Deutschland Oasis geb.05.2012, total menschenbezogener Kuschelkater PS in Braunschweig

• Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Name: Oasis
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Alter/Geboren am: 20.05.2012
Aufenthaltsort: Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Getestet: FiV - / FeLV -
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Oasis ist ein superverschmuster, anhänglicher kleiner Schatz. Schon nach zwei Tagen hat er sich prima mit den Hunden arrangiert und versteht sich bestens mit ihnen und auch mit den anderen Katzen ist er superverträglich.
Oasis ist sehr mitteilsam und sehr abenteuerlustig. Er schläft gerne mit im Bett, am liebsten unter der Bettdecke.

Er ist ein total taffer kleiner Kerl der auf alles und jeden freundlich und neugierig zumarschiert.

Oasis kommt aus Castellbisbal (Spanien) und ist in das Tierheim als junges Kätzchen gekommen. Nun wird es Zeit dass er ein Zuhause findet in dem er alles nachholen kann was er in seiner Kinderzeit im Tierheim verpasst hat.

Oasis mit Kumpel Arin

DVD Abend mit meinem Bruder und Oasis hat sich gleich dazwischen gequetscht zum kuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hatte gestern Besuch von einer Freundin und sowohl Arin als auch Oasis haben sich
gleich mächtig rangeschmissen und durchkuscheln lassen. Und da sie eine tolle Fotografin ist gibt es
auch gleich noch ein paar neue schöne Fotos von den Beiden.

Tolle Fotos von tollen Tieren!
Ach ja.......wenn man den Platz hätte :grummel:

Anfangs war Oasis total erpicht darauf über den Terrassenzaun auszubüchsen und hat auch sonst starke Tendenz zu einem Freigänger gezeigt. Evtl. war das einfach die Anfangszeit in dem alles für ihn so spannend und neu war dass er es gleich mit der ganzen Welt da draußen aufnehmen wollte. 😀

Dieses Verhalten hat sich komplett gelegt. Er geht gerne noch mit den anderen auf die Terrasse aber er fordert es nicht mehr ein und es reicht ihm auch wenn er außerhalb der Wohnung nur die Terrasse zur Verfügung stehen hat. Ich habe dieses Verhalten jetzt etliche Tage bei ihm beobachtet und würde ihn somit auch bedenkenlos als Wohnungskatze vermitteln. Ein Balkon wäre jedoch wünschenswert.

Oasis ist ein super Kuschelkater und er sitzt am liebsten auf meinem Schoß und schnurrt sich die Seele aus dem Leib. Außerdem plaudert er gerne und fordert gewisse Dinge, wie Futter, auch sehr energisch miauend ein. 🙂

Was für ein süßer Kerl...
Und sein Charakter hört sich passend für meine Dreierbande an - bin ja gerade auf der Suche nach der "eierlegenden Woll-Milch-Sau". 😀 Was sind denn für Katzentypen mit auf der Pflegestelle? Weil ich ja einen ziemlich umtriebigen Kater habe, aber auch eine kleine Diva von Katze.

Vielleicht passt der kleine Kerl ja zu uns? 😉

Also an Charakterarten ist hier so ziemlich alles vertreten. Eine kleine Zickendame, eine "Ich will keinen Körperkontakt sonst knallts Katze", eine sehr zurückhaltende scheue Maus, ein sehr sanftmütiger freundlicher Kater und Pflegekater Arin ist ein kleiner etwas grobmotorischer Haudegen. 😀

Mit allen kommt Oasis bestens aus. Er ist da sehr anpassungsfähig.

Ich habe auch gerade mein Postfach aufgeräumt und bin PN empfangsbereit. 😀

Werbung:
Noch ein paar Fotos von dem schönen Superschmuser.

So - hier der kleine Stinker in seinem neuen Zuhause. :zufrieden:

Gestern noch im seperaten Zimmer:
13983900sa.jpg

13983901cd.jpg

13983902ox.jpg

Und das heute, im Rest des Hauses:
13983903cb.jpg

13983904st.jpg

13983905xm.jpg

13983907bc.jpg

13983908bd.jpg

Ty (der schwarz-weiße) folgt ihm wie ein Schatten und sie haben gefühlt eine Stunde lang gebalgt. Sie waren aber vergleichsweise lieb miteinander, nur einmal hat es sich ernster angehört.
Die Mädels finden Oasis doof - das war aber zu erwarten. Sie fauchen ihn an und hauen nach ihm, wenn er ihnen zu nahe kommt. Das ist aber ok, ihn scheint es nicht zu stören. Leider bekommt jetzt auch Ty wieder das Gefauche der Katzendamen ab - aber da muss er wohl durch. 😀

Na das sieht doch total super aus. Das ist ja schön dass die sich schon nach so kurzer Zeit so toll verstehen.
Ich freu mich sehr dass das so toll klappt. Und die Mädels wird er auch noch überzeugen. 😉

Knuddel ihn mal gründlich durch von mir. 🙂

Gestern Abend

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

13994372ch.jpg

13994373vi.jpg

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Gibts ja gar nicht. Die müssen sich schon aus einem vorigen Leben kennen. 🙂

:pink-heart:

Na da würde ich ja mal sagen dass es da gar keinen Kater hätte geben können der besser zu Ty gepasst hätte und umgekehrt.
Das freut mich total. 🙂

Werbung:
Das passt wie Po auf Eimer!

Sowas ist klasse!!! Die Mädels werden es auch bald verstehen, dass er ganz lieb ist ;-)

Sowas ist klasse!!! Die Mädels werden es auch bald verstehen, dass er ganz lieb ist ;-)

Eine der beiden Damen hat sich schon mit ihm abgefunden - aber Chayenne ist ohnehin eine Seele von Katze. :pink-heart:
Cassandra wird immer relaxter (wohl auch dank Zyklene). In der Küche (neutrale Zone im Haus) verteilt sie schon Kopfnüsse, im Rest des Hauses schaut sie Oasis noch seeeehr skeptisch an - schnüffelt dafür aber sehr interessiert an ihm, wenn er nicht hinkuckt. 😀

Ty ist am glücklichsten von allen - neben Oasis natürlich. Er ist merklich ausgelasteter und seine "Frust"-Attacken auf Chayenne und Cassandra haben deutlich nachgelassen. Das hilft Cassandra auch, viel entspannter zu werden.

Und das beste:
Oasis liebt meinen Freund (und der natürlich Oasis). :grin:
Die anderen drei Katzen sind eher auf mich fixiert (vor allem Cassandra, wenn sie denn mal kommt) und mein Freund war immer ein bisschen beleidigt. Nun ist aber die kleine schwarze Biene total vernarrt in ihn und er ist total im Glück. :pink-heart:

Und das beste:
Oasis liebt meinen Freund (und der natürlich Oasis). :grin:
Die anderen drei Katzen sind eher auf mich fixiert (vor allem Cassandra, wenn sie denn mal kommt) und mein Freund war immer ein bisschen beleidigt. Nun ist aber die kleine schwarze Biene total vernarrt in ihn und er ist total im Glück. :pink-heart:

Wie schön. :pink-heart:
Na ja Oasis hat ihn sich ja auch gleich bei mir auserkoren und seinen Schoß in Beschlag genommen.
War gleich so ein: Der ist nett mit dem gehe ich mit. 😀
Deswegen ist er bestimmt auch gleich in die Box reinspaziert. Hat mich ja schon sehr gewundert wo er da sonst so ein Randalebruder drin ist.

Ach das ist doch toll dass es für alle Seiten so schön ist. Ich freue mich für den kleinen Stinker.