oh weiha

  • Themenstarter Themenstarter Aengel73
  • Beginndatum Beginndatum
Aengel73

Aengel73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
26
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,

heute war es dann soweit, habe eine Norwegerin zu unserem Birmakater dazu bekommen. Alle haben sich gefreut und waren angespannt ohne ende. Tja aber die zwei fanden das bis jetzt noch nicht so dolle. Der Birmakater hat zwar erst verwundert gekuckt, aber nach allen Versuchen, zusammen Spielen, wie auch essen, ist er nur noch neugierig hinter ihr her, und wollte auch schnell mit ihr spielen. Sie aber brummt nur und faucht.
Ich meine manchmal lässt sie das Nasenschnuppern sogar zu aber nach dem dritten stubser dann faucht sie wieder.
Gut, sie hat nen harten Tag, hm wegreißen von der Familie, Mama und Geschwister nicht mehr da, fremde Umgebung und Menschen, und dann auch noch nen anderer Artgenosse. Das dürfte ganz schön viel sein.
Wenigstnes haben sie schon zusammen gegessen und aufm Klo war sie auch.
Ich hoffe dass die Nacht einger Maßen gehen wird und sie morgen schon mehr Vertrauen zu uns allen hat.
Dem Kater viel er Einzug schon am ersten Abend leicht, er lag schnurrend im Bett.
Jetzt liegt er gerade auf Abstand an einem anderen Kuschelplatz und sie hockt auf meinem Bett unten an den Füßen, dass sie ihn sehen kann. Oh Weih, oh weih, ich bin echt gespannt, ob das mit den zweien klappt....

Was denkt ihr?

LG Angela
 
A

Werbung

Ich denke, dass Du schlicht viel zu ungeduldig bist. Wenn Du erwartet haben solltest, dass sich die Fellies sofort 'in die Arme fallen' dann wirst Du natürlich enttäuscht sein, aber so läuft das in der Regel auch nicht 😉.

Das Ganze hört sich für den ersten Tag richtig gut an. Lass der Kleinen ihre Zeit zum Ankommen - das dauert schon etwas länger als ein paar Minuten oder Stunden - und freu Dich über jedes Zeichen von Neugierde und zunehmender Sicherheit.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Die Katzen haben sich nicht gefetzt und es ist noch kein Blut geflossen?
Dann würd ich sagen: Es läuft super 😀

Das wird schon, keine Angst
 
was für ne nacht

hallöchen,

na das war ne Nacht. Grr das sowas immer nachts passieren muss. Die haben sich ne Stunde durch die Wohnung gejagt und laut gemauzt. Immer schön abwechselnd. Was war ich froh, als sie endlich mal um halb vier müde wurden.

Naja ich kannte das ja auch von früher aber da waren es damals große Katzen. Hatte gedacht bei den Kleinen geht es schneller.

Jetzt sieht es schon ganz gut aus. Sie sind friedlich nebeneinander und fressen und spielen auch schon mal ohne zu knurren. Also wird wohl langsam werden.

Aengel
 
😀 Hört sich doch alles gut an? Wie schon gesagt wurde, solange kein Blut fließt. 😉
 
na mittlerweile klappt das schon ganz gut. Der Kater ist aber sehr aufdringlich, als müsse er die Zeit allein aufholen. Er geht immer zu ihr und will aneinandergekuschelt schlafen, was ihr aber nicht lange gefällt. Das Spielen mit Gegenständen zu zweit läuft auch sehr gut, aber wenn sie allein los legen, ist der Kater manchmal zu forsch. Er stürzt sich auf sie, beist in ein Bein oder in den Nacken, oder geht auch ständig auf das HInterteil. Ich habe schon sonst was gedacht, aber er ist ja gerade mal 22 Wochen und da ist doch ein Kater noch nicht Potent und sie mit 13 Wochen auch noch nicht reif. Aber dann muss ich schon immer dazwischen gehen, wenn ihr das zuviel wird.
Muss mich mal erkundigen, wen ich wann am besten zuerst Kastrieren lassen sollte.

Aengel
 
Werbung:
Na ja, dass kommt mir bekannt vor. Birmas sind ja nunmal vom Siamschlag. Hab hier auch eine Thai unter 2 Hauskatzen, ich fürchte dieses Verhalten ist normal:aetschbaetsch1:. Meine Thai ist auch super aufdringlich, aber nur solange die anderen nicht darauf eingehen, dann wird gejagt und aufs Hinterteil gesprungen........
Falls sich das nicht legt ( meine ist 7) , mach Dir keinen Kopf, die sind so, wichtig ist nur das der Katzerest damit umgehen kann😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
916
Pattsy
Pattsy
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust
B
Antworten
2
Aufrufe
167
basco09
basco09
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben