Notfellchen?

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Neues aus unserem Tierheim.
Es wird immer voller😱

Das ist ein Blick ins Büro, in dem zur Zeit auch drei Katzen untergebracht sind.
comp_img_4274.jpg

Der Personal Toiletten- und Waschraum beherrbergt diese schöne Dreifarbige mit ihrer kleinen Familie, denn darin kann ausreichend geheizt werden, um solche Winzlinge betreuen zu können.
comp_comp_img_4266.jpg

Wie ihr sehen könnt haben die Kitten die Augen noch nicht auf, ich habe diese Fotos aber mal für euch gemacht. Es sind zwei rote und ein Dunkeltigerchen.
comp_img_4268.jpg

comp_img_4272.jpg

comp_img_4273.jpg

Die Mama ist eine Streunerin vom Campingplatz, dort hätten die Kitten zu dieser Jahreszeit vermutlich keine Chance.

Die einzigen die ihr schon kennt, die schöne Falbala mit Fix und Foxi.
comp_comp_img_4299.jpg

Das Milchgebiss der beiden Zwerge ist schon komplett, sie konnten zum ersten Mal geimpft werden.

Die nächste Familie sind Maunzerle und ihre drei Mungos. Sie wurden am 10.10.09 im Tierheim geboren und sind noch lange nicht vermittlungsreif.
comp_comp_img_4294.jpg

comp_comp_img_4286.jpg

comp_comp_img_4288.jpg

Vier Waisenkinder, die erst gestern aus einer Tierarztpraxis angekommen und noch entsprechend verstört sind.
comp_comp_img_4280.jpg

comp_comp_img_4300.jpg

comp_comp_img_4281.jpg

comp_comp_img_4282.jpg

Jetzt gehen wir in die "neue Quarantäne". Auch diese drei "Kuhkatzen" sind mir und euch noch völlig fremd.
comp_soeckchen.jpg
comp_kuh.jpg

Die Omi im Thread, eine zehn Jahre alte Abgabekatze.
comp_comp_img_4321.jpg

Da sie erhebliches Übergewicht hat und sich etwas besser bewegen können soll ist sie frei im Raum untergebracht.

Tierheim Bad Wildungen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du hast da aber ein paar schöne Schätze im Büro... :pink-heart:

Mein Gott habt ihr viele Kitten 😱
einfach nur Zucker
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ИiCOLЄ;1009063 hat gesagt.:
Mein Gott habt ihr viele Kitten 😱
einfach nur Zucker
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sind leider nur die neu hinzugekommenen, von Fix und Foxy abgesehen:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Och nee... 🙁

comp_comp_img_4281.jpg

ich versteh nicht was so hübsche Katzen noch im heim machen 😕
wahrscheinlich sind die meisten von ach so tollen Leuten die sich egdacht hab "meine Kate ist soo hübsch, die muss einmal werfen!" -.-

Werbung:
und so viele kleine Katzen noch 😱 wieder ganz schlimm dieses Jahr 😳

Hier ringsum in den Tierheimen sieht es leider auch nicht besser aus. Hilferufe ohne Ende. Die Leute lassen laut Aussage immer weniger die Katzen kastrieren (Kostenfaktor) und Miezen sind leicht abgeschoben. Und solang sich die Mär hält, das Katzen einmal werfen müssen vorm Kastrieren ist auch so ein Manko. Eine Freundin diskutierte drüber mit mir, Katz wurde trächtig und starb bei der Geburt ... da war das "Hätte ich mal...."-Geheule dann auch groß.

Ich würde gern so ne kleine Maus mit nach Hause nehmen, damit jemand da ist wenn ich meine Else endlich da habe (Else ist zwar 9 - aber vom Charakter her verträgt sie locker ein Kitten - sie tobt ausgibig und neigt zum Übertreiben, je oller um so doller 😀). Nur ich trau mich nicht - schon wenn ich dick und fett Kontrolle lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Das was meine Eltern mit ihrem schwerkranken Tierheimkater durchgemacht haben will ich nicht nochmal erleben 😡. Kontrollen sind schon richtig. Aber was da abging *koppschüttel. Lieber fütter ich mir einen der zahlreichen Streuner hier an. Und der "Kontrollvermerk" liest sich hier auch nicht grad wie ein Hinweis, sondern eher wie eine Drohung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ringsum in den Tierheimen sieht es leider auch nicht besser aus. Hilferufe ohne Ende. Die Leute lassen laut Aussage immer weniger die Katzen kastrieren (Kostenfaktor) und Miezen sind leicht abgeschoben. Und solang sich die Mär hält, das Katzen einmal werfen müssen vorm Kastrieren ist auch so ein Manko. Eine Freundin diskutierte drüber mit mir, Katz wurde trächtig und starb bei der Geburt ... da war das "Hätte ich mal...."-Geheule dann auch groß.
Es stimmt, die Situation in den Tierheimen ist leider fast überall nicht besser. Ich wünschte mir, das viel mehr Tierschützer die Möglichkeit und auch den Mut hätten, mit der Schilderung ihrer Situation an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich würde gern so ne kleine Maus mit nach Hause nehmen, damit jemand da ist wenn ich meine Else endlich da habe (Else ist zwar 9 - aber vom Charakter her verträgt sie locker ein Kitten - sie tobt ausgibig und neigt zum Übertreiben, je oller um so doller 😀). Nur ich trau mich nicht - schon wenn ich dick und fett Kontrolle lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Das was meine Eltern mit ihrem schwerkranken Tierheimkater durchgemacht haben will ich nicht nochmal erleben 😡. Kontrollen sind schon richtig. Aber was da abging *koppschüttel. Lieber fütter ich mir einen der zahlreichen Streuner hier an. Und der "Kontrollvermerk" liest sich hier auch nicht grad wie ein Hinweis, sondern eher wie eine Drohung.
Dieser Teil deines Postings enthält mit der "Kontrolle" und dem "kranken Tierheimkater" zwei verallgemeinernde und versteckte Vorwürfe, die ich aus deinem Text heraus nicht deutlich verstehen kann.
Einen Streuner anzufüttern, aufzunehmen und verantwortungsvoll zu halten ist in meinen Augen eine lobenswerte Alternative.
Es wäre schön wenn viel mehr Menschen das tun würden.

Für jede Katze die, auf welchem Weg auch immer, in menschliche Obhut kommt hoffe ich, dass sie gesund bleibt, denn eine Garantie für ein Lebewesen kann niemand geben.

comp_comp_img_4288.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier ringsum in den Tierheimen sieht es leider auch nicht besser aus. Hilferufe ohne Ende. Die Leute lassen laut Aussage immer weniger die Katzen kastrieren (Kostenfaktor) und Miezen sind leicht abgeschoben.

Bei einem Großteil der Bevölkerung hat sich die wirtschaftliche Lage unvorhergesehen verschlechtert. In diesem Fall finde ich es verantwortungsvoller, ein Tier in verantwortungsbewußte Hände (wie eben dem Tierschutz) zu übergeben. Wie oft hat sich aus falscher Scham schon Not und Elend ergeben. Von leicht abschieben kann bei sehr vielen wirklich keine Rede sein 🙁

Werbung:
oh har , was für viele süsse Fellnasen :pink-heart:

Habe hier auch gerade ein Kitten von der Strasse im Gästezimmer und kann nur noch den Kopf schütteln , denn es brennt an allen Ecken & Enden 😡

Habe gute 14 Tage gebraucht eine Orga und Ta ś zu finden, welche nun bei einer ca 30 köpfigen Katzenkolonie aktiv hilft , damkit sie über Winter nicht alle verhungern, überfahren werden usw .. 🙁

Unser Notfellchen Viva stammt von dort - Ihre Familie ist bereits unter die Räder gekommen 🙁

Für wirkliche Katzenliebhaber gibts kein "leicht abschieben", wenns überhaupt ein Abschieben in deren Wortschatz gibt, oder auch nur den flüchtigen Gedanken. Aber wenn jemand des Tieres überdrüssig wird, Miez evtl. noch Nachwuchs im Bauch hat, dann noch Geld fehlt ... dann wirds leicht 🙁 Tür auf, Katz raus, Tür zu. Solche Miezen gibts zur Genüge, die man nicht als Streuner bezeichnen kann, die dafür viel zu zutraulich sind. Bei uns rennt aktuell ein Kater rum, klopft an die Terassentür bittet um Einlass um fix was zu futtern, geknuddelt zu werden und haut dann wieder ab. Die Umfrage ergab Anfangs nur das er ein Streuner wie viele hier sei. Naja, unterdessen weiß ich wem er gehörte (die hätten ihn noch nie gesehen sagten se bei meiner Umfragerunde). Wir füttern ihn jetzt an, wenn er soweit ist, dass er länger bleibt wird er den TA kennenlernen und erstmal kastriert werden. Ist übrigens ein hübscher halblanghaariger Schwarzer mit nem süßen weißen Kragen - keine Ahnung ob Rasse oder nicht aber auf jeden Fall beim Ex-Besitzer unerwünscht :grummel: Aber mein neuer "Hausfreund" *schwärm

Zuletzt bearbeitet:
Das clevere Kerlchen hat sich wohl genau die richtige Tür zum Anklopfen ausgesucht😉

Der klopft wohl eher fast überall an ... ist sehr gesellig, aber bleibt nicht lang. Unsere Terassentür ist auch schön zugänglich, dann Baumschule und die Mäuse daneben ... dazu noch die Futterschale unterm Terassentisch, man könnte sagen: Nachgeholfen. Nach nem hungernden Elend sieht er nicht aus ... also den Trick mit dem hungernden notleidenden Tierchen scheint er zu beherrschen bzgl durchfressen ... hat ja och bei mir geklappt. :pink-heart: das einzige: Er müsste mal entfilzt werden. Aber das bekommen wir noch nicht auf die Reihe ...

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben