OH NEIN...! Flöhe!

  • Themenstarter Themenstarter M&T
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    menschen schwester

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

M&T

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2016
Beiträge
8
Hallo

Meine Kitten haben Flöhe.

Wir sind schon dabei die ganze Wohnung auf den Kopf zustellen. Alles zu waschen und zu saugen.

Meine Frage ist jedoch ob mein Freund und ich die Flöhe verschleppen können? Wir waren auf Besuch bei Freunden (Katzenbesitzer) und haben jetzt Angst, dass wir unsere Flöhe jetzt übertragen haben.

Unsere TÄ meint zwar dass die Flöhe nur von den Tieren weiter gegeben werden, doch die TÄ meiner Schwester meint dass auch wir Menschen die Flöhe weiter geben können. :oha:

Was habt ihr da für Erfahrungen?
Wir trauen uns schon niemanden mehr einzuladen bzw. zu besuchen :sad:

LG und Danke
 
A

Werbung

Flöhe können auch an der Kleidung zu euch in die Wohnung geschleppt werden.
So habe ich mal welche aus dem Stall mitgebracht.

Ihr müsstest somit schauen von wo die eventuell hergekommen sein können.
Und da auch mal nachhaken ob diejenigen was dagegen tun werden. Ansonsten ist der nächste Besuch wieder mit "Gästen" behaftet
 
Gebt den Capster und Program, dann habt ihr innerhalb von stunden keine Flöhe mehr, die man verschlepppen kann.....
 
Sie waren davor Freigänger und haben von dort die Flöhe.

Das heißt bei den Freunden bei denen wir waren können jetzt auch Flöhe sein?:oha:
 
Meine Frage ist jedoch ob mein Freund und ich die Flöhe verschleppen können? Wir waren auf Besuch bei Freunden (Katzenbesitzer) und haben jetzt Angst, dass wir unsere Flöhe jetzt übertragen haben.

Unsere TÄ meint zwar dass die Flöhe nur von den Tieren weiter gegeben werden, doch die TÄ meiner Schwester meint dass auch wir Menschen die Flöhe weiter geben können. :oha:

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Ja - könnt ihr.

Ich habe/hatte immer nur reine Wohnungkatzen und vor längerer Zeit hatten wir uns mal Flöhe eingeschleppt. Vermutung meinerseits von einer Übernachtung auf einen Pferdehof mit Katzen - zeitlich passte das.

Gib den Freunden Bescheid, dass es bei euch ein Flohproblem gibt damit sie darauf achten können ob was eingeschleppt wurde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Plüschbär
Plüschbär
C
Antworten
44
Aufrufe
12K
Fellnase25
F
T
Antworten
9
Aufrufe
64K
Twin
T
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben