oh gott...alle weg!

  • Themenstarter Themenstarter schwesterp
  • Beginndatum Beginndatum
schwesterp

schwesterp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. März 2008
Beiträge
551
leute ,ich sags euch...

ich bin total fertig.
komme gerade von der arbeit,da empfängt mich mein göga mit den worten...setz dich erstmal,ich muß dir was erzählen.

da war mein männchen eben mit unserem sohn draußen und hat am auto gebastelt. bürschi hat kettkar gefahren.
soweit sogut, heino dann kurz los ,probefahrt machen und als er wiederkommt,flitzt vor ihm der blaubär über den hof:wow:😱😱:wow:
erst hat er sich gedacht,das er sich getäuscht hat, aber nein, nachdem ihm dann auch noch enya entgegen kam,war klar das da was nicht stimmt.😱😱

enya und balubi wurden eingesammelt,wieder ins haus verfrachtet.
als er gucken wollte,was noch so los ist,ist enya plötzlcih inmitten auf einem baum sitzend!
da hat bürschi den gesicherten auslauf aufgemacht und nicht wieder verschlossen,sodaß wirklich fast alle auif dem weg nach draußen waren...nur meine babys,die sind im haus geblieben!
jedenfalls wurde nun eine mietz nach der anderen wiedergesucht und gott sei dank auch gefunden!
enya war so verschreckt,das sie immer weiter auf dem baum kletterte und von heino mit leiter und viel spuke aus 10 meter höhe geangelt wurde. und roxy war spurlos verschwunden,die ist aber inzwischen auch schon wieder aufgetaucht,mit kletten und geäst im fell....aber das ist wurscht, hauptsache sie ist wieder da. merlin und blaubi waren schnell zu finden.

leute, ich bin sooooooo froh, das alle wieder zuhause sind und ich hoffe das bürschi daraus gelernt hat und nie mehr einfach so den ausgang aufmacht.
ich bin nur froh,das ich arbeiten war und nicht allein hätte suchen müssen. allein bei der vorstellung könnt ich auf der stelle vor verzweiflung rumheulen!

ich danke heute abend aber ganz bestimmt dem lieben gott, das alles so glimflich abgelaufen ist.
 
A

Werbung

😱😱😱😱
Oh Gott, was ist denn bei euch los.
GsD sindse alle wieder da.
Mönsch lass dich mal drücken.:oha:
 
Oh Gott,

deinen Schreck kann ich mir vorstellen.
Ich glaub ich hätt die Krise gekriegt 🙁

Zum Glück hast du alle Fellis wieder einsammeln können.
Man mag sich gar nicht vorstellen was alles hätte passieren können.

Ist ja GsD alles gutgegangen 🙂
 
Ich kann mir gut vorstellen, wo da der Adrenalinpegel hing. Die "lieben Kleinen" - die mit und ohne Fell - halten einen so richtig in Schwung :grin:

Und wenn der Schreck erstmal abgeflaut ist - die zitternden Knie wieder ruhig... dann kann man auch drüber lachen. Weil ja GsD alles gut gegangen ist, niemand verletzt wurde und alle wieder da sind.

ICH zumindest - ich hoffe, du bist nicht bös - hatte doch ein etwas breiteres Grinsen im Gesicht :grin:
 
@ melli, das sag man... wie furchtbar! meine nerven:wow:


@dayday...ich sags dir, allein bei der vorstellung ich wäre da allein gewesen, könnt ich schon rotz und wasser heulen!


@ hexi, natürlich bin ich nicht böse. wie heißt es so schön, aus fehlern lernt man und es ist ja gsd alles gut gegangen.
 
Und besonders unsere süße Enya saß dort oben auf dem Baum und hatte panische ANgst.
Sie kam nicht wieder runter weil sie das klettern ja nicht so gewohnt ist wie unser Zorro.
Enya mußte sich sogar mit dem Köpfchen immer wieder zum stabilisieren am Baumstamm anlehnen.
Ich hab dann eine Leiter auf dem Boden genommen um höher in den Baum zu kommen. Eine zweite Leiter die ich dann in eine Stammgabelung in etwa 3m Höhe aufgestellt hab ich dann genutzt um mit den Fingerspitzen an Enya heran zu kommen.
Die süße hat sich dermassen an mir festgekrallt weil sie Angst hatte, aber ich hab sie dann noch heile auf den Boden bekommen.
Jetzt hab ich zwar wieder ettliche Kratz wunden aber egal.

Ich kann euch sagen das ich noch nie so happy wahr aller wieder im Hause zu haben
 
Werbung:
Oh mein Gott!!! Das war ja Adrenalinschub pur für euch 2!!!! Hoffentlich passiert mir das nicht mit unseren 2!!!!

Aber sie sind ja wieder daheim!!!! Zum Glück!!!! :smile:
 
na was für ein Glück, dass das nochmal gut ausgegangen ist.

Die Nachbarn werden gedacht haben, wo kommen denn die alle her.. hehe..
 
Oh Gott, ich kann mir genau vorstellen wie es dir dabei ergangen ist. Mir ist das auch einmal passiert, damals hatten wir erst 4 Katzen. Ich hatte die Tür nach draussen wohl abgesperrt aber sie war nicht richtig zu, so konnten die 4 entwischen. Ich fuhr zur Arbeit, Tür war ja meines Wissens nach zu. Mein Mann kam früher nach Hause, die Tür spangelweit offen. Gottseidank reagierte er sofort und dachte an die Fellis. Sushi fand er sofort und brachte ihn gleich wieder rein, Jempy fand er auch gleich, war aber nicht ganz so einfach einzufangen. Und die beiden Mädels die konnte er nicht einfangen. Als ich wieder zuhause war, versuchten wir dann zu zweit, Cora sass wie versteinert in einem Versteck, die konnte ich zwar holen aber wann dann von oben bis unten zerkratzt beim reintragen, aber gottseidank schaffte ich es trotzdem sie nicht loszulassen. Anousch hatten wir endlich nach 5 Stunden, uff. Seitdem vergewissere ich mich immer, wenn ich absperre ob auch wirklich zu ist. Es ist ein richtiges Sch......gefühl, wenn richtige Wohnungskatzen draussen sind. Unseren Mädels stand damals richtig die Angst in den Augen, sie taten mir sooooo leid und wurden im Haus auch richtig betüddelt.
 
Huch-na so eine Aufregung ! :wow: Hätte glaub ich einen Herzkasper nach dem anderen bekommen:stumm:

Hoffe, du hast dir auf den Schreck erstmal nen Schlückchen Schnappes oder so gegönnt ! :zufrieden:
 
Gut - dass Alle wieder heil im Haus sind -das wäre auch mein größter Schock.....Alle Katzen weg :massaker::massaker::massaker:....schön, dass es gut ausgegangen ist für Alle...

lg Heidi
 
Werbung:
ich sags euch, das war echt hammerhart! der albraum schlechthin😱
ich bin nur sooo froh das der ausflug glimflich abgelaufen ist.

muß ich nicht nochmal haben.
mit dem kleinem übeltäter muß ich nachher nochmal ein wörtchen reden,aber ich denke das er es kapiert hat und sich auch der schuld voll bewust ist.
 
😱 Mensch Petra, was war denn bei euch los??
Gut das ihr alle wiedergefunden habt. Ich hätt auch nen Herzinfarkt gekriegt.😱



Meine Vermieterin hatte letztens die Tür vom Dachboden nicht richtig zu gemacht 😡, gut das meine Mietzen das nicht gemerkt haben, da oben ist ja garnichts isoliert, wer weiß, wo die gelandet wären.😱😱
 
mannomann,was für ein Schock 😱
 
ich sag nur "horrorvorstellung". ich hoffe nie, aber auch nie das uns sowas jemals passiert. rabea ist so flink, die wäre weg. fosco denk ich wäre ganz nah bei uns noch, ist etwas ängstlich...😱

aber wneigstens habt ihr alle wieder und es ging nochmal gut aus
 
Wollte noch was anmerken - nicht, dass hier was falsch verstanden wird. Natürlich kann ich mir sehr gut vorstellen, was für ein Schreck das war. Auch für die Fellis. Wenn die als reine Wohnungskatzen plötzlich im Freien stehen, ist das natürlich ein Riesenschock.

Als Dosi von Freigängern bin ich da natürlich im Vorteil. Aber selbst ich hab so das ein oder andere graue Haar wg. dieses Freigangs bekommen.

Und falls es tröstet - sooooo schnell werden die Fellis eine offene Tür bestimmt nicht mehr nutzen. Grade WEIL sie sich draussen so gefürchtet haben. Fühlt euch mal lieb getröstknuddelt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben