Ohrenentzündung, massiv, aufgrund von Pickeln, wer kann helfen?

  • Themenstarter Themenstarter Rottabby
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ohrenentzündung ohrenjuckreiz ohrenpickel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rottabby

Rottabby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2009
Beiträge
20
Ort
Münster
Hallo ihr Lieben,🙂
ich habe ein großes Problem mit meinem Wildfang Kater Pauli. Er war nun beim TA. Dort wurde festgestellt, das er in beiden Ohren massive Pickelchen hat, die mit Flüssigkeit gefült sind, jucken, dann platzen und bluten und ein Sekret absondern. Das Blut läuft in den Gehörgang, verkrustet dort und er kann dann schlecht hören. Wer kennt das und kann mir sagen, was das ist?😕 Es sind keine Parasieten, Milben etc.. Das Ganze geht bis tief in den Gehörgang, der sich dadurch entzündet hat. Pauli hat Schmerzen. Der TA hat die Gehörgaänge "geschält", zusätzlich noch einen dicken Polypen entfernt. Pauli juckt es und er schüttelt den Kopf, wie ein Hund. Und ständig kratzt er sich. Der TA weiß nicht was es ist. Er meint evtl. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, was ich nicht glaube. Hinzu kommt, das er diese Pickel am ganzen Körper hat, die aber abtrocknen und dann von mir entfernt werden können. Sehen aus, wie vertrocknete Mitesser. An der Haarwurzel hängt dieses verhärtete Teil dann. Lassen sich mit einer Unterhaarbürste gut entfernen.
Ich hoffe auf reichlich Unterstützung von Euch, DANKE!!!!!!!!
Gruß Rottabby
🙁
 
A

Werbung

Ich würde noch zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen.
Vielleicht hängt es mit dem Futter zusammen und es ist eine allergische Reaktion.

Helfen kann ich leider nicht, sondern nur die Daumen drücken, das es deinem Kater bald wieder besser geht.
 
Bitte geh noch mal zu einem anderen Tierarzt, wir sehen die Pickelchen nicht, wir können aus der Ferne keine Diagnose stellen.

Versuch mit einer Außschlußdiät festzustellen ob es am Futter liegt!!

Und gegen das jucken an den Ohren müßte evtl. notfalls mal für eine Weile Cortison gegeben werden wenn nichts anderes hilft.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben