M
MelliU
Neuer Benutzer
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Hallo ihr Lieben, es gab einen schrecklichen Unfall, wahrscheinlich ein Zoo und Zooladentransport, legalität wird noch geprüft
http://kaernten.orf.at/news/stories/2586677/
Es werden ganz dringend Stellen gesucht für derzeit:
607 Mäuse (wahrscheinlich Farbis, evtl. auch Vielzitzenmäuse)
493 Zwerghamster (Dschungagen und Cambpells bzw. deren Hybriden, soweit ich das auf den Bildern sehen konnte)
311 Ratten (viele Dumbos)
52 Königpythons (derzeit nicht vermittelbar, fressen nicht)
41 Mongolische Rennmäuse
38 Roborovski Hamster
31 Frettchen
17 Degus
14 Ägyptische Langohrigel
13 Nerzwelpen
12 Goldhamster
11 Vierzehenschildkröten
9 Präriehunde (gehen zu 80% nach Schönbrunn)
8 Streifenhörnchen
5 Achatschneken
4 Nutrias
3 Nacktmeerschweinchen (zu 95% vermittelt)
3 Chinchillas
2 Baumstreifenhörnchen (evtl. unter)
2 Opossums (derzeit Verhandlungen mit Schönbrunn)
1 Grauhörnchen
1 Großer Pampahase (Anfragen an mehrere Zoos laufen)
Gerade für die Farbis gibt es noch viel zu wenige Stellen. Ich habe mich schon gemeldet, obwohl der Weg eine ordentliche Strecke ist. Wenn Tiere zu mir kommen, dann machen sie einen Stopp in Unterfranken und reisen diesen Teil in kompetenten Händen. Für die Strecke bis nach Berlin müssen wir dann noch jmd suchen. Wenn sich noch mehr Leute aus Berlin finden kann man sich ja zusammen tun zwecks Sprittgeld...
Hier die Facebookgruppe mit aktuellen News, dort kann auch Kontakt aufgenommen werden:
https://www.facebook.com/groups/662135700466530/
Die Tiere (Weibchen) werden mit Allizin (traurig aber bei der Masse an Nagern wahrschinlich unumgänglich) behandelt, Kotproben sind auf dem Weg ins Labor und gepunktet werden soll auch vorsichtshalber.
Bitte Leute gebt euch einen Ruck, bietet PS. Die Tiere sind schnell vermittelt und ein Platz für 1-2 Pflegekäfige findet man doch immer oder? Die Tiere haben die Hölle hinter sich. Wahrschinlich irgendwo produziert, lange transportiert, schrecklicher Unfall mit vielen Toten und Entlaufenen und das alles noch in Makrolonboxen. :-[
So, soweit ich weiß, steht es nun hier:
In diesen Foren bestehen bereits Threads
Möhre
Mäuseasyl
Mausebande
Farbmaus-Info
Hamster in Not (hab ich angefragt)
Kaninchenschutz
Facebook
das-Hamsterforum
Katzenforum.net
Ratteneck
HamsterHilfe NRW
Kaninchenforum
bitte ergänzen, wenn ihr es weiter verteilt, danke
Hallo ihr Lieben, es gab einen schrecklichen Unfall, wahrscheinlich ein Zoo und Zooladentransport, legalität wird noch geprüft
http://kaernten.orf.at/news/stories/2586677/
Es werden ganz dringend Stellen gesucht für derzeit:
607 Mäuse (wahrscheinlich Farbis, evtl. auch Vielzitzenmäuse)
493 Zwerghamster (Dschungagen und Cambpells bzw. deren Hybriden, soweit ich das auf den Bildern sehen konnte)
311 Ratten (viele Dumbos)
52 Königpythons (derzeit nicht vermittelbar, fressen nicht)
41 Mongolische Rennmäuse
38 Roborovski Hamster
31 Frettchen
17 Degus
14 Ägyptische Langohrigel
13 Nerzwelpen
12 Goldhamster
11 Vierzehenschildkröten
9 Präriehunde (gehen zu 80% nach Schönbrunn)
8 Streifenhörnchen
5 Achatschneken
4 Nutrias
3 Nacktmeerschweinchen (zu 95% vermittelt)
3 Chinchillas
2 Baumstreifenhörnchen (evtl. unter)
2 Opossums (derzeit Verhandlungen mit Schönbrunn)
1 Grauhörnchen
1 Großer Pampahase (Anfragen an mehrere Zoos laufen)
Gerade für die Farbis gibt es noch viel zu wenige Stellen. Ich habe mich schon gemeldet, obwohl der Weg eine ordentliche Strecke ist. Wenn Tiere zu mir kommen, dann machen sie einen Stopp in Unterfranken und reisen diesen Teil in kompetenten Händen. Für die Strecke bis nach Berlin müssen wir dann noch jmd suchen. Wenn sich noch mehr Leute aus Berlin finden kann man sich ja zusammen tun zwecks Sprittgeld...
Hier die Facebookgruppe mit aktuellen News, dort kann auch Kontakt aufgenommen werden:
https://www.facebook.com/groups/662135700466530/
Die Tiere (Weibchen) werden mit Allizin (traurig aber bei der Masse an Nagern wahrschinlich unumgänglich) behandelt, Kotproben sind auf dem Weg ins Labor und gepunktet werden soll auch vorsichtshalber.
Bitte Leute gebt euch einen Ruck, bietet PS. Die Tiere sind schnell vermittelt und ein Platz für 1-2 Pflegekäfige findet man doch immer oder? Die Tiere haben die Hölle hinter sich. Wahrschinlich irgendwo produziert, lange transportiert, schrecklicher Unfall mit vielen Toten und Entlaufenen und das alles noch in Makrolonboxen. :-[
So, soweit ich weiß, steht es nun hier:
In diesen Foren bestehen bereits Threads
Möhre
Mäuseasyl
Mausebande
Farbmaus-Info
Hamster in Not (hab ich angefragt)
Kaninchenschutz
das-Hamsterforum
Katzenforum.net
Ratteneck
HamsterHilfe NRW