Nur max 150-200gr am Tag?

  • Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Es geht um Pira.
Pira ist etwas mehr als 14 Monate und hat schon immer nicht viel gefressen.
Wenn sie frisst, dann bitte nur Geflügel (Huhn, Truthahn, selten etwas Fisch)
Rind und alles andere lässt sie immer stehen. Bin dann aber hart und es gibt an dem Tag auch nix anderes. Am nächsten Tag gibt es entweder Huhn oder Fisch und da frisst sie wieder etwas von. Aber immer mäkelig.

Sind denn 150gr am Tag zu wenig für sie?
Dünn ist sie nicht, würde sagen normal. Aber kommt mir halt komisch vor, wenn sie nie will und Echo darf dann ihre Portion auch noch futtern.
 
A

Werbung

Sind denn 150gr am Tag zu wenig für sie?
Wovon?
Ich gehe ja angesichts der Kategorie mal von NaFu aus, aber welches?

Das kommt ganz auf die Marke an ..

Für das Alter scheint es mir selbst bei hochwertigen Futter eher etwas wenig, aber es gibt halt solche und solche Katzen.
Einfach nur nach der Menge läßt sich das nicht sagen.
 
Yuma war auch nie die große Fresserin.
Auch nicht als sie noch im Wachstum war.
Aber wie Gwion schon gesagt hat, es hängt auch stark davon ab, welches Futter du fütterst
 
Mittelklassefutter wie Lux & Animonda Carny.
Naja, mehr als 3-4x am Tag den Napf hinstellen kann ich ja auch nicht tun.
Wenn sie nicht will, will sie eben nicht. Finde das aber auch wenig. Trotzdem ist sie nicht dünn, sondern normal. Tja.
 
Kannst nur weiter probieren 🙂
Als ich begonnen habe, zu barfen hat die Kleine auch etwas besser gefressen. Sie steht auch total auf Schweineschmalz. Das kann ich ihr immer nochmal zusätzlich übers Futter unterjubeln
 
Auf mehr kommt Bella auch nciht.. Okay, noch n Esslöffel Grau trockenfutter morgens, aber ansonsten.. so 200 Gramm ist maximum.
 
Werbung:
Ist bei meinen beiden erwachsenen Katern auch nicht mehr. War schon immer so, was soll ich machen.
 
Meine zwei, sind im ca im gleichen Alter wie deine Mäkeltante, esse auch nur ca 200gr NaFu am Tag. Zusätzlich bekommen sie an manchen Tagen noch etwas TroFu und andere Leckerlis. Sie essen also auch nicht wesentlich mehr wie deine Katze.
 
meine frißt auch nicht mehr und wenn das Futter nicht schmeckt dann gar nicht😡
 
aaaah, sie macht mich wahnsinnig :grr:
Jetzt hat sie heute wieder nichts gefressen und Echo fängt langsam auch an zu mäkeln.. :grummel:
Stattdessen knabbert sie am Katzengras.. langeweile, hunger, ich weiß es nicht. Fressen steht da.. aber wenn Madame nicht will, bitteschön :grummel:
 
Also meine bekommen auch nur 200 gr pro Katze am Tag. Allerdings füttere ich Grau, Macs, Petnatur - und das ist hochwertiger und es reicht auch aus.

Bei Lux und Animonda Carny wäre glaube ich 200 gr. pro Tag zu wenig. Ist nicht ganz so hochwertig. Aber wenn sie nicht zu dünn ist, dann ist es OK.

Du musst aber nur aufpassen, wenn sie länger nicht fressen will, dass sie nicht krank ist oder dass sie mit der Leber ein Problem bekommt. Außerdem fehlt ihr dann evtl. Flüssigkeit wenn sie nicht anderweitig genug trinkt.

LG, Bine
 
Werbung:
achja 😀
wir haben auch grad wieder 2 tage seilziehen hinter uns.

fressen hin - 2h stehen lassen max. - weg - wer nicht will hatte schon - in tupper - selbes aufgewärmt am abend wieder hin - nach 2h wieder weg.

das dauert nicht lange. 😉😎
(garnix fressen aber bitte nicht länger als 1-2 tage .. das wird schädlich .. )

bloss nicht stehenlassen. oberste regel. 😉

btw.: meine fressen auch 200 am tag ca. , war grad mo. beim TA zum impfen - der meinte, beide sehen 1a aus. 😀
also easy...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
470
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
H
Antworten
6
Aufrufe
5K
Jiu
Jiu
silviana
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Tia_*
Antworten
15
Aufrufe
14K
Shantay
S
T
Antworten
2
Aufrufe
350
romulus
romulus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben