Notfelle im Tierheim Wuppertal

  • Themenstarter Themenstarter Arry
  • Beginndatum Beginndatum
Arry

Arry

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
Ihr Lieben

Hier in Wuppertal schließt Ende des Monats das Tierheim. Die meisten der Bewohner mit Fell oder Feder sind gut untergekommen.
...aber ein paar letzte Einwohner suchen nun dringend ein Zuhause. Auch ein paar ältere Katzendamen- und Herren sind darunter.
Ihr könnt ja mal gucken:

http://www.tierschutzverein-wuppertal.de/

Die Geschichte ist echt tragisch. Da haben wir bald eine Großstadt ohne Tierheim 🙁 In die Gründe bin ich nicht involviert und kenne sie auch nur aus der Zeitung und kleineren Diskussionen mit anderen hier in der Stadt (KSB oder Pfotenzeit.) und werde mich deswegen da nichts mutmaßen.

PS: Ich hoffe, das geht so mit den speziellen Regeln liebe Mods! Der Thread ist nach dem 30.6.2016 auch gegenstandslos, da das Tierheim dann dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Seite funktioniert bei mir nicht 🙁

Es ist so traurig, dass ein weiteres TH schließen muss...
 
Wirklich traurig, aber ich kenne auch nicht die Hintergründe.
 
Es gab wohl finanzielle Unstimmigkeiten zwischen TSV und der Stadt.
Zumindest habe ich das aus den Zeitungsberichten entnommen.

Allerdings dann einfach den simpelsten Weg zu wählen und das Ding platt zu machen, ist weder für Mensch noch für Tier tragbar.
 
Werbung:
Es gab wohl finanzielle Unstimmigkeiten zwischen TSV und der Stadt.
Zumindest habe ich das aus den Zeitungsberichten entnommen.

Allerdings dann einfach den simpelsten Weg zu wählen und das Ding platt zu machen, ist weder für Mensch noch für Tier tragbar.

ich versteh, was du meinst. aber manchmal geht es wohl nicht anders. leider. ich kann mich noch gut an meine aktive zeit erinnern, als unser TH keinen vertrag mit der stadt hatte, das frisst dich auf, wenn du entweder die fundtiere ablehnst, sehr sehr sehr scheißeschwer oder aufnimmst & den verein damit finanziell ausblutest.

die städte und gemeinden mauern, nicht erst seit kurzem. fühlen sich nicht zuständig. hab da letzt noch eine hitzige debatte geführt mit einem kommunalpolitiker. und der kam mir dann prompt mit der problematik flüchtlinge, die ja so teuer sind.

das "problem" haben wir ja schon sooooo lange 🙄 aber du beißt dir echt die zähne aus.
 
ich versteh, was du meinst. aber manchmal geht es wohl nicht anders. leider. ich kann mich noch gut an meine aktive zeit erinnern, als unser TH keinen vertrag mit der stadt hatte, das frisst dich auf, wenn du entweder die fundtiere ablehnst, sehr sehr sehr scheißeschwer oder aufnimmst & den verein damit finanziell ausblutest.

die städte und gemeinden mauern, nicht erst seit kurzem. fühlen sich nicht zuständig. hab da letzt noch eine hitzige debatte geführt mit einem kommunalpolitiker. und der kam mir dann prompt mit der problematik flüchtlinge, die ja so teuer sind.

das "problem" haben wir ja schon sooooo lange 🙄 aber du beißt dir echt die zähne aus.

Ich möchte in diesem Fall die Schuld auch nicht dem Tierheim zuschieben.
Ich kenne selber die unverschämten Antworten der zuständigen Sachbearbeiter oder Bürgermeister. :massaker:
 
Naja, Vor 4 Jahren mußte der Vertrag zwischen Stadt und Tierschutzverein über die Fundtiere erneuert werden. Die Stadt hatte immer einen 6-stelligen Betrag mit einer 1 vorne dazu gegeben. Nun verlangte der Verein allerdings doppelt so viel und das konnte sich die Stadt nicht leisten (Wuppertal kämpft gegen die Haushaltskontrolle und hat jetzt noch 6 Mille Schulden). So mußte man sich bedauernd trennen. :reallysad:
Die Aufnahme der Fundtiere haben dann der Katzenschutzbund und die Tierheime in der Umgebung mit übernommen.
Es ist also ein Armutszeugnis von beiden Seiten.
 
Hi zusammen.

Sind die anderen denn jetzt noch untergekommen? Ich hab mich auch gefragt, ob es denn für die auch weiterhin Unterstützung durch den Verein gibt. Es wurde ja gleichzeitig gesagt, dass schon einige Tiere bei Pflegefamilien sind und die auch weiter unterstützt werden sollen...
 
Ich weiß es leider nicht :sad:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben