NRW: Gartensicherer gesucht

• Themenstarter Themenstarter Hellskitten
  • Beginndatum Beginndatum
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Für "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR arbeite ich gerade an einem Beitrag über eine Katzen-Gartensicherung. Wir möchten gerne Leute begleiten, die ihren Garten für die Miezen einzäunen.

Dazu suche ich noch jemanden, der genau das vorhat und sich dabei begleiten lassen würde 🙂. Wichtig ist dabei, dass ihr aus NRW seid und die Sicherung in der nächsten Zeit machen wollt.

Bitte meldet euch :smile:

A

Werbung

Hallo,

Wir fangen gerade damit an 🙂

Die Daten:
Wir wohnen in Langenfeld (Rheinland)
Der Garten hat ca. 1000qm
Folgende Hindernisse sind eingeplant:
Große Bäume an der Grundstücksgrenze,
Gartenhäuschen
Großer Baum direkt neben einem der Gartenhäuser
Eine zu niedrige Mauer auf der Gründstücksgrenze
uvm.

Das Ganze wollen wir in den Osterferien (ab dem 5.4.) beginnen.

Geplant ist eine 2m Holzzaun,
davor für die Optik Rindenmatten
darüber 1-2Litzen Elektrodraht, teilweise Geflügelnetze
Sicherungen für die Bäume
Keativsicherung für eine Zypresse mit vielen Stämmen
Sicherung der Gartenhausdächer.

Wir wissen nur noch nicht, wie lange wir brauchen werden und ob es funktioniert ;-)

Liebe Grüße
Karen

Liebe Karen, das klingt schon mal klasse. 🙂

Ein bisschen Sorgen machen mir allerdings die Gartengröße (--> Dauer nicht kalkulierbar) und der Strom. Ich persönlich finde letzteren unproblematisch, zum Jahresende steht bei uns wahrscheinlich ähnliches an. Aber ich habe ein bisschen Sorge, was die Reaktionen der Zuschauer angeht... Strom ist halt umstritten und ich bin dazu angehalten worden, nach einer stromfreien Sicherung zu suchen. Oder vielleicht einer Kombi 🙂

Ich würde jetzt erst mal schauen, ob sich noch jemand meldet, freue mich aber total über deine Antwort!! Und fände es toll, wenn wir uns wegen deiner Erfahrungen kurzschließen könnten bzw. dann, wenn sich bei euch ein Zeitplan abzeichnet.

Ihr plant nicht zufällig parallel einen kleineren eingezäunten Bereich rund um die Terrasse? 😉 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs mal😉.

Ich schubse mich mal selbst...
Vielleicht mag ja jemand im Mai / Juni seinen Garten sichern? 🙂

Wenn ich einen Garten hätte, würde ich das gerne tun 😀 Aber da wird sich sicherlich noch jemand finden

Werbung:
Ich schubse mich mal selbst...
Vielleicht mag ja jemand im Mai / Juni seinen Garten sichern? 🙂

Klar, wenns mir jemand bezahlt 😀

Na ernsthaft, ich wohn eh zu weit weg.
Wird sich aber sicherlich jemand finden 🙂

Viel Erfolg

Ja, in NRW sollte es schon sein. Und nicht zuuuu riesig, damit machbar...

Vielleicht mag ja wirklich wer 🙂.

Na logisch NRW, wär ja n Mordsaufwand, dafür nach sonstwo eiern zu müssen 😱

Zumal ja überall Gärten eingezäunt werden.

Hast du den Aufruf noch in anderen Foren gestellt?

Ja, ins Mietzmietz. Es gibt auch Leute, die Lust hätten, mitzumachen. Nur leider wahrscheinlich zu spät anfangen können oder mit etwas Pech gesundheitlich verhindert sind (und Gesundheit geht echt vor!).

en-ka-eff sonst noch?

Und klar geht Gesundheit vor. Wann soll das denn gemacht werden? Ich meine... dass sowas i.d.R: nicht an zwei Tagen erledigt ist, sollte doch klar sein? 😕

Wenn man den Sendetermin schieben könnte, würde doch auch n großer Garten gehen. Dass dann quasi so ne Episodengeschichte bei rum kommt?

Lg

Werbung:
Im En-Ka-Eff hatte ich PN-Kontakte, hat nicht geklappt, leider.

Nein, in zwei Tagen klappt es sicher nicht. Aber überschaubar sollte es halt bleiben. Je nach Garten bzw. Wünschen geht das sicher auch bei einem größeren 🙂.

Allerdings glaube ich auch, dass es eher mehr Leute mit "Reihenhausgärtchen" gibt als Katzenfreunde mit Riesengrundstück 🙂.

Ich fürchte, eine Episodengeschichte kriege ich nicht genehmigt...der Sendtermin ließe sich noch bis zum Juli schieben, sprich: Basteln in Mai und Juni wäre super. Die Monate sind auch ein bisschen wettersicherer als der April.

...zu dem: Und nicht zuuuu riesig, damit "machbar"... wir sind mit unseren 1101 qm Garten fast fertig.
Machbar ist alles, wenn man genug Ehrgeiz hat ;-)

LG
Karen

Und wieder mal schubse ich mich 🙂.