Oberschenkelhals entfernene lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Silke1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    oberschenkelhalsbruch unsauber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silke1974

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2014
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Es fing damit an, dass unser Kater anscheinend Probleme hat aufs Klo zu gehen, plötzlich wurde er unsauber und rannte im 5 Minuten Takt zum Klo.
Der erste Verdacht einer Blasenentzündung wurde mit eine Anitbiotikumspritze behandelt. Als am nächsten Tag keine Verbesserung feststellbar war, wurde geröngt. Dabei wurde ein kleiner Schatten am Oberschenkelhals festgestellt. Anscheinend gab er das Beinchen auch nicht so gern her.
Jetzt lautete die Aussage "Da ist was, wir sind uns sicher, dass das zu 90% operiert werden muss. Wir entnehmen dann den Oberschenkelhals. Die meisten Katzen haben dann damit kein Problem mehr."
Diese Aussage finden wir etwas dünn.
Er ist zweimal kamikatze mäßig gesprungen und abgestürzt, rennt aber wie bisher im Mordstempo seiner Partnerin hinterher und prügelt sich mit ihr. Er springt auch wie gehabt aus dem stand 1,5m bis 2m hoch. Er scheint also keine besonderen Schmerzen zu haben.
Das Toilettenproblem hat sich im Moment auch verflüchtigt. Wobei er auch noch Antibiotikum und Schmerzmittel bekommt.....

Wie schätzt ihr die Situation ein?
Wir sind momentan dafür einen weiteren Arzt zu befragen, ehe wir so einen Eingriff vornehmen lassen....
 
A

Werbung

Moin,

da würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Normalerweise sollte eine Katze mit einem solchen Verdacht in Narkose geröngt werden, sonst sieht man da wirklich nichts.

Ist denn sein Urin weiter untersucht worden? Er hat ja AB bekommen und jetzt ist die Unsauberkeit weg? Das spricht dann wirklich eher für eine Blasenentzündung.
 
Hallo,ich würde lieber noch eine zweite Meinung einholen.Am besten in einer Tk,da sie dort entsprechende Spezialisten haben.Es stimmt zwar,daß Katzen nach so einer Op gut zurecht kommen(das Gelenk wird mit der Zeit durch Muskelgewebe ersetzt)aber ed wäre doch ein recht grosser Eingriff.Den würde ich nur machen lassen,wenn die Diagnose gesichert ist und es keine anderen Optionen gibt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben