Nur mal so

  • Themenstarter Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Moin Moin ihr Lieben,

am Wochenende wurde ich in den ersten Reiki-Grad eingestimmt und jetzt möchte ich euch erzählen, wie das Katzenvolk darauf reagiert.

Meine liebe Stine (meiner Meinung nach die unproblematischste Mitbewohnerin) sucht ständig meine Nähe. Das hat sie vor Reiki auch getan, aber da hat es gereicht, wenn wir im selben Raum waren. Jetzt möchte sie engsten Körperkontakt.
Abends vorm Fernseher auf der Couch oder nachts im Bett, im Garten oder in der Küche.

Die süße, ängstliche Fenja kuschelt sich Nachts richtig fest in meine Hand, zeigt mir, das sie nicht am Rücken sondern am BAUCH berührt werden möchte und zeigt ihren Bauch auch ganz offen.

Quote, der hyperaktive Findling, der sich gerade Mal für 2 Minuten streicheln lässt und dann anfängt zu beißen und zu kratzen, drückt genüsslich seinen Hinterkopf in meine Hand und genießt eine Viertelstunde, bevor ich seine Zähne zu spüren bekomme.

Der Kater einer Freundin, der mich bisher immer begrüßt hat, wenn ich die Familie besuchte, wollte sich von mir nicht mehr berühren lassen.

Für mich sind das ganz tolle Erfahrungen, da Reiki für mich noch ganz neu ist und ich noch nicht Spüre ob Energie fließt. Aber das Katzenvolk scheint zu spüren, das ich mich verändert habe und auch noch verändere.
Ich bin neugierig, wie sich unser gemeinsamer Weg weiterentwickelt.
 
A

Werbung

WOW,das ist ja interessant.Bin auf weitere Berichte und Erlebnisse gespannt.🙂
Leider bin ich noch zu wuselig und hibbelig,um mich auf Reiki oder TK zu konzentrieren.Aber wer weiß...eines Tages vielleicht 😀😀
 
Bravo und Respekt😀
Ich habe vor fast 2 Jahren den ersten Grad bekommen, aber leider durch Trauerfall in der Familie und viel Arbeit mit der Hausauflösung keine Zeit mehr gehabt weiter zu machen.
Auch für mich war das erste Erlebnis sehr tiefgreifend. Bei den Katzen hatte ich wenig Änderungen bemerkt, bis auf Migo meinen Panik und Scheukater. Der hatte auch ein paar Wochen lang mehr das Bedürfnis meine Nähe zu suchen, die anderen Katzen und auch die Hunde hatten ein gleich intensives Verhalten.
Aber bei mir war einiges zu bemerken, während der Einweihung wie auch später. Deshalb will ich dieses Jahr wieder einsteigen und weiter machen.
 
Darf ich mal ganz dumm fragen, was Reiki genau ist, und wo man das lernen kann? Kostet inetwa wieviel?
 
Wenn Du googelst, dann hast viel Auswahl.
Aber die echten Reiki Leute, die stehen auf dem Standpunkt dass Geldmachen mit der Lehre, der Lehre selbst abträglich ist, denn Reiki ist eine Sache der Seele, der Energie und des Glaubens.

Leider hat es auch da viele Scharlatane

Du musst den für Dich richtigen Weg selbst wählen
 
@anjaII

Das ist bei mir auch so. Und leider bin ich auch kaum in der Lage meinen Kopf abzuschalten. Der fängt morgens an zu denken und hört erst auf, wenn ich schon lange eingeschlafen bin. Das hat die Reiki-Meisterin auch bemerkt und sie hatte sehr viel "in meinem Kopf" aufzuräumen. (Ich meine das bildlich, Reiki ist keine Gehirnwäsche. Bloß nicht falsch verstehen!!!)

@Sita52

So wie ich es jetzt empfinde kann ich dir auch nur raten mit Reiki weiterzumachen. Obwohl ich im Moment totale Emotionsschwankungen habe glaube ich, dass es für dich und für deine Umgebung nur ein „Gewinn“ sein kann. Ich drücke dir die Daumen beim „Wiedereinstieg“

Ich selbst bin gespannt, wie es bei mir weiter geht und neugierig darauf, wie mein Pferd auf mich reagiert, wenn ich es am WE von der Sommerweide hole
 
Werbung:

Ähnliche Themen

hobgoblin
Antworten
8
Aufrufe
1K
Birdie
Birdie
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
280
Kiray
Kiray
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben