Notfellchen im TH Aachen

• Themenstarter Themenstarter Saskia1981
  • Beginndatum Beginndatum
Saskia1981

Saskia1981

Erfahrener Benutzer
Da ich meine Emily aus dem Tierheim in Aachen zu mir geholt habe und dort noch so viele Katzen leben, die leider auch schön länger kein neues Zuhause finden können, möchte ich hier immer mal wieder ein paar Notfellchen vorstellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn durch diese Aktion das ein oder andere Tier schneller ein schönes Zuhause finden könnte!

Liebste Grüße Saskia

P.S.: Hier der Link des Tierheimes, für alle die direkt auf die Seite gelangen wollen: www.tierheim-aachen.de

A

Werbung

15422_g.jpg

Siam-Mix, 8 Jahre, weiblich kastriert - CLEO HAT EIN NEUES ZUHAUSE!!!
________________________________________________________________________________________________________

15366_g.jpg

EKH, noch nicht mal 1 Jahr alt, männlich, kastriert - CHARLES HAT AUCH EIN NEUES ZUHAUSE!!!
___________________________________________________________________________________________________________

15262_g.jpg

EKH, 14 Jahre, männlich, kastriert - FRANCIS HAT AUCH ENDLICH EIN NEUES ZUHAUSE!!!
___________________________________________________________________________________________________________

Ranger ist eines der größten Sorgenkinder im Tierheim in Aachen.

13410_g.jpg

EKH, 4 Jahre, männlich, kastriert

Er kam im Januar 2009 - vermutlich nach einem Autounfall - schwer verletzt ins Tierheim und musste mehrmals operiert werden. Die Narben sind zwar mittlerweile alle verheilt, aber er hat immer noch mit den Folgen zu kämpfen. Nach dem Unfall war er an den Hinterbeinen gelähmt und auch seine Blase hatte er nicht mehr so ganz unter Kontrolle. Aber Ranger hat ein großes Kämpferherz und einen unbändigen Lebenswillen und lässt sich von so etwas nicht unterkriegen! Er macht eifrig Physiotherapie und kann mittlerweile schon ein paar Schritte laufen und selbstständig stehen, wenn der Untergrund stimmt. Bis er wieder über die Wiesen rennen und (Kratz-)Bäume hinaufklettern kann, wird es zwar sicher noch einige Monate dauern, aber man ist recht zuversichtlich, dass er wieder ganz gesund werden wird, wenn er weiterhin so fleißig trainiert. Auch seine Inkontinenz wird sich parallel dazu sicher noch deutlich verbessern. Seine neuen Dosenöffner sollten selbstverständlich viel Zeit für ihn haben, um weiter mit ihm zu üben, aber auch um sein ausgeprägtes Schmusebedürfnis und seinem Spieltrieb gerecht zu werden. Da er auf glatten Böden nicht gut laufen kann, aber momentan noch Pipi verliert und auch seine Häufchen noch nicht im Katzenklo absetzen kann, sollten leicht zu reinigende, griffige Böden oder Teppiche vorhanden und auch seine Liegeplätze entsprechend pflegeleicht ausgestattet sein. Generell sollten seine Menschen eben nicht zu pingelig sein! Ranger ist sehr verträglich mit Artgenossen, aber leider wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das er Leukose-Positiv ist,und sollte daher nur zu anderen positiven Katzen vermittelt werden. Wenn in seinem neuen Zuhause dann noch ein gesicherter, sonniger Balkon oder Garten vorhanden wäre, würde dies Rangers Glück natürlich perfekt machen!

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Tipp: Du kannst auch mehrere Fellchen in einem Beitrag vorstellen. Vorausgesetzt Du möchtest das. :smile:

Oh, das ist wirklich ein schwerer Fall.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung von Ranger. Ein Lob an das Tierheim in Aachen, das so ausführlich auf seine Bedürfnisse hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ranger gefällt mir mächtig gut! :glubschauge::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, das glaube ich Dir! Aber ich kann und darf ihn nicht nehmen. Ich muss vernünftig sein...

Werbung:
Wünsch den Fellis auch viel Glück,hab meinen Melchi auch aus dem TH in Aachen! Wäre die Wohnung größer würden da noch mehr Fellnasen bei mir ein schönes Zuhause finden, aber naja.

Kann auch nur sagen: das TH kümmert sich super um die Tiere und gibt einem auch genauste Auskünfte, für alle die Interesse haben!

LG
Angi