Ohren kneten, Bauch rubbeln...

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Hallo🙂


Na der Thread-Name sagt's schon... Ohren kneten und Bauch kraulen. Auf was stehen denn eure Fellnasen eigentlich so ?

Unsere zwei kommen immer bei uns an, mit dem Köpfchen ... und lieben es dann, die Ohren "geknetet" zu bekommen. Dann wird geschnurrt was das Zeug hält. Und wehe man hört auf... dann entwickeln unsere Lieblinge sich plötzlich zu Stieren 😱 ein Glück, dass die Ohren nicht so hart sind wie Hörner 😛

Ich dachte auch immer, gerade Kater mögen es nicht, am Bauch gekrault und gestreichelt zu werden?
Entweder Irrglaube oder unsere sind irgendwie anders:oha:
 
A

Werbung

Unsere 5 stehen auch auf das Rund-um-Sorglos-Massage-Paket,die einen mehr die anderen weniger oder andere Körperregionen.
 
Meine Ragdolls lassen sich auch überall anfassen. Biggie liebt es, am Bauch gekrault zu werden. Da wird er ganz verrückt und tätzelt in die Luft. Dollar weniger. Sie möchte lieber, dass ich ihr ihre Löwenmähne bürste und die Pfoten knete. Medi liebt es an den Öhrchen, dem Kopf und dem Kinn gekrault zu werden. Luise mag es, wenn man sie am Schwanzansatz und am Bauch (zwischen Vorderbeinen) betüttelt.
Liebe Grüße
 
Meine mögen es auch am Schwanzansatz, das ist bei allen gleich!

Ansonsten:

Lucy: Bauch
Felucci: Kopfbereich
Monty: überall
 
Bauch und Pfoten dürfen hier nur unter Protest angefasst werden.
Dafür kann man sie durch Kraulen am Kinn völlig entwaffnen. *g*
 
Salem mag gar nich gekrault werden... 🙁 Der legt sich an meine Beine und schläft...und Ginny kommt laut schnurrend auf meinen Bauch und legt sich dann in Richtung von meinem Gesicht über Bauch und Brüste (Kopf muss ja weich liegen 😀 ) und lässt sich durchkneten...dabei wird dann entweder ins Gesicht getatzt... (sehr lecker wenn sie vom Klo kommt -,-) oder aufgestanden und Köpfchen gegeben... 🙂
Aber das macht sie nur wenn sie von selbst kommt...wenn man sie hochhebt quiekt sie (kann nich miauen xD) und wehrt sich...aber ich nehm sie auch nich hoch...das war nur am Anfang zu Versuchszwecken... 😀 Sie kommt aber oft genug von selber die kleine Schnurrmaschine... :pink-heart:
 
Werbung:
Laila mag es auch gerne überall gestreichelt und gekrault zu werde.
Aber am liebsten hat sie es wenn man sie mit einem Finger links oder rechts neben der Schautze krault.🙂
 
Hi

Sammy nimmt wenn er will das rudum paket vom kopf bis fuss gestreichelt zu werden.
Wenn es ihm zu viel wird haut er ab.
Aber schnurren kanner :pink-heart:


Taiger liebt es am kinn, hals und kopf.
Man muss aber aufpassen er ist hinterhältig und beisst dir in die hand.
 
Bei uns ist das so verteilt:

Mucki = mag gern die Pfoten geknetet bekommen, für alles andere (kraulen hinter den Ohren) bekommt man eine Audienz, Bauchi streicheln wird auch gern genommen (wenn man aufgefordert wird)

Mini = kommt, fordert lautstark Streicheleinheiten, egal wo... gern Kopf und Schwanzansatz

Teddy = gern am Kopf, liebt es aber mit einer Hundebürste gebürstet/massiert zu werden (auch am Bauch), da schließt er die Augen und schnurrt mit Überschlag 😀

Zwerg = egal wo, egal wann.... Hauptsache angrabbeln und geschnurrt wird incl. Sabber 😀😀😀
 
Meine Katze liebt es mitm Finger die Nase gerubbelt zu bekommen. :aetschbaetsch1:

Der Bauch ist bei meinem Kater + Katze absolut tabu :grummel: die hübschen Plüschbäuche sehen immer so verführerisch zum kuscheln aus. Total gemein, dass die einen damit nicht kuscheln lassen...
 
Mein Balthasar liebt es wenn ich seine Ohren knete, dass kenn ich nur zu gut. Dabei wird dann so entspannt, es wird dann gegähnt ohne Ende. Entspannung pur also!!:pink-heart:
Ansonsten: Bitte Bauch kraulen bis man selbst tot umfällt, meist pennt Balthasar dabei ein. Dann hör ich auf und lass die Hand da liegen am Bauch. Handwärmer.😉
Diego ist klassischer Bauchkraul-Liebhaber. Wenn man anfängt ihn am Kopf zu kraulen und dann seinen Bauch streichelt, geht der Kopf nach unten, der Arsch in die Höh gestreckt und dann machts nur "Plumps" und schon liegt er so, dass man schön Bauch kraulen kann.😉 Sieht liustig aus. 😉 Der lässt sich einfach nur fallen.
Naja, Chiara findet Kinn kraulen am besten. Da lässt sie meist auch das Kinn auf die Finger fallen...und dann darf man stützen.:pink-heart:
 
Werbung:
Ayla mag am liebsten Pfötchen kneten und über die geschlossenen Augen streicheln. Da schnurrt sie so laut wie ein Düsenjet ... :pink-heart:
 
Gerade hab ich festgestellt, dass Minka auch total darauf steht, wenn ich ihre Ohren knete bzw. mit gekrümmten Finger das "Innenohr" und gleichzeitig ihr Bäckchen kraule. Sie entspannte sich sofort, legte das Köpfchen hin und schloss die Augen und ... sabberte wie wild 😀

Ansonsten ist unterm Kinn auch gerne bevorzugt und Bauch nur wenn sie ihn mir hinstreckt, ansonsten fängt man sich eine 😉
 
Gwen liebt es, unterm Kinn gekrault zu werden. Bauch kraulen mögen beide, aber nur auf Aufforderung. Ohren und Pfoten sind verboten.

Grüße von Nadir
 

Ähnliche Themen

Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
I
Antworten
16
Aufrufe
988
izeug
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben