offener Balkon mit Schrägdach

  • Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
Moopshi

Moopshi

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2011
Beiträge
1.191
Ort
Braunschweig (Niedersachsen)
Hat jemand einen Tipp wie man einen nach oben offenen Balkon sichern kann?
Das zusätzliche Problem ist auch, dass halt keine gerade wand an dem Balkon ist, sondern nur da wo die Tür ist und daneben setzt gleich das Schrägdach an ... sodass die Katzen theoretisch da hoch laufen können ... und zumindest bei meinem Kater weiß ich, dass er es tun würde und dann ängstlich irgendwo klemmt weil er einfach eine Schissnase ist 😉
 
A

Werbung

Du baust "einfach" ein Gestell, auf das Du das Netz auffädelst ... so etwa:

Dach5.jpg


oder von innen:

Dach.jpg


Das Gestell hier ist aus Kupferrohr und mit Muffen und Eckstücken verbunden. Mehr Info dazu auf meiner Homepage. 🙂
 
Daran habe ich auch schon gedacht, ja ...
Aber bei mir ist das Problem, dass der Balkon nicht aussieht wie auf dem Bild, sonder die Balkonfäche noch mit ans Schrägdach grenzt ohne absperrung ...
So ähnlich kann man sich das in meinem Fall vorstellen:

000256_130_001465.jpg


Ist es vielleicht besser, wenn die Katzen dann gar nicht mit raus dürfen?
 
Ich habe gelernt, geht nicht, gibts nicht 😉
Da muss man halt ein bisschen flexibel nach den Gegebenheiten arbeiten. Natürlich hat das Ganze dann schon etwas von Käfigatmosphäre. Eine Alternative wäre evtl. die Katzen an ein Geschirr zu gewöhnen und anzuleinen *grübel*
 
Das habe ich bei meinem Kater versucht ... nach einigen Strangulationsversuchen seinerseits habe ich es allerdings letzten Sommer aufgegeben ... ist auch doof mit dem Tisch weil sie die leine da immer um die tischbeinde wickelt ...
Vielleicht bau ich (naja, oder vielmehr jemand den ich kenne) mal so einen käfig für den Balkon ... obwohl da sicherlich die frau nachbarin wieder meckert ...
 
Vielleicht kannst Du Dir hier auch ein paar Anregungen holen.

http://www.katzennetz.de/

Ich hab da nun Material für meinen Garten bestellt. Und auch mit denen telefoniert. Die sind sehr nett. Vielleicht können die Dir einen Tipp geben? Und die Katzennetze scheinen mir dort relativ günstig zu sein, im Gegenssatz zu anderen. Und man kann sie in der Görße/Länge bestellen, wie man es braucht. Gibt auch transparente - für die Nachbarin 😉
 
Werbung:
Danke ... hab gesehen die haben da auch so Dachbalkonsiherungen ... zwar ungeeignet für meinen, aber vielleicht haben Sie eine Idee ....
 
Ja ... das ist cool ... 😀 genau sowas mein ich ... danke ... 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
10K
K.Herfurth
K
lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
925
Krümel93
K
Z
Antworten
5
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
K
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kila10
K
Felinu
Antworten
3
Aufrufe
945
jo1988
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben