Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steh ich jetzt auf'm Schlauch oder ist Leinsamen kein Getreide? Ich dachte man müsse als Ballaststoffe halt so Sachen wie Karotten, Erbsen etc. füttern, um die Katzen getreidefrei zu halten?
Danke 😀 ich muss wohl nochmal in den Biounterricht
Danke 😀 ich muss wohl nochmal in den Biounterricht
zu geil 😀
Können ja, aber wozu? Du vermeidest so nicht automatisch Kohlenhydrate.Kann ich durchgängig getreidefrei füttern oder ist es ratsam auch Sorten mit Getreide zu geben?
Weil es so billig(er) wird.Warum gibt es denn so viele Sorten mit Reis, Dinkel, Kartoffeln etc. auch von den besseren Marken?
Die Frage ist dann, wie viel billiger die Behandlung von Langzeitfolgen überdosierter (!) getreidehaltiger Ernährung ist - und ob die Nährstoffe nicht auch aus anderen Quellen (Gemüse etc.) in die Katze kommen können. Deshalb möchte ich auf eine getreidefreie Ernährung einstellen. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Bücherempfehlung zu katzengerechter Ernährung?
Warum versteifst du dich auf Getreide? Abgesehen von Weizengluten als mögliche Allergieauslöser ist (gekochtes) Getreide per se ja nun nicht das pure Gift.Die Frage ist dann, wie viel billiger die Behandlung von Langzeitfolgen überdosierter (!) getreidehaltiger Ernährung ist - und ob die Nährstoffe nicht auch aus anderen Quellen (Gemüse etc.) in die Katze kommen können. Deshalb möchte ich auf eine getreidefreie Ernährung einstellen. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Bücherempfehlung zu katzengerechter Ernährung?