NOTFALL - tapfere Lilly sucht Paten oder Eltern

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Lilly

j204335jivi.jpg


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze NOTFALL
geboren: 05/2010
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Kontakt: Martina Schmidt unter katzenherzen@email.de



Das ist die arme kleine Lilly, sie wurde allein und verlassen mitten in der Stadt gefunden, am Ende Ihrer Kräfte....Keiner hat ihr so lange Zeit geholfen ...😳(

Kurz bevor sie die letzte Kraft verließ, hatte sie dann doch noch das Glück, daß sie im Tierschutz landete. Unsere Sandra vor Ort ist sofort mit Lilly zum Arzt gegangen und hat sie checken lassen. Wir dachten, sie wäre noch ein Baby...aber oh Wunder : sie bekommt schon 2. Zähne ! Sie ist also um die 5 Monate alt !!!

Aber so klein und dünn wie ein Baby ! Sie wog 950 Gramm, was für das Alter viel zu wenig ist. Wir können nur ahnen, was diese kleine Wesen schon alles durchmachen musste. Der rote Kater auf dem Bild ist auch 5 Monate und normal entwickelt ! Die kleine Bunte ist 3 Monate alt und größer....unvorstellbar, was Lilly gekämpft haben muss. Erste Untersuchungen brachten das Ergebsnis, das sie zumindest -gesund- ist, eben nur völlig unterernähert und sie hat seltsame Augen, aber keinen Schnupfen.

Das eine Auge ist schon wieder fast normal, das -schlimme- Auge scheint eine verwachsene Nickhaut zu haben, wir klären das noch ab. Im Moment bekommt sie Vitamine und frisst und frisst....sie ist noch recht ruhig, aber hat großes Interesse an anderen Katzen und auch Menschen. Sie ist so glücklich über jeden , der es gut mit ihr meint und nimmt so dankbar jede Hilfe an.

Wenn sich dieses kleine erbärmliche Bündel Leben in die Hände drückt, die sie streicheln...könnte man nur weinen vor Rührung. Wir wissen aktuell nicht, ob sie ihren Entwicklungsrückstand je aufholt oder vielleicht immer kleiner und dünner bleibt. Die Pflegestelle hat es in Beobachtung und wir hoffen, neue Erkennntnisse zu gewinnen. Zäh ist sie, das hat sie bewiesen !! Wenn sie zugenommen hat und fit genug ist, um mitzuarbeiten, lassen wir ihre Augen untersuchen. All dies und ihre med. versorgung für die Reise ( mehrfach impfen, chipen, entwurmen, FIV/FELV Test ) wird uns viel Geld kosten, das wir gar nicht haben.... und wir suchen Paten, Spender oder nette Menschen, die sie adoptieren wollen und uns mit den Kosten jetzt schon helfen. Auch Lilly hat ein Recht zu leben ! Sie hat bewiesen, das sie es WILL also werden wir ihr helfen und alles tun, was möglich ist....

Sie wird noch ein wenig Zeit brauchen, eine Tollwutimpfung möchten wir ihr grad noch nicht zumuten.Diese ist aber Pflicht für eine Einreise und reisen soll sie...denn in Spanien findet - so eine- schonmal gar kein Heim, da werden ja sogar teuere Rassekatzen einfach ausgesetzt....Insofern ist Deutschland mittelfristig ihre einzige Option....Wer hilft uns dabei ?

j204335-10e3x.jpg


j204335-28cfk.jpg


j204335-3kdqo.jpg



chrism_20100928_dsc_81afrx.jpg




Wir würden uns riesig über die eine oder andere kleine Spende freuen auf unser Konto der Katzenherzen www.katzenherzen.de mit dem Stichwort "Spende Lilly" - JEDER EURO HILFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So eine tapfere Kämpferin. Toll.
Und toll daß ihr da seit und euch für sie einsetzt.

Ihr habt alle meine Daumen und guten Wünsche.

(sorry wenn ich aktuell nicht spenden kann, bin noch pleite von meinen Pflegis und die Rechunung von heute steht noch aus aber ich behalte euch im Auge und wenn es wieder geht bin ich dabei.)😳
 
Klar, gerne. Ich mach ein bischen Sonne für euch. 😉

Die Bilder sind weg. ??
 
Danke schön Du Sonnenschein.... welche Bilder sind weg 😕
 
Bekommst ne PN 🙂
 
Werbung:
Ich seh sie noch die Bilder.... 😕 Das gibt es doch nicht....
 
Ich kann die Bilder oben sehen 🙂.
 
Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups 🙂.
 
Was für ein süßes Kitzchen :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Bei mit sind die Bilder immer noch wech. 😳

Auch mitschubs.
 
Petra - ich versteh das nicht... bei mir sind sie immer noch da... 🙁

Edit: Ich habe mich jetzt mal an und wieder abgemeldet und immer waren sie da... schnüff....


j204335jivi.jpg
j204335-10e3x.jpg


j204335-28cfk.jpg
j204335-3kdqo.jpg



chrism_20100928_dsc_81afrx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das seh ich ja jetzt erst, neue Bilder von der süßen kleinen Lilly :pink-heart:.
 
Die sind nicht neu... die habe ich nur noch mal für Petra eingestellt - in der Hoffnung sie sind sichtbar 😀.

Ich habe aber noch welche... gib mir ein paar Minuten, dann kann ich liefern 😉
 
Die sind nicht neu... die habe ich nur noch mal für Petra eingestellt - in der Hoffnung sie sind sichtbar 😀.

Ich habe aber noch welche... gib mir ein paar Minuten, dann kann ich liefern 😉

😳 na prima, hab ich auf der 1.Seite nicht richtig hingeschaut 😳.
Aber über neue Bilder würd ich mich auch sehr freuen 🙂.
 
Werbung:
Auf dem ersten Bild sieht man so richtig, wie zart und klein sie ist :sad:


chrism_20100928_dsc_80s9w1.jpg


chrism_20100928_dsc_80ibv7.jpg


chrism_20100928_dsc_80jyp7.jpg


chrism_20100928_dsc_80gz5w.jpg
 
😳 na prima, hab ich auf der 1.Seite nicht richtig hingeschaut 😳.
Aber über neue Bilder würd ich mich auch sehr freuen 🙂.


Ist ja auch hinterlistig von mir, einfach noch einmal die gleichen Bilder einzustellen 😀
 
😱 sie ist ja noch richtig klein und sehr dünn 🙁🙁🙁

Das Bild wenn man sieht, möchte man sie sooo gerne päppeln und hegen und pflegen - das arme Mäuschen... was mag Lilly schon gehungert und gelitten haben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
971
QT77
QT77
Leela
Antworten
2
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Leela
Antworten
19
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben