Nuuuuuuuuuuuur zoff hilfeeeee

  • Themenstarter Themenstarter recreativo
  • Beginndatum Beginndatum
R

recreativo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2010
Beiträge
7
Hallo Liebe Gemeinde!


Ich brauche dringend Eure Hilfe!
Ich fang erstmal an zu erzählen. Ich habe mir vor 3 Monaten einen 10 Wöcheigen Kater besorgt. Ein ganz lieber verschmuster Kater. Er ist ganz schwarz mit weißen Pfötchen. Ist absolut keine rasse Katze aber TOTAL süß. Ich habe mir gedacht, da meine Freundin und Ich viel Arbeiten besorgen wir uns doch eine zweite Katze. Gesagt - Getan. Wir haben uns eine 12 Wöchige Maine Coon gekauft. Eine sehr liebes Kätzchen. Die beiden sind sich nur am kloppen. Besser gesagt der Kater geht auf die kleine los. Ich dachte nach ein bis zwei Tagen legt sich das . Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Kater denkt: Das ist mein Revier, was will die hier, oder na gut dann hat se sich aber unterzuordnen. Aber es wird echt nicht besser. Was soll ich machen? Soll ich meinen Kater kastrieren? Soll ich wenn wir weg sind sie in 2 Räumen sperren( mit klo, und essen)? Können Katzen sich gegenseitig ernsthaft verletzten?

Hilfe!!!!
Und danke für ANtworten
 
A

Werbung

Wie lange sind die Zwei jetzt zusammen?

Du kannst die beiden Katzen umschichtig mit einem getragenen T-Shirt von Dir abreiben, damit sie für sich vom Geruch her ähnlicher sind.
Du kannst auch Feliway-Stecker verwenden, hier ist ein Link dazu: Feliway-Wohlfühlhormon

Zugvogel

PS: Bitte bei der Titelwahl etwas präzieser ausdrücken, um was es geht, ja? 🙂
 
ok das nächste mal mach ich eine bessere überschrift. meinst du, dass hilft mit dem tshirt? das mit dem stecker habe ich auch schonmal gehört. probieren geht über studieren
 
Hallo,

du hast die beiden also 3 Monate und solang koppen die sich schon??
 
ok das nächste mal mach ich eine bessere überschrift. meinst du, dass hilft mit dem tshirt? das mit dem stecker habe ich auch schonmal gehört. probieren geht über studieren
Ich habe kaum mit Zusammenführungen zu tun, darum habe ich zu der Shirtmethode keine Erfahrung, aber schon viel gutes davon gehört.
Beim Einleben unserer jetzigen Miez (war sehr verstört, moralisch verwahrlost) hat Feliway sicher einen guten Anteil an der Gewöhnung an des Katzels neues Leben.

Zugvogel
 
nein, die neue katze habe ich seit freitag, jetzt kratzen und beissen sie sich. es tut mir echt sehr weh das sehen zu müssen. bitte helft mir was ich machen kann

das mit dem t-shirt habe ich heute ausprobiert, leider ohne erfolg
 
Werbung:
okay ich habe jetzt gelesen, dass das beissen im hals (nacken) ganz normal ist. ich hoffe, es legt sich irgendwann ganz
 
Ähm, du bist Neuling? Sicher, dass sie nicht nur spielen? Das kann manchmal sehr brutal aussehen, dabei haben sie nur Spaß. 🙂 Wie ist die Körpersprache, welche Laute geben sie von sich? Drohen sie? Gibt es Zeiten ohne Angriffe? Fressen sie zusammen? Fühlt sich einer stark bedrängt und versteckt sich/zieht den Schwanz ein? Attackiert immer nur einer? Ist der andere wehrlos?

Die fragen sind nur so als Leitfaden gedacht 🙂
 
die beiden spielen doch nur!
katzen in diesem alter kloppen sich nun mal, das ist völlig normal.
und kater sind die angriffslustigeren 😉
 
naja das kätzchen tut mir halt sehr leid dabei. sie ist total überfordert weil der kater 3 monate älter und auch größer ist. sie hat keine chance. ja, sie fressen zusammen. da passiert auch nichts wirklich. es gibt auch zeiten da ist es etwas ruhig. ich werde mir jetzt überlegen einen richtig großen krtatzbaum zu kaufen.

zur körpersprache: der kater ist halt immer auf lauer und versucht bei fast jeder gelegenheit anzugreifen. hmmmmm, also bisswunden oder blut habe ich bis jetzt (zum glück) noch nicht gesehen. die kleine ist nach einem kleinen kampf auch eigentlich ganz normal.
 
.... sie hat keine chance. ...
😀 Doch. Sie streckt die Waffen, weicht aus, blickt weg und tönt langgezogen jaulend, abschwellend. Daraufhin würde sie in Ruhe gelassen werden 😉.
Nicht kümmern. Die spielen nur. Und selbst wenn ein Tier dauerhaft eher das "Spielzeug" abgibt - solange sie sich nichtmal am Futter streiten, ist alles in Butter.
 
Werbung:
Is ganz normal, überleg mal die sind noch Kinder. Da gibts immer Ramba zamba. Is bei unseren genau so. Sieht wirklich schlimmer aus als es ist. Schau mal genauuuu hin, wenn se sich kloppen, dann wirst du erkennen, dass die Krallen NICHT GANZ ausgefahren sind.

Wenn sie gemeinsam futtern können, das is doch schon die halbe Miete. Deine neue Katze wird auch größer und dann gibts war zurück😛

Du hast den ganz normalen Wahnsinn:grin: Und der geht noch ne Weile, weil sie noch Zeit brauchen um sich an sich zu gewöhnen.

Viel Spaß mit den beiden!!

LG
Hanni
 
Mach dir keine allzugroßen Sorgen. Meine Beiden fetzen hier teilweise durch die Wohnung und die kleine Rumo wird "zum Eichhörnchen", plustert usw.. Und was ist später? Sie liegen auf meinem Bett und putzen sich. :oha:
 
Ich denke auch, dass es in dem Alter keine ernsthaften Auseinandersetzungen sind.

Aber es kann schon, dass es etwas derber zu geht, weil erstens dein Kater nicht so gut sozialisiert ist. Kitten sollte man mind. bis zur 12. besser noch bis zur 14.-16 Woche bei der Mutter und den Geschwistern lassen, da lernen sie den Umgang miteinander und werden von der Mutter erzogen und lernen u. a. wie weit man gehen darf.

Außerdem ist es es ohnehin so, das Kater etwas rauher und grober spielen als Weibchen und er hatte in einer sehr wichtigen Phase jetzt keinen Katzenkumpel zum Austoben und ist auch noch 3 Monate älter und somit dem neuen Kitten deutlich überlegen.

Ihr solltet sehr viel mit den beiden Kitten spielen und ruhig gezielt probieren, den Kater übers spielen etwas auszupowern, damit er nicht ständig immer nur mit der Kleinen raufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben meine beiden am Anfang auch viel gemacht. Ich habe sie einfach gelassen. Gerade die ersten Wochen oder der erste Monat war schlimm, da hat die kleine geknurrt was das Zeug hält, ich dachte schon ich hätte mir nen Hund angeschafft. Aber meine lagen danach auch erschöpft aufm Sofa, so ca eine Katzenlänge voneinander entfernt. Sind dann immer weiter zueinander gerutscht, das knurren wurde immer leiser.... usw. Nun sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Ich glaub trennen wäre auch ncht mehr möglich (nicht das ich das vor hätte).

Lass den beiden einfach etwas Zeit, die lernen sich gerade kennen. Und das sich die beiden ernsthaft was tun glaube ich nicht. Mach dir da keine Sorgen. Schön das du dir 2 Miezen geholt hast, so sind die beiden nicht alleine.

Übrigens haben meine auch ca ein halbes Jahr Altersunterschied. Der Kater kam mit einem halben Jahr zu uns und ca 6 Monate später kommt die kleine Safari dazu. Die Mädels lernen aber sehr schnell auszuteilen.

Interessant ist: Der große ist das erste halbe Jahr bei seiner Mama geblieben, die kleine wurd als Kitten mit einem Brüderchen gefunden, ohne Mama-Kontakt. Kater Curuba lässt seine Krallen beim Spielen drin, bei klein Safari bekommt man gerne mal Kratzer. Sozialisation ist also echt kein Unsinn

Lieben Gruß

Steeefi mit den Tatzies
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst meine Größte und meine Kleinste prügeln sich manchmal so sehr, das ich denk die bringen sich fast um.

Minuten später putzen sie sich, also kein Grund zur Sorge bei deinen beiden.
 
Werbung:
vielen dank für die antworten

es hat mich sehr beruhigt. ich werd euch auf den laufenden halten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3K
MaineLovers
M
Z
Antworten
19
Aufrufe
4K
Zikila
Z
Deborah P.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
S
Antworten
9
Aufrufe
746
Lillyrose
Lillyrose
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben