Notfellchen entdeckt - was tun?

• Themenstarter Themenstarter eddy_und_luna
  • Beginndatum Beginndatum
E

eddy_und_luna

Benutzer
Hallo,

heute habe ich einen etwas ungewöhnlichen Weg von der Arbeit nach Hasue genommen und an leerstehenden alten Pferdeställen drei schwarze Katzen entdeckt. Offensichtlich haben alle drei kein Zuhause. Sehen wirklich reudig aus. besonders eine, die kleinste, hat offene kahle Stellen und alle haben Zecken usw.
Eine sah auch recht rund am Bauch aus, vielleicht trächtig!? Ich weiß es nicht....und wer weiß wieviele Mietzen da noch rumstreunern.

Was soll/kann ich jetzt tun? Tierschutz informieren oder Tierheim!? Habe ehrlich gesagt Angst dass man sich um solche krassen Fälle nicht so viel Mühe macht sie wieder gesund zu bekommen und lieber gleich einschläfert.

Möchte auf jedenfall nicht tatenlos wegsehen...wenn ich nur daran denke dass wirklich eine tragend ist 😱 Kenn mich aber mit solchen Situationen nicht aus.

Bitte um Hilfe und Rat!!!

Danke...

A

Werbung

Wo wohnst Du denn? Wir haben hier viele User, die Erfahrung im Tierschutz haben. Vielleicht kann Dir jemand helfen oder kennt gute Organisationen in Deiner Nähe.

Du solltest heute noch am besten eine TIerhilfe bei dir in der Nähe kontaktieren, krass sind die Fälle noch nicht aber es sollte unbedingt geholfen werden und zwar schnell...

du kannst hier auch einen Aufruf machen ob evtl Foris in deiner Nähe helfen können... woher kommst du den?

Wohne in Thüringen....näheres dann gerne über PN wenn wirklich jmd. helfen kann.

Du könntest sie, wenn sie zutraulich sind, mit Frontline Spot-On gegen Würmer, Zecken und Milben behandeln, das sollte den armen schon Erleichterung verschaffen.
Ansonsten würde ich einfach mal rumfragen, ob die wem gehören, wenn nicht, könntest du sie vorläufig bei dir aufnehmen und separieren von deinen Katzen?