notfellchen aus dem raum bamberg

• Themenstarter Themenstarter yassi
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yassi

Benutzer
hab bei mir daheim eine wunder schöne katzen dame: tricolor.
dem verhalten nach vermute ich das ein bisschen wildkatze dabei ist. sie ist auch sehr klein aber schon etwas älter. entwurmt ist sie. gechipt, geimpft und kastriert wird noch, sobald es die arbeit zulässt. das einzige problem ist das die kleine eine aszites vermutlich hat, genaueres erfahr ich noch. ich würde sie als einzelkatze empfehlen, freigang und wohnungshaltung ist möglich. sie ist anfänglich etwas arg scheu,lässt sich nach gewisser zeit aber streicheln nur hochnehmen kann man sie eher nicht. sie spielt auch recht gerne benimmt sich aber manchmal wie eine kleine diva 😉 fotos in meinem album

A

Werbung

Für die Vermittlung wäre es schon schön, wenn Du diese Fotos noch in Deinem Beitrag ergänzen könntest.

Trotzdem ein Schubser von mir, damit Ihr nicht untergeht. :smile:

Warum sucht sie denn ein neues Zuhause?
Bilder wären sehr hilfreich bei der Suche

Hallöchen,

also die kleine verträgt sich nicht mit meinem kater, geht ständig auf ihn los und beißt ihn, faucht und jagt ihn.Seine verletzung am ohr ist zum glück gut verheilt.
manchmal geht es da gehn sie sich aus dem weg aber es kann auch richtig schlimm werden und bevor noch etwas passiert möcht ich sie lieber weiter vermitteln.

Anhänge

• 18022011242.jpg
    18022011242.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 54
  • 18022011237.jpg
    18022011237.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 43
Vielleicht wäre das ganze mit der Kastration erledigt? Potente Katzen reagieren halt mitunter Aggressiv, es kann auch sein das sie unter der Rolligkeit leidet.
Der Zeitaufwand ist für Dich auch minimal, Katze in die Praxis bringen und Nachmittags oder Abends wieder abholen🙂

oke werd ich mal ausprobiern, ich hoff das sichs bessert sonst seh ich schwarz :/

Werbung:
Versuch das bitte mal, das wäre ja zu Schade. Ohne Kastra würde ich sie eh nicht weggeben. Gib der Maus danach mal so einen Monat Zeit.
Ich hoffe die beiden Vertragen sich dann besser.

Guten Morgen,

es ist auch möglich, dass sie sich den Kater fern halten will und aggressiv ist, weil sie Schmerzen hat. Aszites ist Flüssigkeit in der Bauchhöhle. Weißt Du da was Genaueres? Hat sie ein TA durchgecheckt? Wenn Du bei Wikipedia das Stichwort eingibst, findest Du einige Ursachen dafür. Es könnte sein, dass eine ernste Krankheit hinter ihrer Abwehr steckt. Bei der Untersuchung vor der Kastration würde ich das ganz genau durchchecken lassen beim TA.
Ich wünsche der hübschen Dame, dass alles gut ist/wird:pink-heart: und drücke fest die Daumen.
LG Purzelwurzel

weiss da leider auch nix genaueres.hab das schon abchecken lassn und da kam raus aszites. aber der bauch ist dünner geworden seit sie bei mir ist.eigentlich kennen sich die beidenja, sind zusammen aufgewachsn. deswegen versteh ichs nicht.

Also das ist ja seltsam.
Was will der TA unternehmen?
Was ist die Ursache dieser Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle?
Das ist ja eine ernste Angelegenheit. Ich würde der Sache noch mal auf den Grund gehen, notfalls bei einem anderen TA, einfach auch mal eine andere Meinung einholen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Katze vielleicht Schmerzen oder ein größeres Unwohlsein hat und deshalb gerade keine Katzengesellschaft mag, was ja auch verständlich ist. Wenn es einem nicht gut geht, will man nicht noch von jemandem zum Spielen etc. aufgefordert werden, sondern sagt nur "lass mich in Ruhe".
Ich hoffe, dass Du rausfinden kannst, was mit ihr los ist und dass Du einen guten TA findest, der Dich gut aufklärt.
Ich drücke Dir fest die Daumen.
LG Purzelwurzel