Nun auch in die Richtung

  • Themenstarter Themenstarter KrüMor
  • Beginndatum Beginndatum
K

KrüMor

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
1.777
Ort
NRW
Hallo
Da Morton immer ganz wild auf Putenfleisch oder Hähnchenfleisch ist, wenn ich welches zubereite, hab ich mir überlegt, dass ich es auch erst mal mit Teilbarfen versuchen werde. Nimmt er es gut an, würd ich gerne ganz umstellen. Ich habe dann vor so 2-3 KG Fleisch , verschiedene Sorten und auch Innereien komplett zuschneiden und zu vermischen und dann portionsweise einzufrieren ( Mit Zusätzen vermischt).
Gibt es denn eine Fleischzusammenstellung mit Innereien, bei denen man nichts zusetzen muss, oder funktioniert das nicht?

lG
Annette

edit: Ich habe meine Hunde auch schon mal eine Zeit lang gebarft. Da war es aber recht einfach, weil man mit Pansen ausgleichen kann. Da ist alles drinnen, was Hund neben Fleisch noch so braucht. Innereien hier und da und es ist kein Problem. Zusetzen musste ich nichts. Knochen gab es auch dazu( wichtig). Bei Katzen scheint sich das alles etwas schwieriger zu gestalten, wenn es ohne Zusätze gehen soll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Keine Antwort? Ok, dann wühl ich mich mal hier durch, wahrscheinlich stehts irgendwo und ich habs nur noch nicht gefunden.

lG
Annette
 
Vielen Dank, ich werd mich da mal durchlesen, und schauen, ob meine Frage dadurch beantwortet wird:smile:

lG
Annette
 
Danke schön. Ich denke, dann wird es besser sein, mit Suppis zu arbeiten, als es anders zu probieren, da man da doch sehr viel beachten muss. Naja, Für`s erste werd ich teilbarfen, aber ich denke, Morton wird es schon gefallen, nur gebarft zu werden😉
lG
Annette
 
Werbung:
Es klingt nur so kompliziert😉

Wenn man verschiedene Rezepte verwendet und auch bei den Fleischsorten viel Abwechslung hineinbringt, gleicht es sich m.M. nach wieder aus.

Bei den Barf-Mischungen muss man sowieso probieren, ob die Katzen es überhaupt fressen.
Ich verwende inzwischen nur noch die natürlichen Zutaten, habe nur gute Erfahrungen mit Barf gemacht.

Viel Erfolg!
 
Gut, ich werde anfangen mit teilbarfen, wenn er es annimmt werde ich mit Suppis arbeiten und wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe , dann werde ich wohl zum Barfen mit nur natürlichen Zutaten übergehen. Zeit genug hab ich ja:smile:

lG
Annette
 
So, heute Morgen hab ich Morton als erste Mahlzeit Rindfleisch (Suppenfleisch) angeboten. Waren ca 60 Gramm. Etwa dreiviertel davon hat er gefressen.:smile: Den Rest davon geb ich ihn am Abend. Zwischendurch bekommt er Dosenfutter.
Ich habe nun schon oft gelesen, dass zwischen Frischfleisch und Dose ein paar Stunden liegen müssen. Was kann denn passieren, wenn das nicht so ist? Das würde mich mal interessieren.

lG
Annette

edit: Hab mich schon durchgesucht, hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben