Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
offene Wunde
Themenstartergizmonovember2012
Beginndatum
G
gizmonovember2012
Neuer Benutzer
ich weiß nicht so genau, ob das jetzt richtig ankommt, aber ich probiere das einfach mal. Mein Kater hat eine offene Wunde, er bräuchte aber trotzdem eine portion Frontline, darf man das trotz Bisswunde verabreichen?😕
A
Werbung
locke1983
Forenprofi
NEIN! Lass die Chemie weg, und kümmer dich erst um die offene Wunde!
Warst du damit bei einem Tierarzt?
Leni
Forenprofi
Eine offene Wunde?
Da solltest Du unbedingt noch ein bisschen nähere Angaben dazu schreiben.
Was ist passiert? Wie schwer ist die Verletzung? War Ihr schon beim Tierarzt?
Erst dann kann Deine Frage beantwortet werden 😉
Glückskatze2011
Forenprofi
Mit einer Bisswunde solltest du zum TA und sie versorgen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung ist bei Bisswunden sehr hoch. Bei Nichtbehandlung entsteht meist ein Abszess.
Frontline hat auf einer offenen Wunde mal gar nix zu suchen! 😱
Barbarossa
Forenprofi
Was ist ihm denn passiert? Wurde die Wunde vom TA versorgt? Gute Besserung.
Spot ons dürfen nur auf die intakte Haut aufgebracht werden. Selbst wenn die Wunde am Bein ist, würde ich davon absehen, Frontline jetzt zu geben. Bei Flohproblemen bin ich sowieso der Capstar und Program-Verfechter, weil besser verträglich und 100 % sicher.
Ari123
Erfahrener Benutzer
Wir haben auch tolle Erfahrungen mit Capstar und Program gemacht, ist auch angenehmer zu verabreichen. Kann ich nur empfehlen 🙂
Werbung:
Nai
Forenprofi
Frontline hat nie was auf Katzen zu suchen - im Extremfall können Katzen daran sterben. Bitte also keine Chemiebomben anwenden, es gibt genug andere, verträglichere Mittel.
Und bei einer offenen Wunde würde ich sowieso gar nichts auftragen, sondern sofort zur Tierklinik düsen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.