Nur mal so... Katze schreit beim Steinchenwerfen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo -

kennt ihr das auch, dass ihr eurer Katze was werft (ich nehme Steinchen, Erdklümpchen oder Papierkugeln), und bei mir ist es so - sie starrt mich vorher bereits angespannt an, und wenn ich dann werfe, springt sie hinterher und schreit etwas wie "Jjjau-jau-au!!!"

😀

Ich meine, ich find es ja süß und alles - aber wieso macht sie das? Als Jägerin kann sie doch nicht immer "Juhuuu" (oder so) rufen, wenn die Beute los wetzt oder fliegt? Weiß sie wirklich so genau, dass das gerade "Spiel" ist?

Sabeth
 
A

Werbung

Ja, Katzen unterscheiden da ganz klar zwischen Spiel und echter Jagd.🙂
 
Als Jägerin kann sie doch nicht immer "Juhuuu" (oder so) rufen, wenn die Beute los wetzt oder fliegt?
😀😀
Die Katze einer Freundin macht das beim Spielen auch so. Und beim Jagen dummerweise ebenfalls.
Nach fünf Jahren Freigang hat sie gelernt, dass man am besten Beute macht, indem man der Katzenkumpeline die toten Mäuse klaut. Selber was gefangen hat sie (welch Überraschung) noch nie.

Macht ja aber auch nix, gibt ja daheim essen.
Ich glaube, Katzen, die sich nicht selber ernähren müssen, sehen das nicht so eng mit Jagd und Spiel.
 
das schreit ja direkt nach einem Video! 🙂
 
😀😀
Die Katze einer Freundin macht das beim Spielen auch so. Und beim Jagen dummerweise ebenfalls.
Nach fünf Jahren Freigang hat sie gelernt, dass man am besten Beute macht, indem man der Katzenkumpeline die toten Mäuse klaut. Selber was gefangen hat sie (welch Überraschung) noch nie.

Macht ja aber auch nix, gibt ja daheim essen.
Ich glaube, Katzen, die sich nicht selber ernähren müssen, sehen das nicht so eng mit Jagd und Spiel.

Meine könnten, glaube ich, auch nicht jagen😀 Die nehmen den Beutefangmauzer auch vorweg:grin:
 
Werbung:
Meine sind da auch total talentlos.
Stubenfliegen oder Motten werden nonstop angekläfft während man versucht sie zu fangen 🙄

Witzig ist aber, wenn ich das Geräusch nachahme weil ich einen fachkätzischen Kammerjäger benötige, stehen sie beide gleich Gewehr bei Fuss.
Die wissen dann ganz genau dass Frauchen ruft, weil es einen "Eindringling" gibt 😀
 
Beim spielen gurrt Emmy auch immer sehr laut vor lauter Begeisterung.
Außerdem wird dermaßen mit dem A.. gewackelt vor dem Angriff, dass eine Maus das 5 m entfernt noch spüren müsste 😀

Aber an der Anzahl der Mäuse, die sie bereits angeschleppt hat, gemessen, macht sie das in der freien Natur nicht 😀
 
:omg: - Ahaaa, danke für die Antworten! Das ist ja nett, dass das bei euch auch so ähnlich ist.
Gnihihi.

Mein Kater macht das übrigens nicht. Er ist immer absolut still. Dafür klettert er aber die Bäume hoch, wenn ein Vogel dort oben sitzt; so, dass der ganze Baum wackelt und es knackt und kracht, und die Vögel...
also, hin und wieder sieht das so aus, als dächten manche: "Pfff, wenn der so nen Aufstand macht - dann warte ich, bis er bis ganz oben gekrachgepoltert ist, und dann erst fliege ich weg."

Aber er bringt tatsächlich Ratten mit. 🙄 Er scheint also auch mehrere Jagdversionen zu haben.

(Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit nem Video gemeint war... aber wie das eben so ist, ich hab das schon mal ausprobiert... ja, wer hat dann natürlich nicht gejuchtzt, beim Jagen...)

Katzenanekdoten... :pink-heart: könnte ich stundenlang lesen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben