sinnfrei
Forenprofi
Hallöchen nun muss ich doch tatsächlich auch in dieser Rubrik mal schreiben.
Einer meiner Kater pinkelt ins Bett. Mal mehrere tage hintereinander dann wieder tage- oder wochenlang gar nicht.
Hier mal der Fragebogen
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Cosmo, Bailey, Krillin, Pim
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: alle zwischen den 3 und 6.ten Monat
- im Haushalt seit: 3 Jahren
- Gewicht (ca.): zwischen 3 und 7 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein zierlich, groß und breit
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 09.09.2015
- letzte Urinprobenuntersuchung: 09.09.2015
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Pim: Forl, Calici,
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: alle zwischen 2 und 6 Monaten
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutzverein
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mindestens 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Einzug neues Haustier Sept 14, einzug Freund April 15, Aquarium letzte Woche
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen undjagen sich, streiten auch mal, liegen auch mal beieinander
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 offen, 1 Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal am Tag gereinigt, komlett einmal im Monat
- welche Streu wird verwendet: Lidl Coshida, gröber Weichspülerduft, Karlie Flamingo Babypuderduft, fein
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: mindestens 10cm
- gab es einen Streuwechsel: neues Streu zusätzlich zum alten
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): beide ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 im Flur getrennt, eins im Bad
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ein paar Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: ein bis zwei Tage hintereinander dann tage-wochen lang gar nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Bett, die ganze Zeit meine seite, heute die Seite meines Freundes
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: 4.tes Klo im Schlafzimmer, Urinuntersuchung negativ von allen vieren da wir nicht wissen wer pinkelt, Bett abgezogen und entduftet mit Simple Solution Extrem
Morgen 5.tes Klo im Wohnzimmer mit anderer Streu
Letzte Instanz wäre Schlafzimmer tagsüber zu schließen, davon möchte ich aber gerne absehen.
Vllt habt ihr ja die ein oder andere Idee was ich noch machen könnte. Doof ist halt das wir nicht wissen welcher der Kater wildpinkelt, wir schließen Pim zwar aus weil er die meiste Zeit bei meinem Freund im Wohnzimmer ist aber so gänzlich ausschließen kann man ihn halt doch nicht.
Lg sinnfrei
Einer meiner Kater pinkelt ins Bett. Mal mehrere tage hintereinander dann wieder tage- oder wochenlang gar nicht.
Hier mal der Fragebogen
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Cosmo, Bailey, Krillin, Pim
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: alle zwischen den 3 und 6.ten Monat
- im Haushalt seit: 3 Jahren
- Gewicht (ca.): zwischen 3 und 7 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein zierlich, groß und breit
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 09.09.2015
- letzte Urinprobenuntersuchung: 09.09.2015
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Pim: Forl, Calici,
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: alle zwischen 2 und 6 Monaten
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutzverein
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mindestens 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Einzug neues Haustier Sept 14, einzug Freund April 15, Aquarium letzte Woche
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen undjagen sich, streiten auch mal, liegen auch mal beieinander
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 offen, 1 Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal am Tag gereinigt, komlett einmal im Monat
- welche Streu wird verwendet: Lidl Coshida, gröber Weichspülerduft, Karlie Flamingo Babypuderduft, fein
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: mindestens 10cm
- gab es einen Streuwechsel: neues Streu zusätzlich zum alten
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): beide ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 im Flur getrennt, eins im Bad
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ein paar Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: ein bis zwei Tage hintereinander dann tage-wochen lang gar nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Bett, die ganze Zeit meine seite, heute die Seite meines Freundes
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: 4.tes Klo im Schlafzimmer, Urinuntersuchung negativ von allen vieren da wir nicht wissen wer pinkelt, Bett abgezogen und entduftet mit Simple Solution Extrem
Morgen 5.tes Klo im Wohnzimmer mit anderer Streu
Letzte Instanz wäre Schlafzimmer tagsüber zu schließen, davon möchte ich aber gerne absehen.
Vllt habt ihr ja die ein oder andere Idee was ich noch machen könnte. Doof ist halt das wir nicht wissen welcher der Kater wildpinkelt, wir schließen Pim zwar aus weil er die meiste Zeit bei meinem Freund im Wohnzimmer ist aber so gänzlich ausschließen kann man ihn halt doch nicht.
Lg sinnfrei