Nur azfmerksamkeit gewollt oder ernst?!

  • Themenstarter Themenstarter Andastra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Andastra

Andastra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2010
Beiträge
137
Ort
Schweiz
Es geht nak wieder um jambo.. Nachdem ganzen odysse gerenne mit ihm scheint das ganze von vorn zu beginnen: nach einem umzug begann er (2 monate danach) sobald wir ins bett gingen zu mauzen. Dies dann plötzlich auch tagsüber und bevor er auf die kiste ging. Niemals aber beim pinkeln! Er trank schon immer viel für eine katze, somit wurde auch die blase schon punktiert um alles zu cheken. Nachdem dies mit dem mauzen immer mehr zu nahm, packte ich ihn und ab zum ta. Der gab ihm erneut cortison/ antibiotika depots so wie drei medis die er nun seit 10 tagen morgens u abends kriegt. (alles blase urin) sie meinte aber auch: da er noch si jung ist und dauernd beim ta würde sie bald mal ans aufgeben denken... Er ist erst zwei und hatte bereits forl wurde auf zucker und eben harnsteine so wie jegliche blutwerte getestet-.- ich weiss echt nicht weiter. Der süsse hat mich gute 2000 franken ta gekostet in einem jahr... Nun ist mir aufgefallen, das er knochig wird... (wirbelsäule jedes glied spürbar) hat hier ev jemand ne idee was noch zu testen wär? Er frisst spielt und schmust/ schnurrt. Aber iwas stimmt einfach nicht mit ihm🙁
 
A

Werbung

Ist er denn gesund oder was kam bei den Untersuchungen raus?Cortison und Antibiotika warum?
 
Ach habe ich grade erst gesehen FORL.Da ist die Behandlung richtig.Soweit ich weiss müsste man alle Zähne ziehen.
 
Tierarzt wechseln???

Zugvogel
 
Seine Zähne sind raus.... -.- seit einem halben Jahr ca. Corison gabs, weil er wiede rrote Pilgern hatte, AB wegen verdacht Blasenentzündung.... Meine TA will ihn nicht jedesmal "auseinandernehmen" weil er doch eine Sedation braucht und alle paar Monate das durch machen, ist nicht unbeding das wahre... er reagiert darauf immer mit Erbrechen und zwei Tage dusselig sein :grummel: Ich bin mich fast schon damit am abfinden, das er nicht alt wird.... ich war bei drei TA's keiner kann sagen was es genau ist... er hatte auch schon Gries im Urin, was jetzt aber nicht wieder zu finden ist... gestern hab ich die Medis auf die Hälfte reduziert.... (weil gleich Therapie fertig) und er jammert schon wieder heftiger.... aber WARUM ist für keinen nachvollziebar...
 
Hmmm...ich weiß nicht warum..aber irgendwie hab ich grad den Gedanken gehabt dass er auch Gelenksschmerzen haben kann.
Cortison und Antibiotika können eine Gelenksentzündung natürlich erst mal dämpfen und dann sind die Schmerzen natürlich weg.
Rheuma?

Das ist grad nicht fundiert was ich von mir gebe, ist nur so ein Bauchgefühl.
Ich kenn ja deine Miez nicht und weiß auch nicht was bis jetzt beim TA so alles gemacht und getestet wurde.
Und nein, man ist niemals zu jung für irgendeine Krankheit, dafür hab ich schon zu oft mit Jugendlichen mit Herzinfarkt, Kindern mit Rheuma etc. zu tun gehabt.

Geld sollte übrigens kein Argument für eine Einschläferung sein- stell Dir vor unsere Krankenkassen kämen auf den Trichter...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Cyrilya
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben