?
 
nein... dat is ja normal...
aber MIT dem ding fängt sie springen auf gegenstände an und genau das darf sie ja nicht, momentan sitzt sie wegen extremen Herzrasen im Körbchen hinter verschlossenem gitter...
 
Hallo,

aber so ein Kinderbody kann ich nicht empfehlen, wir sind auch nochmal zum TA und haben für 13€ einen Bauchverband geholt, viel toller wie ein Body.

Das wäre mein Tipp
 
Werbung:
hab gerade mal meinen ta angerufen...
er rät vom schlauchverband ab...
er sagt wenn sie etwas nicht "an" sich haben will bringt auch der beste schlauchverband nix...
bei ihrem verhalten was den "normalen" verband von mir eben betirft denke ich auch das währe verschwendetes geld...
die ist mit nem einfachen verband schon gelaufen als hätte ihr jemand in den magen getreten und konnte keinen schritt mehr gerade aus gehen...
locker genug war der Verband...
Momentan läuft sie halb übern Bodenkriechend ohne Pflaster aber mit Kragen durch die Wohnung und ich halte Bagira auf Abstand, der findet den Kragen so toll das er nach dem ding immer mal leicht haut und eben wollte er sie beim übern odenkriechen auch atakieren aber erstaunlicher weise höhrt er heute mal auf seinen namen und läst es sein!
...und wo Kiara überhaupt nicht mit dem Abstand des Kragens klar kommt eue ich sie dezent in die richtige richtung... aufm Kako war sie auch schon...
 
hab gerade mal meinen ta angerufen...
er rät vom schlauchverband ab...
er sagt wenn sie etwas nicht "an" sich haben will bringt auch der beste schlauchverband nix...
bei ihrem verhalten was den "normalen" verband von mir eben betirft denke ich auch das währe verschwendetes geld...
die ist mit nem einfachen verband schon gelaufen als hätte ihr jemand in den magen getreten und konnte keinen schritt mehr gerade aus gehen...
locker genug war der Verband...
Momentan läuft sie halb übern Bodenkriechend ohne Pflaster aber mit Kragen durch die Wohnung und ich halte Bagira auf Abstand, der findet den Kragen so toll das er nach dem ding immer mal leicht haut und eben wollte er sie beim übern odenkriechen auch atakieren aber erstaunlicher weise höhrt er heute mal auf seinen namen und läst es sein!
...und wo Kiara überhaupt nicht mit dem Abstand des Kragens klar kommt eue ich sie dezent in die richtige richtung... aufm Kako war sie auch schon...

Frag ihn mal nach einem Bauchverband

Sieht so aus:
34sffap.jpg


Ziva hatte/sollte auch einen Kragen tragen, aber das konnte ich nicht. Sie kam damit einfach nicht zurecht...
 
hat er alles nicht da, da die mit den dingern bisher nur schlechte erfahrung gemacht haben... bestellen würde also dauern... also muss sie leider divinitiv erstmal ein paar tage damit leben und dann versuche ichs nochmal ohne irgendwas, bevor ich bestelle... vor montag ist eh nix mit bestellen... also Sa, So + Mo auf jedenfall mit Kragen... 🙁
 
Sonst frag doch mal beim TA in der Nähe? Vllt haben die ja sowas da...

Viel Erflog & gute Besserung
 
momentan sitzt sie wegen extremen Herzrasen im Körbchen hinter verschlossenem gitter...

Genau dort würde ich sie auch lassen. Unsere Katzen bekommen nie einen Verband oder ein Pflaster 😕 Da kommt nur Silberspray drauf. Und es ist noch nie etwas gewesen. Ich lasse sie nämlich alle, wenn ich sie vom TA abgeholt habe, im Korb. Decke den Korb sogar noch ab, damit sie totale Ruhe haben.
 
Werbung:
momentan hab ich sie auf m schoß halb in bademantel gewickelt ...
am ärmel nuckeld und schnurrend
der ta meinte 4 tage sollte das pflaster drauf beiben
denke mal "erstheilung" oder wie das heist
 
Du kannst doch den "Trichter" auch etwas kürzer schneiden, dann behindert er nicht mehr so...
 
Gumo wie sieht es aus? wie war die Nacht?🙂
 
😳 nun ja...
Begeistert ist sie immer noch nicht von dem ding...
läuft durch die gegend als würde der kragen nen zentner wiegen und beim laufen siehts zum teil aus als würde sie "weben" 🙄 Pferdefreunde wissen jetzt was ich meine, sorry weis nicht wie ich das umschreiben soll...
ab und zu werde ich mit extra teatralisch gesenktem kopf von unter her angeschaut: "WIE KANNST DU ES WAGEN" 😱 auf die kniefall und entschuldigung 😳 aber direkt an mir die nacht und den halben tag verpennen mit noch zwei katern aufm bett
aber vögel quer durchs fenster fangen und lieb gucken wenn mize was will können wir schon wieder...
heute früh gegen 10 war mal kurz panik angesagt da nen nachbar unbedingt bohren muste, da war dann kragen bedingtes festhalten und beruhigen angesagt da sie versucht hat in ihre ecke zu kommen, aber hintern schreibtisch mit kragen geht echt nicht nach ner halben stunde war aber zum glück wieder ruhe
momentan schaut sie völlig beleidigt drein das im schlafzimmer kein kratzbeum steht, die will doch allenernstes wieder aufn schrank hoch 😱 mit kragen, nix da meine süße...
ach ja, heute früh hat sie mal ihren bauch präsentiert und da meinte bagira dann direkt sie wolle spielen... ATAKE, da er da aber fast direkt die narbe atakiert hat hat er ordentlich dresch bezogen 😛

EDIT...
beim mit kragen putzen ist eins praktisch, man sieht genau wo sie dran will...
zumindest eben ist sie zwar am bauch aber nicht in der nähe der narbe gewesen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie alles überstanden???
 
Werbung:
:grin:
Sie läuft seit Fr. ohne Kragen rum und morgen kommen auch entlich die Fäden raus 😀
also mir gefällt die Narbe sehr gut 😳
seit sie den Kragen an hatte hat sie einen neuen Schlafplatz...
oben auf meinem Bücherregal im Schlafzimmer (KB stand ab Tag 3 wieder da), bis her hat sie ja wenn sie mal keine Lust auf toben hatte immer hinterm Schreibtisch gepennt...
Erstaunlicherweise ist das wirklich ausschließlich ihr Platz, weder Bagira noch Mikey gehen auf die hohen Schränke...
Wo Mikey auf'm Wohnzimmerschrank hoch ist hab ich ihn oben gelassen nach dem Motto wenn ich nicht da bin mußt du auch sehen wie du runter kommst, da er es alleine aber fast nicht wieder runter geschaft hat, meidet er seither hohe Schränke
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben