Öl im Fell

• Themenstarter Themenstarter Pippi_und_Pumuckl
  • Beginndatum Beginndatum
Pippi_und_Pumuckl

Pippi_und_Pumuckl

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Unser Pumuckl ist uns heute zum ersten mal ausgebüchst und hat sich leider unter unserem stillgelegten Auto versteckt - das dummerweise eine schmierige Stelle hat.
Nun hat er Öl & Wagenschmiere im Fell :grummel:
Hat jemand ne Idee, wie wir das wieder raus bekommen?

A

Werbung

Margarine und Olivenöl sollen helfen, wobei zu beachten ist, dass die Katze das nicht abschlecken kann bzw. das gebundene Öl in der Margarine.
Habt ihr zufälligerweise ein Katzenshampoo im Haus?

Zuletzt bearbeitet:
da es sich um giftiges öl handelt, würde ich ihn baden.
mit katzenshampoo, notfalls mit babyshampoo.
kommt aber auf die menge an, also die menge des öls, sonst mit nem waschlappen vielleicht?

noah hat mal alleine eine 1l flaschen sonnenblumenöl geköppft und war danach wirklich am triefen. da haben wir ihn auch gebadet. schön wars nicht, aber bei ihm war es auch die sache, dass er das ganze haus dreckig gemacht hat am ende.

viel erfolg 🙂

Meiner ist mal in einen Farbeimer gefallen. Der Tierarzt hat das Fell bei ihm abrasiert.

Das haben meine Katzen ständig. Ich nehme ein bisschen Shampoo auf einen Waschlappen und rubbel es ein bisschen ab. Kein Grund in Panik zu verfallen. Kommt bei Freigänger mindestens 10 mal im Jahr vor.

Bärbel, das wirst du wirklich auswaschen müssen, wenn er das ableckt - das ist nicht gut.

Werbung:
Oel

Unsere Ira hat das auch oft. Sie sitzt wohl gerne unterm Auspuff. Da sie recht langes Fell hat, schneide ich die verschmierte Stelle einfach raus.

Vlg

Christine mit Ira und Casimir

Also, unser Kater kam noch nie ölverschmiert nach Hause. Dafür ist er einer Taube mal auf eine Fichte hinterhergeklettert. Als er runterkam, war er voller Harz. Das war ihm höchst unangenehm. Er hat geleckt und geleckt und.... Ich hab´ ihm dann das ganze verschmierte Fell weggeschnitten.
Aber ich glaube, bei Altöl aus einem Auto würde ich ihn auch baden.

Öl

Ich würde sie dann auch lieber baden aber keine Chance......:grin:

Danke für eure Tips - hab mich grade im Baumarkt mit einer Flasche Katzenshampoo bewaffnet und starte demnächst den Angriff.... :glubschauge:

Das ist vermutlich die einzige sinnvolle Lösung - rausschneiden is nich bei dem Kurzhaartiger.