Oh nein, Frido ist ausgebrochen!!!!

• Themenstarter Themenstarter K!tty
  • Beginndatum Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Ich sitz hier gerade mit einem halben Nervenzusammenbruch🙁
Frido unser 8 jähriger Opi ist gerade ausgebüxt, ich weiss nicht wie aber er saß gerade aufd er Wiese hinter unserem Haus😱
Ich sofort raus und gut auf ihn eingeredet,er ist dann auch immer näher gekommen und nach einigen Schmuseeinheiten hab ich ihn hochnehmen dürfen. Bin dann mit ihm auf dem Arm ums Haus gelaufen und kurz vor dem Eingang faucht er mich an und haut nach mir😱 Ist total ausgerastet und ich konnte ihn nicht mehr halten🙁
Jetzt ist er natürlich verschwunden, stromert in der Nähe aber,mein Freund hat ihn im Blick aber er kommt nicht mehr her sondern flüchtet sobald er uns hört🙁 Wohl wegen unsere unsanften Behandlung beim ersten Versuch als er geflüchtet ist🙁

Ich bin grad mit den nerven fertig, das letzte Mal wo er ausgebüxt ist war er über 2 Monate verschwunden und wurde bei einer Frau "festgehalten"🙁🙁😡

Ich bin fertig und weiss nicht was ich tun soll.....

A

Werbung

Verständlich das du fix und fertig ist, versuche aber trotzdem Ruhe zu bewahren.

Stell Futter in der Richtung raus wo er sich aufhält, nicht zuviel und zieht euch etwas zurück.

Könnt ihr die Möglichkeit schaffen, dass er jederzeit ins Haus kann?

Das er jederzeit ins Haus kann, das geht leider nicht🙁
Meine anderen Fellis sind auch ganz durch den Wind gerade.
Ich geh nochmal vorsichtig schauen und Futter hinstellen.

Auweia - atme erstmal tief durch!

Mir ist auch mal einer der beiden ausgebüxt - ist er denn noch in Sichtweite?
Habt ihr nicht irgendetwas, womit ihr ihn anlocken könnt, ein bestimmtes Geräusch / Spielzeug / Leckerli / Lieblingskörbchen etc? Habe meinen damals mit dem Laserpoint herlocken können.

Kannst du nicht die Haustür offenhalten und im Eingangsbereich was hinstellen, damit er wenigstens schonmal im Treppenhaus ist?

So, er ist nicht mehr sichtbar. Hier fahren grad die Traktoren wie wild durchs Dorf, das hat ihn noch mehr verschreckt🙁
Ist einfach zu schwer hier in der Nacht, da es hier alles alte Häuser sind die krum und schief sind und alles total verbaut ist und die Gärten zugewuchert.

Jetzt fängts auch noch an zu nieseln🙁

Leckerlie etc. hat nichts gebracht, er mag auch so keine Leckerlies🙁 Hab Nafu vor dei Türe gestellt, falls er da sitzt kann ich schnell die Fliegentüre zu ziehen. Türe offen lassen geht nicht.....

Kannst du deine anderen Katzen nicht irgendwie so "unterbringen", z.B. in einem Raum, damit die Möglichkeit zum ungehinderten Zugang möglich ist?

Vielleicht eine Möglichkeit:

wenn Sichtkontakt besteht stehen bleiben, mit Leckerlie locken, ein Stück Richtung Eingang - mit den nächsten Leckerlie locken - bis du ihn reinlocken kannst.

Andere Möglichkeit ( keine Ahnung mehr wann, wo und in welchem Forum das war - hatte aber funktioniert).
Draussen hinsetzen und aus einem Buch lesen ( oder irgendetwas vor dich hinerzählen), damit er deine Stimme hört. Brauchst natürlich viel Geduld.

Werbung:
Unser haus ist komplett offen gebaut, nur eine Schiebetür zum Wohnszimmer, das hieße ich muss die Katzen alle ins Wohnzimmer sperren🙁 Ich versuche es mal aber das gibt Randale.
Ich setzt mich jetzt mal raus und warte einbisschen ab....

Leckerlies mag er nicht🙁 hab jetzt noch ne Dose Thunfisch auf gemacht...

AAAAAHHHHHHHHH

ich brige diesen Kater irgendwann mal um😱😀

Grade mach ich die Türe auf....zack da trottel frido gaaanz gemütlich und ohne Hektik in den Flur und hüpft ins Wohnzimmer auf die Couch:grummel:
Jetzt schläft er dort:dead:

Ich glaub ich spinne😕

Aber trotzdem:

:muhaha::yeah::grin::muhaha::grin::muhaha::yeah::omg::omg::pink-heart:

Danke dass mir gleich jemand zur Seite stand wenn auch nur virtuell!!!!

:pink-heart:

Ich bin jetzt total k.o. hatte vorhin den totalen Heulanfall weil ich dachte Frido kommt nie wieder heim und jetzt sowas😀

Oh maaaaan..........

Jetzt geh ich erstmal schmuuuuuuuuuusen:pink-heart:

😀 Na also.

Zwangsschmusen - da muß er jetzt über sich ergehen lassen.:smile:

Werbung:
Alute30

Meine Güte, so eine aufregende Geschichte, dazu noch brandaktuell.

Und sie ist gut ausgegangen. Bin ich froh. Ich freue mich richtig für dich. Hab dieses Streß auch schon durch. Wir wohnen direkt an der Straße, da erlebt man Höllenqualen.
Ich habe unseren Kater fast zerknutscht, als ich ihn wieder auf dem Arm hatte.
Da kann ich dich so gut verstehen.
Paß schön auf ihn auf. Er wird wieder eine passende Gelegenheit nutzen.

Viele Grüße