J
Julianouk
Neuer Benutzer
Angaben zum Tier
Welche Rassen bieten sie an: EKH
Besitzt das Tier einen Stammbaum: nein
Wann ist das Tier geboren: ca. 1995, wird dieses Jahr 13
Geschlecht des Tiers: weiblich
Fellfarbe: fast ganz weiß, mit einem braunen Fleck auf dem Köpfchen, auf dem Rücken und einem braun-getiegerten Schwanz
Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: ich denk schon, da müsst ich nochmal nachfragen
Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: großes Blutbild wurde gemacht, ist kerngesund
Charakter/Verhalten:
ängstlich und sehr schreckhaft Fremden gegenüber, wenn man aber etwas Zeit investiert gewinnt sie schnell Vertrauen und wird dann zu einer richtigen Schmusekatze; trotz ihres Alters ist sie noch sehr verspielt, grundsätzlich aber eher ruhig und verschlafen, strahlt viel Gemütlichkeit aus
ist eine reine Wohnungskatze
Grund für Abgabe: unten beschrieben
Foto: folgt später, ich hab leider noch keins
Preisvorstellung: nur ein liebes Zuhause
Angaben zu ihrer Person
Ich bin eine Freundin der Vorbesitzer
Kontakt : julia_best@gmx.de
Hallo, ich weis, dass es eher unüblich ist einen Vermittlungsversuch für eine Katze, die schon im Tierheim ist, zu unternehmen. Aber der Fall ist ein bisschen komplizierter da es nicht meine Katze ist.
Sie heißt Putzi und hat bei Freunden von mir, einem Pärchen, gewohnt. Er musste im laufe des letzten Jahres für mehrere Monate in einer anderen Stadt arbeiten und war daher nur am Wochenende zuhause. Anscheinend war Putzi darüber unglücklich und hat mit "Protest"pinkeln angefangen. Das hat sich über mehrere Monate hingezogen und auch neue Möbel, Teppiche und das Laminat ruiniert. Nachdem er wieder dauerhaft zuhause gewohnt hat, änderte sich das Verhalten leider nicht mehr, wobei man dazusagen muss, dass er Ende Dezember wieder zuhause war und sie es nur ca. drei Wochen weiter mit Putzi probiert haben. Die Stimmung zwischen den beiden Partnern wurde immer gespannter und die Sorge um die Wohnungseinrichtung immer größer. Vorherige zahlreiche Vermittlungsversuche blieben leider ohne Erfolg. Daher bestand Zeitdruck und die einzige Möglichkeit, die sie sahen, war Putzi ins Tierheim zu geben. Vorher klärten sie noch beim Tierarzt ab das es keine organischen Ursachen für das in die Wohnung pinkeln gibt.
Jetzt sitzt Putzi also im Tierheim und da sie Angst vor fremden Menschen und Katzen hat, geht es ihr dort erstens nicht sehr gut und zweitens glaube ich, dass sie sich immer verstecken wird wenn Leute kommen, die eine Katze aufnehmen wollen. Daher mein Vermittlungsversuch hier. Ich selber kann sie leider nicht nehmen, weil ich einen sehr lebhaften Hund habe, der sie nicht in Ruhe lassen würde 🙁
Ich bin mir sicher, dass man das Problem mit dem Pinkeln mit geeigneter Therapie hinbekommen wird (vielleicht besteht das Problem ja auch in einem neuen Zuhause nicht)
Ich wünsche mir sehr, dass Putzi einen geduldigen, liebevollen Menschen findet der sie aus dem Tierheim holt und ihr ein neues zuhause geben kann.Sie hats wirklich verdient!
Vielen Dank fürs Durchlesen, liebe Grüsse Julia
---------------------------------------------
-wird dieses Jahr 13, ist aber kerngesund (Tierarztbesuch im Januar 08) und
wirkt sehr jugendlich (noch ganz verspielt)
-kommt aus einer Familie mit Kindern, vor denen sie zunehmend Angst hatte und
war danach bei einem jungen Paar, wo sie sehr gute Fortschritte gemacht hat im
"Vertrauen-Gewinnen" zu den Menschen
-trotzdem noch ängstich, schreckhaft, sensibel
-aber mit etwas Geduld und nach einer kleinen Gewöhnungsphase total lieb, oft
verschmust und lustig, wenn sie ihre "verrückten Momente" hat
-grundsätzlich eher ruhig und verschlafen, strahlt sie viel Gemütlichkeit aus
-musste letztendlich doch ausziehen, weil sie plötzlich, dann immer häufiger
und an allen möglichen Stellen in der Wohnung gepinkelt hat (vermutlich, weil
ihre eine Bezugsperson aus beruflichen Gründen nurnoch wochenends zuhause war)
-bei "geordneten" Verhältnissen ohne größere Überraschungen, hoffen wir, dass
sie wieder in ihr altes unkompliziertes Wesen zurückfindet (dann kann man sie
auch ohne Probleme mal übers Wochenende alleine lassen!)
-hat ein paar lustige Ticks, wie z.B.
"aus-der-Badewanne-fließendes-Wasser-trinken-wollen" trotz Wasserschälchen oder
gesprächige Phasen, in denen sie fast beiläufig rummaunzt ohne direkt einen
Grund zu haben
-außerdem spielt sie total gern "Hin-und-her-Blinzeln" mit den Menschen
-sie ist definitiv eine durchgedrehte und gerade deswegen sehr liebenswerte
Mitbewohnerin
Welche Rassen bieten sie an: EKH
Besitzt das Tier einen Stammbaum: nein
Wann ist das Tier geboren: ca. 1995, wird dieses Jahr 13
Geschlecht des Tiers: weiblich
Fellfarbe: fast ganz weiß, mit einem braunen Fleck auf dem Köpfchen, auf dem Rücken und einem braun-getiegerten Schwanz
Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: ich denk schon, da müsst ich nochmal nachfragen
Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: großes Blutbild wurde gemacht, ist kerngesund
Charakter/Verhalten:
ängstlich und sehr schreckhaft Fremden gegenüber, wenn man aber etwas Zeit investiert gewinnt sie schnell Vertrauen und wird dann zu einer richtigen Schmusekatze; trotz ihres Alters ist sie noch sehr verspielt, grundsätzlich aber eher ruhig und verschlafen, strahlt viel Gemütlichkeit aus
ist eine reine Wohnungskatze
Grund für Abgabe: unten beschrieben
Foto: folgt später, ich hab leider noch keins
Preisvorstellung: nur ein liebes Zuhause
Angaben zu ihrer Person
Ich bin eine Freundin der Vorbesitzer
Kontakt : julia_best@gmx.de
Hallo, ich weis, dass es eher unüblich ist einen Vermittlungsversuch für eine Katze, die schon im Tierheim ist, zu unternehmen. Aber der Fall ist ein bisschen komplizierter da es nicht meine Katze ist.
Sie heißt Putzi und hat bei Freunden von mir, einem Pärchen, gewohnt. Er musste im laufe des letzten Jahres für mehrere Monate in einer anderen Stadt arbeiten und war daher nur am Wochenende zuhause. Anscheinend war Putzi darüber unglücklich und hat mit "Protest"pinkeln angefangen. Das hat sich über mehrere Monate hingezogen und auch neue Möbel, Teppiche und das Laminat ruiniert. Nachdem er wieder dauerhaft zuhause gewohnt hat, änderte sich das Verhalten leider nicht mehr, wobei man dazusagen muss, dass er Ende Dezember wieder zuhause war und sie es nur ca. drei Wochen weiter mit Putzi probiert haben. Die Stimmung zwischen den beiden Partnern wurde immer gespannter und die Sorge um die Wohnungseinrichtung immer größer. Vorherige zahlreiche Vermittlungsversuche blieben leider ohne Erfolg. Daher bestand Zeitdruck und die einzige Möglichkeit, die sie sahen, war Putzi ins Tierheim zu geben. Vorher klärten sie noch beim Tierarzt ab das es keine organischen Ursachen für das in die Wohnung pinkeln gibt.
Jetzt sitzt Putzi also im Tierheim und da sie Angst vor fremden Menschen und Katzen hat, geht es ihr dort erstens nicht sehr gut und zweitens glaube ich, dass sie sich immer verstecken wird wenn Leute kommen, die eine Katze aufnehmen wollen. Daher mein Vermittlungsversuch hier. Ich selber kann sie leider nicht nehmen, weil ich einen sehr lebhaften Hund habe, der sie nicht in Ruhe lassen würde 🙁
Ich bin mir sicher, dass man das Problem mit dem Pinkeln mit geeigneter Therapie hinbekommen wird (vielleicht besteht das Problem ja auch in einem neuen Zuhause nicht)
Ich wünsche mir sehr, dass Putzi einen geduldigen, liebevollen Menschen findet der sie aus dem Tierheim holt und ihr ein neues zuhause geben kann.Sie hats wirklich verdient!
Vielen Dank fürs Durchlesen, liebe Grüsse Julia
---------------------------------------------
-wird dieses Jahr 13, ist aber kerngesund (Tierarztbesuch im Januar 08) und
wirkt sehr jugendlich (noch ganz verspielt)
-kommt aus einer Familie mit Kindern, vor denen sie zunehmend Angst hatte und
war danach bei einem jungen Paar, wo sie sehr gute Fortschritte gemacht hat im
"Vertrauen-Gewinnen" zu den Menschen
-trotzdem noch ängstich, schreckhaft, sensibel
-aber mit etwas Geduld und nach einer kleinen Gewöhnungsphase total lieb, oft
verschmust und lustig, wenn sie ihre "verrückten Momente" hat
-grundsätzlich eher ruhig und verschlafen, strahlt sie viel Gemütlichkeit aus
-musste letztendlich doch ausziehen, weil sie plötzlich, dann immer häufiger
und an allen möglichen Stellen in der Wohnung gepinkelt hat (vermutlich, weil
ihre eine Bezugsperson aus beruflichen Gründen nurnoch wochenends zuhause war)
-bei "geordneten" Verhältnissen ohne größere Überraschungen, hoffen wir, dass
sie wieder in ihr altes unkompliziertes Wesen zurückfindet (dann kann man sie
auch ohne Probleme mal übers Wochenende alleine lassen!)
-hat ein paar lustige Ticks, wie z.B.
"aus-der-Badewanne-fließendes-Wasser-trinken-wollen" trotz Wasserschälchen oder
gesprächige Phasen, in denen sie fast beiläufig rummaunzt ohne direkt einen
Grund zu haben
-außerdem spielt sie total gern "Hin-und-her-Blinzeln" mit den Menschen
-sie ist definitiv eine durchgedrehte und gerade deswegen sehr liebenswerte
Mitbewohnerin