Nur 100gr.Futter ?

  • Themenstarter Themenstarter Anke59
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anke59

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2009
Beiträge
26
Hallo, meine Katze hat das schlimmste der Verdauungsstörung überwunden.Stuhlgang klappt,wenig aber regelmäßig.Sie bekommt weiter ihr Diätfutter,Laktosepaste lehnt sie ab,dafür gibt es etwas Butter aufs Futter.Allerdings frisst sie max. 100gr.Ist das nicht zu wenig für eine ausgewachsene Katze ?

LG Anke

IMGP0396.jpg
 
A

Werbung

Hallo,
was für eine Verdauungsstörung hatte deine Süße denn? Auf dem Foto sieht sie ja super putzig aus.

Sind die 100 g Nassfutter oder Trockenfutter?

Wie lange gibst du dieses Diätfutter schon?

LG, Andrea
 
100g ist schon sehr wenig, wieviel wiegt sie denn?

wenn sie noch vor kurzem krank war, entwickelt sich ihr hunger vielleicht auch erst langsam wieder.

und um welches Diätfutter handelt es sich?
 
Wäre wirklich gut zu wissen, was die Maus denn hat.

100g am Tag ist echt wenig. Je nach (Nass-)Futter sollten es schon 200-400g sein (und auch je nach Katze).
 
jo dann denke ich auch, dass es erstmal ok ist.

Ist ja noch keine 2 Wochen her.


Außerdem würde ich so wie du dass beschreibst, das NaFu ruhig bis zur nächsten Mahlzeit oder mindestens einigen Stunden einfach stehen lassen.
So schnell wird das nicht schlecht.
Dann kann sie in Ruhe ihre Häppchen fressen :smile:


frisst sie denn 100g/Tag oder 2x100g/Tag??
(hattest was von 2x100 im anderen thema geschrieben)

200g wären nämlich durchaus ausreichend 🙂
 
Werbung:
Danke für die lieben Antworten,sie hatte eine unerkannte Verstopfung(ist leider im Tierschutz bei den vielen Fellnasen nicht aufgefallen)War schon seht heftig.😡Nach Einläufen ist noch uralter,steinharter Kot mit totem Bandwurm raus gekommen.Nun hat sich der Stuhlgang eingepegelt.Ich würd mal sagen,sie ist schon schlank aber nicht dünn,ihr Gewicht kann ich leider garnicht sagen,habs mal versucht mit dem Wiegen ,war nicht ihr Ding...meins übrigens auch nicht😉 Aber sie macht eigentlich einen munteren Eindruck.Heut wars auch schon ein bisschen mehr,werd langsam mal anfangen ein anderes Futter einzuschleichen,weis nur noch nicht richtig welches.Es sollte auf jeden Fall magen-darm schonend sein und die Verdauung anregen.Trotz kleiner Buttergaben ist der Kot noch sehr hart.Vielleicht habt ihr noch nen Tip punkto Futter.Nun müssen wir nur noch die Ohrmilben in Griff kriegen.Einmal hat sie Tropfen in den Nacken bekommen,aber ich glaub das hat noch nicht gereicht.Zur Zeit juckt sie sich wieder doll,kann man das wiederholen?
Also dann Danke für Eure Ratschläge im Voraus😀

LG Anke

achso ,ne nur 1x100gr, aufgeteilt 50gr. morgens 50gr.abends
 
hm von MACs gibts 2 Sensitiv Sorten mit Lamm und Möhren und Pute, vielleicht verträgt sie die gut.
Von VetC gibts auch Futter ohne Reis und Getreide.

von Animonda gibts glaube ich auch Sensitiv sorten, falls du so gar nicht im Internet bestellen magst (obwohl ich das sehr empfehlen kann 🙂 )

Für besseren Stuhlgang könntest du Flohsamenschalen probieren. Die gebe ich immer zum BARF dazu, da Nelly sonst auch leichte Verstopfungsprobleme bzw, sehr harten Kot bekommt.

diese Schalen weicht man min. 2h in Wasser ein und tut nur eine Messerspitze davon ins Futter. Mit der Dosierung muss man einfach testen wieviel für Katzs Verdauung angemessen ist 😀

die gibts z.b. bei Lillys Bar zu kaufen


von Milben hab ich zum Glück keine Ahnung, würde da aber einfach mal den TA befragen
 
Hm.....wenn es die Verdauung anregen soll, könnten da schon ein paar Ballaststoffe drin sein, oder ?
Dann würde ich´s eventuell mal mit Tiger-Menue probieren.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß auch ein hoher Fettanteil des Futters ganz gut klappen würde....

Für Magen-Darm-schonend halte ich die Futtersorten, in denen nicht zu viele verschiedene Bestandteile drin sind.
Also z.B. nicht Rind, Schwein, Pute und Kaninchen zusammen und dann evtl. noch mit verschiedenen Getreidesorten.
Wenn genau deklariert ist und die Proteinquellen übersichtlich sind, kannst Du auch genau filtern, wie sie auf welche Dinge reagiert.


LG
 
ja stimmt etwas mehr Ballststoffe können da nicht schaden. Würde aber dann zu Gemüse (Möhre, kartoffel usw.) raten und weniger zu Getreide, da dass meines wissens auch schwerer zu verdauen ist.

Also ich kann diese Flohsamenschalen wirklich nur empfehlen 😀
seit dem gibts hier schöne Würstchen und keine Hasenköttel mehr :yeah:
 
Flüssigkeit ist auch wichtig.
Trinkt Moni denn genug?

Ein bischen warmes Wasser unter das Futter mischen regt oft den Appetit an, weil das Futter dann stärker riecht. Und sie nimmt automatisch mehr Flüssigkeit zu sich. Eventuell auch ein wenig Thunfischöl auf das Futter träufeln.

Meine beiden-mit normaler Verdauung-fressen übrigens über den ganzen Tag verteilt immer nur Häppchen.
Vielleicht ist deine ja auch eine "Etappen" Fresserin?

Wie sieht es denn mit Quark, Joghurt oder Hütterkäse aus?
Wird gerne gegessen und ist gut für den Darm.
Was sagt Dein TA dazu?
 
Werbung:
Danke für die hilfreichen Ratschläge ,das Katzentier ist ja komplizierter zu ernähren wie mein Mann😉Irgendwann hab ich die Mischung schon raus,hat sich ja schon ein bissel bebessert. Aber trinken tut sie eigentlich garnicht,habs schon mit allen möglichen versucht.Sie ist ne richtige Mäkeltante🙄
Ab heut humpelt sie auch noch😕,will mal hoffen das es nur ne Zerrung o.ä. ist,weil sie vielleicht unglücklich aufgekommen ist.Ein Problem jagt das Andere .Vielleicht ne Hypochonderkatze🙁Nein, das war nur Spaß !
LG Anke

Ps. mit "Menschenessen" hat sie nichts am Hut,habs mit mehreren Sachen(Quark u.ä.)auch Öl am Fressen lehnt sie ab,sie mag nicht mal die von vielen Fellnasen geliebte Laktosepaste.Ein Vorteil hat das natürlich auch,der Braten bleibt im Topf....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
A
Antworten
0
Aufrufe
999
Alina78
A
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
2
Aufrufe
911
nicnac
N
S
  • Superbabex
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
3K
Superbabex
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben