Deutschland Notfall Siam Vizconde in München - dringend PS oder besser Zuhause gesucht

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Name: Vizconde (Rufname Vinz)
Alter/Geburtsdatum: 2 Jahre
Kastriert ): ja
Optik: Siam
Kennzeichnung: gechippt

Impfstatus: geimpft : Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ

Krankengeschichte: Epileptiker, Schwerhörig
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? derzeit Medis gegen Epilepsie, evtl. dauerhaft

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr anhänglich Menschen gegenüber, hat angeblich in Spanien mit Hund gelebt, bedingt verträglich mit anderen Katzen (Kätzinnen und Kitten ja, Kater nicht - wobei wir dies in Deutschland noch nicht testen konnten)

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust und menschenbezogen

Abgabebedingungen: Vermittlung nach Vorbesuch gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag

Aufenthaltsort: München
Ansprechpartner/Kontaktperson: susanne.dippold@katzenherzen.de

img-20140322-wa0004xgkxg.jpg

Er ist im Grunde ein Traum von einem Kater, der 2 Jahre alte Vizconde (Rufname Vinz). Er vereint alle Eigenschaften in sich, die wir an den Siams so lieben. Er ist anhänglich wie ein Hund, lebhaft und verspielt, liebt es eng an seinen Menschen gekuschelt im Bett zu schlafen, gesprächig (er kommentiert alles, wenn er nicht gerade schläft)… ach ja und wunderschön ist er nebenbei auch noch.

Wäre da nicht das große ABER: Vinz ist Epileptiker L. Seine Besizter brachten ihn zum Einschläfern zum Tierarzt, weil Sie kein Geld für Untersuchungen ausgeben wollten oder konnten. Eine unserer spanischen Pflegemamas konnte es nicht ertragen, dass das Leben von Vinz einfach so beendet werden sollte und hat ihn bei sich aufgenommen. Da er bei ihr frei von Anfällen war, haben wir ihn nach Deutschland geholt und sind erst einmal davon ausgegangen, dass die Epilepsie eine faule Ausrede des Vorbesitzers war, um Vinz loszuwerden, was leider öfter vorkommt als man meinen möchte. Doch weit gefehlt, durch den Umzugsstress kam die Epilepsie von Vinz wieder zum Vorschein.

Der Kater steht nun unter Medikamenten gegen Epilepsie, was zumindest dazu führt, dass er von Anfällen verschont bleibt. Wäre dies alles nicht genug ist Vinz auch noch schwerhörig, nur bedingt verträglich mit anderen Katzen und passionierter Freigänger, den man nicht in eine Wohnung sperren kann, auch wenn es bei seiner Krankengeschichte sinnvoller wäre und seine Vermittlungschancen steigern würde.

Wir wissen, dass es nicht einfach werden wird für diesen liebenswerten Kater eine Pflegestelle oder gar ein liebevolles Zuhause zu finden, doch vielleicht hat der persönliche Schutzengel von Vinz ein Einsehen und schickt uns Menschen, die es lieben einen anhänglichen, einfallsreichen Siam bei sich zu haben, der etwas mehr Fürsorge braucht als andere Katzen UND welche trotz seiner Schwerhörigkeit die Möglichkeit haben ihn in möglichst katzengerechten Freigang schicken zu können? Die auch damit leben können, dass für ihn der Freigang etwas riskanter ist als für andere Katzen, aber genießen können, dass selbst wenn er das Seniorenalter nicht erreichen sollte, Vinz in dieser Zeit vor Glück gestrahlt hat?

img-20140322-wa00074ljzo.jpg

A

Werbung

Ist das nicht ein Oberschmuser? :pink-heart:

20140504_13373430jmr.jpg

20140504_133748oqkay.jpg

20140504_1338005lk2f.jpg

20140504_133809edjkv.jpg

20140504_133922fcjp1.jpg

20140504_1339347cjd8.jpg

20140504_134000toj6c.jpg

Oh, ist der hübsch! Ein Traum von einem Kater :pink-heart:
Ich drück ihm fest die Daumen...

Ein wunderschönes Kerlchen.......

Es gibt ganz bestimmt Siam-Freunde, die diese besonderen Umstände tragen können;
darauf hoffe ich einfach und wünsche es dem jungen Kerlchen von ganzem Herzen.

Neben 8 Indoors ;-) habe ich auch 2 Freigänger, denen ich niemals im Leben klarmachen könnte,
sie wären jetzt Wohnungskatzen..........
Das wäre eine Qual; natürlich hab ich Angst um die Beiden: aber ich sehe auch, wiesehr sie dieses Leben lieben.
Und da ich sie liebe, leben wir damit.

Und das wünsche ich Vizconde auch leben zu können; trotz Allem;

Ich wünsche alles, alles Gute!!!!!! :pink-heart:

VG
Ilka

Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten 🙂 - Vinz hat seine Dosine gefunden... er zieht Ende des Monats in die Schweiz 🙂

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :pink-heart:

Werbung: