Nuckelndes Katzenkind

• Themenstarter Themenstarter Lillith
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillith

Neuer Benutzer
Wir haben zwei Katzenbrüder bei uns. Sie sind mittlerweilen 16 Wochen alt. Bis zur 12. Woche waren sie bei ihrer Mama. Seit zwei Tagen nuckelt Pino immer an Montys Bauch. Er sucht vorher(wie bei Mama die Zitze) und dann nuckelt er wie verrrückt. Monty läßt es sich gefallen. Kann mir jemand dieses Verhalten erklären. Soll ich es lassen oder unterbinden?

A

Werbung

Du wirst es nicht verhindern können. Manche Katzen machen das.

Wenn sie lange genug bei der Mutter waren ist es nicht so häufig aber kommt vor.

Schau nur daß dein kleiner Nuckelprinz nicht übertreibt und schau daß bei dem anderen nicht Wunden oder Entzündungen dadurch auftreten.

Dann werde ich meine zwei Prinzen mal im Auge behalten. Legt sich das Verhalten mit dem Älter werden?

Hey,
Also meine "Kleinere" hat es damals auch gemacht bei meiner Großen.Irgendwann von jetzt auf gleich wars vorbei.Kann nur von meinen Miezen sprechen,aber da hörte es irgendwann mal von alleine auf.
Vielleicht weiss hier noch wer mehr darüber.🙂

Ich hab das noch nie gehört.

Ich würde auch sagen, behalt ihn am besten im Auge.

Hat Salem bei seiner Schwester auch gemacht, obwohl beide bis zur 14. Woche bei der Mama waren.

Hat irgendwie aufgehört. Ich glaube, das machen nur die besonderen "Muttersöhnchen" 😛

Werbung:
Hat Salem bei seiner Schwester auch gemacht, obwohl beide bis zur 14. Woche bei der Mama waren.

Hat irgendwie aufgehört. Ich glaube, das machen nur die besonderen "Muttersöhnchen" 😛

Nein, auch die "Mamatöchter". Meine Kleine hat das am Anfang auch gemacht bei der Grossen. Die hat sie eine Weile gewähren lassen, und hat sie dann mehr oder weniger sanft zur Seite geschubst. Jetzt ist die Kleine ein halbes Jahr alt, und macht das nicht mehr.

Meine 2 Katzenbrüder sind jetzt schon 9 Monate und sie waren auch um die 12 Wochen als ich sie bakam. Luniz hat von Anfang an (also quasi schon aufm Weg nach hause in der Transportbox) an meinem Finger genuckelt und tut es noch heute. Das ist seine Art zu kuscheln, ansonsten ist er eher aktiv und liegt nicht viel rum. Morgens springt er ins Bett und nuckelt mich ab. Jamie macht das gar nicht, er kuschelt sich lieber auf meine Schulter und wühlt in den Haaren oder liegt sonstwie auf mir rum. Kann mir das auch nicht erklären. Allerdings könnte es bei dir für die andere Katze unangenehm sein auf Dauer. Frag doch mal beim nächsten TA Besuch nach 🙂