Ohne Streu - Kotprobe

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
SimoneCro

SimoneCro

Erfahrener Benutzer
Hey ihr Lieben,

ich sollte heute eine Kotprobe mit zu Arzt nehmen, die Ärztin grinste etwas schief und meinte, das das so mit dem Streu niemals etwas wird.

Ich habe gutes Klumpstreu, und der Kot ist vollständig davon umhüllt. Die Ärzttin sagte, es dürfe so gut wie kein Streu vorhanden sein, also hilft auch kein Streuwechsel, vor allem sollte ja alles schnell gehen.

Jetzt habe ich schon:
- Teppich
- Handtuch
- geschreddertes Papier

ausprobiert, damit die Proben sauber bleiben, aber meine Katzen weigern sich 🙁 was ich auch gut verstehen kann!

Hat da jemand eine Idee???

P.S. : sobald ich mich dem Klo näher, hören sie auf, oder starten erst gar nicht, also von wegen "Kot nehemn, bevor sie ihn vergraben" funktioniert nicht....

A

Werbung

Meine Tierärztin meinte, daß es nicht so schlimm sei, wenn irgendwelche Sachen an den Häufchen wären, anders kriegt man ja so gut wie keine.

Vielleicht kannst Du Dich per Telefon mal bei andren Tierärzten rumhören, wie ihre Einstellung dazu ist, evtl. den Test von einem andren Arzt machen lassen?

Zugvogel

Hallo,
meine TÄ und auch laboklin hat kein bisschen "gemeckert" als da ein bisschen Streu mit dabei war. Kannst ja, natürlich mit Handschuhen, den Haufen etwas auseinandernehmen und was vom inneren in das Döschen tun *würg*😀
Viel Glück

Ich hatte die gröbsten Streubrocken von den Häufchen mit einem Holzspatelchen abgekratzt, diese Hölzer vom Eis am Stiel wie 'Magnum'.

Zugvogel

ich hab mich nachts neben das klo gehockt... es hat tatsächlich geklappt, hab die zwei einfach gaaaaaanz shcnell nachdem sie fertig waren weggesperrt... und dann schön "gelöffelt" 🙁

trotzdem 1000 dank !