Nummer 3 gesucht

  • Themenstarter Themenstarter chaosköpfchen
  • Beginndatum Beginndatum
chaosköpfchen

chaosköpfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2015
Beiträge
418
Ort
NRW
Mein Freund und ich suchen nun schon seit einiger Zeit nach einem dritten Kater (oder Katze, wenn es passt). Leider haben wir schon einen missglückten Versuch der Zusammenführung hinter uns. Mittlerweile hat sich bei uns zuhause aber alles wieder entspannt, sodass wir jetzt weiter suchen.
Hier aber erst mal der Steckbrief. 🙂



Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: 1-4 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: überhaupt nicht dominant, anfangs gerne eher zurückhaltend, sollte höflich zu anderen Katzen sein und vor allem auch deren Grenzen akzeptieren, sollte aber auch gerne spielen (am liebsten wird hier Fangen gespielt 😉 )




Behinderungen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, 2 Kater

Wenn ja:
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Rakete:
Er ist anfangs schüchtern, aber doch neugierig. Er orientiert sich stark an seinem Bruder. Ist er dann aufgetaut, spielt er sehr gerne und ist recht hibbelig. Am liebsten rennt er mit Balu durch die Wohnung, aber auch Raufen findet er nicht so schlecht. Er ist höflich und akzeptiert es sofort, wenn sein Bruder keine Lust mehr hat, zu spielen. Und genau da liegt auch das Problem. Rakete würde gerne viel mehr spielen, aber Balu hat da nicht ganz so viel Lust drauf. 🙄

Balu:
Auch er ist anfangs eher schüchtern, aber noch etwas mutiger als sein Bruder. Außerdem ist er tiefenentspannt... Seine Lieblingshobbys sind Fenster gucken und Schlafen. 😀 Er ist wirklich sehr gemütlich. Dazu ist er immer freundlich gestimmt. Er spielt auch noch zwischendurch, aber seine Spielphasen dauern so 3-5 Minuten, dann macht er erst mal wieder ein Päuschen. 😉 Da ist es ihm auch wichtig, dass er diese Ruhe auch bekommt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass er gerne mit einem Katzenkumpel mehr kuscheln würde. Das wiederum scheint nicht Raketes größte Vorliebe zu sein. Er braucht vor allem beim Schlafen seine Ruhe, am besten ganz ohne Kontakt (aber gern im gleichen Zimmer mit Balu), da er sonst nicht Abschalten kann.


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nicht vorhanden
Kinder?: Nein

Bei unserer missglückten Zusammenführung konnte ich die beiden gut im Umgang mit einem fremden Kater beobachten. Dabei ist aufgefallen, dass sie stets freundlich auf den Neuzugang zugegangen sind und immer mal vorsichtig an ihm schnüffeln wollten. Wenn er etwas zu nah heran kam, haben sie sich mit fauchen, knurren und Pfote heben gewehrt. Von sich aus haben sie keinen einzigen Angriff gestartet. Leider war der Neuzugang nicht ganz so freundlich und hat mehrere Angriffe gestartet, während meine nur mit Flucht reagiert haben. Sie haben sich komplett unterbuttern lassen. Vor allem Rakete. Er wurde auch massiv von dem Neuen bedrängt. Deshalb sollte dann unsere Nummer drei auch nicht dominant sein und eher zurückhaltend.
 
A

Werbung

Da muss ich doch gleich an mein Lieblingsnotfellchen denken:

Pünktchen-geb.05.2015-Sucht sein Für-Immer-Zuhause PLZ 49080

Wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht total täuschen, müsste der Süße doch auch räumlich gut von Euch aus erreichbar sein und von der Beschreibung her, müsste er auch gut passen... Ach ja, und er ist im Mai 2014 geboren. Das war ein Tippfehler im Betreff...
 
Die Beschreibung von Pünktchen hört sich doch schon ganz gut an. Da werden wir mal Kontakt aufnehmen. Von uns aus ist das auch wirklich noch recht gut zu erreichen. Dieses Mal ist es uns nämlich schon wichtig, die Katze vorher kennengelernt zu haben.
Und Pünktchen sieht echt niedlich aus. :pink-heart:
 
Die Beschreibung von Pünktchen hört sich doch schon ganz gut an. Da werden wir mal Kontakt aufnehmen. Von uns aus ist das auch wirklich noch recht gut zu erreichen. Dieses Mal ist es uns nämlich schon wichtig, die Katze vorher kennengelernt zu haben.
Und Pünktchen sieht echt niedlich aus. :pink-heart:

Das würde mich so freuen, wenn es klappt :pink-heart:
 
Darf es auch ein Tier aus dem Ausland sein?

Die Katzenhilfe ohne Grenzen hat auch einige Kandidaten, die passen könnten! Wie wäre es z.B. mit Coconut:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/coconut

oder Tuc:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/tuc

oder Carmelo Negro:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/carmelo-negro

oder Morphelis:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/morphelis

oder Puma:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/puma1

oder schaue einfach mal selbst:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen

Du kannst auch gerne selbst Kontakt auf nehmen:
Telefon: gerne auf Anfrage per E-Mail
E-Mail: katzenhilfe.ohne.grenzen@gmail.com und katzenhilfe.o.grenzen@gmail.com

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem uns suchte eine passende Nr. 3. Ich habe einen Mail geschickt und die Charaktere meiner beiden geschildert. Ich bekam eine nette Antwort und es wurde mit mir zusammen nach einem passenden Kandidaten gesucht. Etwas später zog dann meine Herzenskatze Valerie ein und sie passte genau in meine Gruppe! Sie war einfach perfekt für uns!!! Melde sich dort ruhig, Petra und Nicole helfen gerne! 🙂
 
Natürlich darf es auch ein Tier aus dem Ausland sein. Aber die Fellnase sollte schon bereits in Deutschland sein. Denn wie meine Freundin schon geschrieben hat: Durch den leider missglückten Versuch der vorherigen Zusammenführung wollen wir unbedingt dieses Mal den Racker vorher kennenlernen.

Ich weiß, das gibt nicht den absoluten Aufschluss darüber, wie die drei dann miteinander umgehen. Das ist ja dann doch auch von ihnen eine ganz individuelle Angelegenheit. Aber es würde uns vielleicht helfen, die Situation vorher schon etwas einschätzen zu können. Wir kennen unsere zwei "Pappnasen" ja. Und wir wissen jetzt auch wieder etwas mehr darüber, wie sie auf einen Neuzugang reagieren. Und wir vertrauen auch beide unserem Bauchgefühl. Kennenlernen ist daher für uns sehr wichtig. 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
sommerli
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
sommerli
sommerli
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
A
  • Adoria
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
919
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben