Notfellchen Nicolau

• Themenstarter Themenstarter Patricia
  • Beginndatum Beginndatum
Patricia

Patricia

Erfahrener Benutzer
Nicolau ist ein zwei Jahre alter Kater und hat es besonders schwer.

Als er gefunden wurde, hatte er überhaupt kein Fell mehr. Man dachte an eine Allergie oder eine schlimme Krankheit.

nicolau3.jpg

Er wurde behandelt, aber nichts half wirklich. Es wuchs ein wenig nach, aber nicht so richtig. Bis man eines Tages festgestellt hat, dass er ein sehr sensibler Kater ist, und sich in Stress-Situationen das Fell rausrupft. Das geht sogar soweit, dass es zu Wunden kommt.

nicolau2.jpg

Irgendwie ist man dann auf die Bachblüten gekommen, und siehe da....es hilft! Das Fell ist komplett nachgewachsen, und er reisst sich auch nichts mehr raus! Allerdings hat man Angst, dass er durch den Stress der Adoption, Reise usw. wieder anfängt, sich das Fell rauszureissen.

nicolau1.jpg

Wir suchen für Nicolau deshalb jemanden, der bereits Erfahrungen mit solchen Sensibelchen hat und sich auch mit Homöpathie und Bachblüten auskennt. Jemand der gaaaaanz viel Geduld für den süßen Nicolau hat

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Den abonnier ich mal zum schubsen. Das ist ja ein ganz süßer:pink-heart:.

Kleiner ich wünsche dir gaaaanz viel Glück, dass du eine tolle Familie bekommst. *Daumen drück*

Was für ein Knuffel...:pink-heart::pink-heart:
*schubs*

Und schubs :aetschbaetsch2:

Ich schubs auch nochmal. Hat keiner ein Plätzchen für ihn?

Werbung:
Und, gibt´s was neues über Nicolau?

Der traurige Blick von ihm geht so ans Herz, da muß doch jemand sein, der seine hübschen Katzenaugen wieder strahlen lassen will!

ach Mensch, diese traurigen augen. Hat sich noch niemand für ihn gefunden?

Leider gibt es noch gar nichts Neues.... :sad:

*schuhubs*

Ich kann ihn auch nur schubsen.

Aber zum Fell kann ich nur sagen, als wir Fonse übernommen haben, waren auch seine beiden Hinterflanken nackt. Kein Pilz nichts, nur psychisch bedingt.

Davon sieht man heut nichts mehr. Er ist zwar mittlerweile zum Nachbarn abgewandert, weil er da konkurrenzlos ist... Aber auf sein Fell würde jedes Nutria neidisch sein.....

ich schubs ihn mal, den süßen.

Werbung:
Gute Nachrichten:

Nicolau darf bei seiner Pflegemami in Portugal bleiben !!!

Ich denke das ist das Beste für ihn... Der Stress der Reise wäre nicht gut für ihn.

Ich wünsche ihm alles alles Gute dort.

Gute Nachrichten:

Nicolau darf bei seiner Pflegemami in Portugal bleiben !!!

Ich denke das ist das Beste für ihn... Der Stress der Reise wäre nicht gut für ihn.

Ich wünsche ihm alles alles Gute dort.

Freut mich sehr für ihn Ute 🙂🙂🙂