Offene Stelle unter dem Kinn

• Themenstarter Themenstarter jana.p185
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jana.p185

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,
hab heute bei meiner Katze Folgendes entdeckt. Sonst hatte sie da manchmal so schwarze "Klümpchen", die aber abgingen. Schräg hinter diesem Punkt ist noch etwas, das aussieht, als würde es sich genau so entwickeln.
Katzenakne? Milben?
TA dringend oder reicht übermorgen?
Es tut ihr nicht weh, bzw wenn ich es anfasse, ist es ihr egal. Hin und wieder hat sie sich wohl mal gekratzt.
Leider lässt sie sich nciht so gern fotografieren unter dem Kinn 😀
2s1m97t.jpg

98fuh4.jpg

Liebe Grüße und danke schonmal 🙂

Edit: hab noch ein besseres Foto machen dürfen 🙂
2mewnwi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sieht wie Kinnakne aus - hat sie denn einen Plastiknapf?
Das kann es begünstigen, ansonsten würde ich mal wenn sie es toleriert auf die offene Stelle etwas Bepanthen Salbe , wenn Du so was da hast, draufgeben.

Sehe ich genau so. Das hatte Bonni auch. Wir haben es auch mit Bepanthen-Salbe wegbekommen.

Hab irgendwo meine Panthenol Salbe rumliegen, bekommt sie gleich mal drauf 🙂
Sie hat aber nur Keramiknäpfe!
Vielleicht geht es ja so wieder weg 🙂
Wann ist sonst ein TA-Besuch notwendig?

Ich hab den Eindruck, das das besonders Katzen mit weißem Kinn bekommen, mein Garfield hatte das auch, ch hab dann die schwarzen Krümel immer mit einem Mikrofasertuch und etwas Wasser abgerubbelt, dass es sich gar nicht erst entzündet und Katz es aufkratzt .

Das sieht nach einer entzündeten/vereiterten(?) Kinnakne aus. Der TA Besuch heute ist nicht erforderlich, aber unbedingt diese Woche. In diesem Stadium hilft meistens ein AB, zumal sich das Ganze relativ schnell über das ganze Kinn ausbreiten kann.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben