Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich weiss halten die locker ein halbes Jahr - sicherheitshalber solltest Du dazu aber besser Deinen TA befragen der sie Dir verkauft hat, eigentlich müsste der Dir sogar eine Kopie des Beipackzettels inkl. MHD dazulegen, denn Du weißt ja nicht wie alt das Päckchen ist aus der er sie genommen hat.Hallo, ich habe heute für meine Katzen Milpro beim Tierarzt geholt. Saba benötigt nur 1/2 Tablette. Wie lange ist die zweite Hälfte haltbar? Ich entwurme ungefähr zwei Mal pro Jahr prophylaktisch.
Oh - ich hatte das so verstanden dass @SabaYaru die einzeln beim TA gekauft hat, also lose (wahrscheinlich weil ich das immer so mache). Da sollte es zumindest möglich sein sich vom TA das MHD sagen zu lassen und eigentlich auch den Beipackzettel kopiert zu bekommen (kann man aber auch leicht googeln).Steht nichts im Beipackzettel wie lange die halbe Tablette noch brauchbar ist?
Eine meiner Katzen bekommt ein halbe Amodip, die zweite Hälfte ist nur 24 Stunden haltbar. Über die 24 Stunden muss die Tablette entsorgt werden.
Hallo, ich habe heute für meine Katzen Milpro beim Tierarzt geholt. Saba benötigt nur 1/2 Tablette. Wie lange ist die zweite Hälfte haltbar? Ich entwurme ungefähr zwei Mal pro Jahr prophylaktisch.
Im Startbeitrag steht 8das die Katze nur 1/2 Tablette braucht. Das ist für mich eine halbe Tablette, die andere Hälfte soll verwahrt werden. Das hat ja nichts mit dem MDH zu tun, sondern damit das der Blister offen ist, und die übrige 1/2 Tablette nicht mehr luftdicht verschlossen ist.Oh - ich hatte das so verstanden dass @SabaYaru die einzeln beim TA gekauft hat, also lose (wahrscheinlich weil ich das immer so mache). Da sollte es zumindest möglich sein sich vom TA das MHD sagen zu lassen und eigentlich auch den Beipackzettel kopiert zu bekommen (kann man aber auch leicht googeln).
Ich bekomme immer eine abgezählte Menge Tabletten, die im Blisterfach sind. Einen Beipackzettel habe ich noch nie bekommen. Ja, auf den Blister ist das MHD aufgedruckt. Meine Frage war wie lange die Tabletten im geöffneten Blisterfach haltbar sind. Im Link von GiMaLu steht, dass Milpro Tabletten im geöffneten Blisterfach maximal 6 Monate haltbar sind.Gerade nachgeschaut:
Ich hab hier noch zwei Milpro die ich irgendwann im Frühjahr beim TA gekauft habe.
Da ist das Haltbarkeitsdatum auf den Blister gedruckt. Vielleicht ist das ja auch bei Dir so?
Genau so habe ich es gemeint. 🙂Im Startbeitrag steht 8das die Katze nur 1/2 Tablette braucht. Das ist für mich eine halbe Tablette, die andere Hälfte soll verwahrt werden. Das hat ja nichts mit dem MDH zu tun, sondern damit das der Blister offen ist, und die übrige 1/2 Tablette nicht mehr luftdicht verschlossen ist.
Das kommt auf die Katze und die Umstände an.Macht routinemässig entwurmen deshalb keinen Sinn? Übernächste Woche werden meine Katzen geimpft. Habe ich mit der Entwurmung jetzt kompletten Blödsinn gemacht?