ohren kratzen bis sie schreit

• Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
ich hab probleme mit meiner großen gloria. sie kratzt sich dauernd die ohren bis sie sich auch durch laute beschreibt. ich war nun bereits mit ihr zu unser tierärztin und sie sagt das sind keine milben oder sonstiges sondern immer wieder getrocknetes ohrenschmalz was sie im ohr kratz und ich solle etwas öl ins ohr träufeln. ihr könnt euch sicher die begeisterung der großen vorstellen. sie lässt nichts mit sich machen was die ohren angeht...habt ihr noch tipps.. ich weiß bald nicht mehr weiter 🙁

A

Werbung

Guggst du mal diesen Thread...😉

------

Vielleicht musst du sie auch mal ärgern: Damit sich das Kratzen nicht "verselbständigt", könnte vielleicht ein Kragen hilfreich sein. Aber Katzi ist dann sicherlich sauer...

Zuletzt bearbeitet:
ja den hab ich schon gesehen. bringt mir nur nicht viel weil gloria mich nicht an ihre ohren lässt :S

Nur nicht an die Ohren? An anderen Körperteilen geht es?

naja und nicht an ihren schwanz aber das ist weil sie dort ne verdickung hat. hat sie aber schon ewig und ist tierärztlich abgeklärt und als nicht bedenklich eingestuft

Na gut, an den Schwanz lässt Fritzi mich auch nicht gerne.
Aber dass sie dich nicht an ihre Ohren lässt, zeigt, dass sie dort Schmerzen hat. Vielleicht mal TA wechseln? Vielleicht müsste sie auch eine Zeit lang einen Kragen tragen, damit sie nicht mehr an ihre Ohren kommt. 😱

Werbung:
ich war schon bei zwei tierärzten -,-

wie gesagt sie finden nichts und ich soll es weiter mit der pipette und öl probieren aber vllt hat gloria auch angst vor der pipette 😱

sie ist ne tierheimkatze ohne wissen über ihre vorgeschichte gewesen :S

Also wenn zwei TÄ nichts gefunden haben, dann müsste sie ne Zeitlang einen Kragen tragen, damit sie sich nicht die Ohren völlig zerkratzt.