Deutschland Nyala - liebes Mädchen im Harry Potter Look 05/2016

  • Themenstarter Themenstarter Wühlschrat
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wühlschrat

Forenprofi
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
1.314
Ort
Nümbrecht / NRW
Name: Nyala
Alter/Geburtsdatum: ca 6 Monate
Geschlecht: w
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse : Thüringer Flauschekühchen
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft Seuche/Schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): beides negativ

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): erst einmal schüchtern, dann ein typisches junges Katzenmädel, verspielt, kuschelig, aber eher auf ruhige Art

Aufenthaltsort: bei Gummersbach, Vermittlung D-weit
Ansprechpartner/Kontaktperson: Wühlschrat per PN, oder Email an jessica.weisser@arcor.de


Nyala - liebes, zartes Mädchen

27272919td.jpg


Nyala stammt aus einer verwilderten Gartenkolonie bei Jena. Sie ist eine zierliche Katze mit butterweichem Fell und auffällig kräftig gelben Augen. Sie ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt.

27529733cg.jpg


Nyala braucht etwas Zeit zum Auftauen, lässt sich dann aber begeistert schnurrend streicheln und tretelt sich dabei regelrecht in Trance. Dabei muss sie meistens wie aufgedreht hin und her wuseln, zum Hinlegen und einfach bekuscheln lassen hat sie nur selten die nötige Ruhe.

27385027wo.jpg


Typisch Jungkatze spielt sie gerne und mit allem was sich dazu eignet, allzu viel Körperkontakt möchte sie dabei allerdings nicht haben. Wenn die beiden Jungs aufdrehen zieht sich Nyala meistens recht schnell zurück und wartet bis es wieder gemütlicher zugeht.

27451895ge.jpg


27451910om.jpg


Überhaupt ist sie für ihr Alter eher ruhig und abwartend unterwegs, ohne dabei unterwürfig zu sein. Oft liegt sie mit einem oder beiden Jungs zusammen, gibt ihnen aber auch die Pfote wenn sie dann am Bummelplatz aufdrehen müssen.

27385029eh.jpg


Nyala zeigt keinen Drang nach draußen, würde sich über einen vernetzten Balkon aber sicherlich freuen, wo sie in guter Gesellschaft viel zu beobachten hat.

27385297qf.jpg


Wer möchte der tapferen Prinzessin zu ihrem Schloss verhelfen?
 
A

Werbung

Ohhhhhh wie zucker:pink-heart:

Viel Erfolg kleine Maus
 
Mensch, echt Harry Potter, mit der Zickzack-Zeichnung :yeah: :omg: :grin:
 
Nyala taut immer noch weiter auf. Inzwischen darf ich sie sogar mal kurz auf den Arm nehmen, die süße Maus ist also absolut reif für ein eigenes zu Hause.

27788829gc.jpg


Mit den Jungs spielt sie zwar auch, aber so richtig ist das nicht ihre Welt. Wenn einer der beiden sie anrauft meckert sie kurz und flitzt dann mit Affenschwanz los. Oft guckt sie dann ganz verwirrt, weil die Kater lieber miteinander raufen statt mit ihr Fangen zu spielen.
27788827kj.jpg


27788828zr.jpg


Zwar spielt sie auch gerne alleine, aber eine Freundin zum gemeinsamen Rennen fehlt ihr einfach.

27643723jk.jpg



27643724vg.jpg



27643727fd.jpg
 
Hübsche Maus - ich drücke die Daumen!
 
So entzückend :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Einfach nur Nyala, mein kleines Mädchen.
27909574yx.jpg


27909575je.jpg


27909576rh.jpg


27909577hl.jpg


27909578vz.jpg


27909579fg.jpg


Die Untersuchung und Impfung eben hat sie tapfer über sich ergehen lassen, auch wenn sie seeeehr skeptisch gucken musste. Jetzt ist sie also offiziell startklar und wartet auf das endgültige Ja ihrer Interessentin.🙂
Nyala verhält sich auch ganz prima den beiden neuen Jungs im Raum gegenüber. Sie ist etwas zurückhaltender und durfte deshalb auch als erste neben den beiden Unsicherheitsfauchern liegen. Halt einfach ein liebes kleines Mädchen im besten Sinne.
 
Nyalamädchen ist reserviert, jetzt auch so richtig.😀
Ich fahre die kleinen Maus nachher gen neue Heimat. Wenn da alles so toll ist wie es klingt hat sie ein wunderbares zu Hause gefunden.🙂
 
Das freut mich sehr für die Süße :pink-heart:!
 
Da waren nur noch 4. Wie schön!

Jetzt geht's los für die Wildschweinchen, Pass auf. 🙂
 
Ach wie schön. Alles Gute für den Einzug.
 
Werbung:
Alles gute im neuen Zuhause süße Nyala :pink-heart:
 
Mein kleines Mädchen ist gut angekommen und traut ihrem Glück noch garnicht so recht. 😱
Trotzdem hat sie vorhin noch ein paar Leckerchen von mir genommen und ist inzwischen sogar weg gedöst. Trotz großer Aufregung also ein guter Start für klein Nyala, ich wünsche ihr und ihren Dosis nur das Allerbeste.:pink-heart:
 
Hallo 🙂

Klein nyala geht es super im neuen zuhause. Sie lässt sich super von uns streicheln . Sie ist ein unheimlich schämendes kleines mädchen das darum robbt wenn es anerkennung bekommt das man es sich kaum vorstellen kann. Sie erkundet ihr neues zuhause auch schon ganz gut wenn sie merkt das man aus dem haus ist :aetschbaetsch1: sie hat noch ziemlich probleme mit der helligkeit von draußen abrt merkt doch schnell das es draußen auch ziemlich interessante sachen gibt die man beobachten kann 🙂 sie nutzt jede gelegenheit aus wenn man die hand hin hält zum kuscheln und beobachten einen auch immer was man so treibt 🙂 sie versteht sich super mit dem hund det kann sie ständig beschnüffeln und sie sitzt dann einfach da 🙂 im großen und ganzen ist sie ein kleines schämdendes mädchen welches noch auftauen muss ;-)
 
Ah, da seid ihr ja.🙂

So klasse, dass das kleine verschämte Mädchen schon tapfer um euch rumwuselt und sich nicht einmal vor der Rennsemmel versteckt. Wer weiß, vielleicht kannte sie auch schon freundliche Hunde von denen wir nie was erfahren werden. Wenn nicht, bin ich gleich nochmal so stolz auf die Süße.😀
 
Hallo 🙂
Hast du dich extra angemeldet um uns von Nyala zu berichten? Das ist ja ganz nett :yeah:
Es freut mich auch, dass die Süße gut angekommen ist!
Was für kätzische Gesellschaft hat sie nach der Eingewöhnung um sich rum?
 
Werbung:
Herzlich willkommen auch von mir. Da ist das erste keller-schweinchen flügge geworden und schon sooo mutig. Sehr schön! 🙂

Ich wünsche ganz viel Freude mit der Maus und ein gaaaanz langes katzen leben für nyala im eigenen Zuhause.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wühlschrat
W
W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Mary 86
Mary 86
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
3K
chaosköpfchen
chaosköpfchen
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
51
Aufrufe
4K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben