Nummer 3 ist da - Spielen

  • Themenstarter Themenstarter echo
  • Beginndatum Beginndatum
E

echo

Gast
Hallo,

seit Mittwoch ist Lui, unser zweiter Kater da. Gigs hat die ersten paar Stunden gefaucht, mittlerweile nur mehr, wenn es ihm wirklich zu bunt wird, ansonsten wird bereits gekuschelt, gespielt und geputzt. 🙂

Wyomie ist sich noch nicht sicher, ob sie sich über den zweiten Kerl freuen soll.

Nun zu meiner Frage: die großen spielen nicht mehr wirklich. Gut, bei Madame denke ich mir da nicht so viel. Sie spielt sowieso nicht so gerne mit Spielangeln, dafür kickt sie Hemdkragenverstärker durch die Wohnung.

Nur Gigs mag auch nicht so wirklich, Lui ist einfach klein, quirlig und immer dabei.

Legt sich das wohl wieder? Also, dass mein Größer auch wieder ganz normal spielen wird? Wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß?

Lg.
 
A

Werbung

Ich hatte im Januar auch eine Zusammenführung - allerdings mit 3. Kater aber meine beiden "Großen" haben auch ca. 3-4 Wochen gebraucht bis sie wieder normal mit mir und miteinander gespielt haben. Ich denke sie müssen sich erst daran gewöhnen dass da ein Neuer dabei ist und sich anpassen
 
Danke. 🙂

Dann braucht das quasi einfach Zeit. Ich werde die zwei Großen einfach immer miteinbeziehen, wenn sie wollen, können sie dann auch spielen. Miteinander rasen sie ja schon durch die Wohnung.
 
hallo Echo,

willkommen für den kleinen Neuzugang. 🙂


Legt sich das wohl wieder? Also, dass mein Größer auch wieder ganz normal spielen wird?


Du bist ein halbes Jahr im Forum, Du hast von unzähligen Zusammenführungen gelesen, Du warst von Deiner Entscheidung für den kleinen Kater völlig überzeugt.

Weshalb jetzt die "Weltuntergangsstimmung"? 😉

Bei den Zusammenführungen freut sich m.E. am meisten der Mensch, weil er sich eine Katze ausgesucht hat, der er schön findet, die ihn begeistert, von der er meint, daß sie passen könnte.

Viele Katzen finden diese Entscheidung oft eher mäßig, können sich damit aber schnell arrangieren.


Der Knirps ist doch erst 2 Tage bei Euch. Es wird sich alles finden. 😉
 
Stimmt. Weltuntergang ist gar nicht angebracht. 😳

Es passt eh alles. Irgendwie ist es bei einem selber dann doch immer anders als bei anderen. 😉 Aber grundsätzlich passt der kleine schon gut rein, die Katertiere hab "sich ja schon gefunden".

Trotzdem danke.
 
Stimmt. Weltuntergang ist gar nicht angebracht. 😳

Es passt eh alles. Irgendwie ist es bei einem selber dann doch immer anders als bei anderen. 😉 Aber grundsätzlich passt der kleine schon gut rein, die Katertiere hab "sich ja schon gefunden".

Trotzdem danke.

Ich kenn das. Die ZuSaFü zehrt ganz schön an den Nerven!!!! Aber ich kann dir sagen, das legt sich!

Der Louis ist jetzt seit 2 Monaten bei uns und seit ca. 2 Wochen können wir normal zu 3. Spielen. Ganz sind wir aber noch nicht durch mit der ZuSaFü. Es gibt immer noch stellenweise Gefauche.
 
Werbung:
Ja, die müssen sich einfach auch gegenseitig die Grenzen zeigen. Da muss wohl auch mal gefaucht werden.

Der kleine Lui strotzt einfach vor Selbstbewusstsein und ist einfach so motiviert. Da sehen dann die Großen auch einfach mal zu. Und dem Kleinen macht die Hitze anscheinend weit weniger zu schaffen als den anderen zwei.

Lg.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1K
echo
E
E
Antworten
2
Aufrufe
902
echo
E
Pussy Deluxe
Antworten
24
Aufrufe
2K
Perron
Perron
H
Antworten
8
Aufrufe
975
Christian89
C
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben