Ohrmilben oder Schmalz?

  • Themenstarter Themenstarter Mia&Zoe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mia&Zoe

Mia&Zoe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2023
BeitrÀge
17
Hallo Leute 🙈
Mein Kitten hat seit 3 Tagen minimal etwas im Ohr.. kann jemand erfahrenes erkennen ob es Milben oder nur Ohrschmalz ist?
Sie kratzt sich nicht und schĂŒttelt auch nicht den Kopf und ist fit und munter ..
Hab es jetzt mit einem feuchten Tuch gereinigt ..
In 2 Wochen ist der nĂ€chste Impftermin da mĂŒsste es ja reichen mal rein zu schauen (außer es wird natĂŒrlich schlimmer)?
Vielen Dank ❀
 

AnhÀnge

  • 50BAB139-9E4E-4DCE-96D0-BA3AE0DF9EF1.jpeg
    50BAB139-9E4E-4DCE-96D0-BA3AE0DF9EF1.jpeg
    410,6 KB · Aufrufe: 58
  • C80C6F8D-5BE5-44BA-8368-1CC4361FFE7D.jpeg
    C80C6F8D-5BE5-44BA-8368-1CC4361FFE7D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
A

Werbung

Hallo Leute 🙈
Mein Kitten hat seit 3 Tagen minimal etwas im Ohr.. kann jemand erfahrenes erkennen ob es Milben oder nur Ohrschmalz ist?
Sie kratzt sich nicht und schĂŒttelt auch nicht den Kopf und ist fit und munter ..
Hab es jetzt mit einem feuchten Tuch gereinigt ..
In 2 Wochen ist der nĂ€chste Impftermin da mĂŒsste es ja reichen mal rein zu schauen (außer es wird natĂŒrlich schlimmer)?
Vielen Dank ❀

Hey
Da fehlt das Bild.
Ohne ist es schwierig was dazu zu sagen...
Brauchst du Tipps um n Bild hier einzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind deine Kleinen vom Bauernhof.
Leider hilft dann nur ein TA-Besuch: Abstrich aus dem Ohr nehmen lassen und der TA guckt dann mit dem Mikroskop.
Ich wĂŒrde da lieber nichts anbrennen lassen, denn wenn es wirklich Milben und/oder Pilz sind, wird das ganze nur unnötig teuer und auch schmerzhaft.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Poldi und Irmi_
Ich wĂŒrde grade unter diesen UmstĂ€nden auch lieber direkt zum Tierarzt.
Wenn es was sein sollte dann macht es Sinn so schnell wie möglich mit der Behandlung zu beginnen.
Die Ohren vom anderen Kitten haben keine Ablagerungen?
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Poldi
Ich wĂŒrde grade unter diesen UmstĂ€nden auch lieber direkt zum Tierarzt.
Wenn es was sein sollte dann macht es Sinn so schnell wie möglich mit der Behandlung zu beginnen.
Die Ohren vom anderen Kitten haben keine Ablagerungen?
Nein das andere hat nichts đŸ€”
Sie sind auch vor 3 Wochen komplett durchgecheckt worden und geimpft worden..
man muss dazu sagen dass die Kitten von einer TFA aufgezogen worden sind und einer TierĂ€rztin 😅 also bin ich mir sicher dass die danach geschaut haben und seit sie 2 Tage alt sind waren sie auch nur in Wohnungshaltung 😅
Aber ich rufe zur Sicherheit mal morgen an..
 
Werbung:
Katze Irmi hatte schon beides und ich weder ich noch unsere TierĂ€rztin können vom bloßen Angucken her erkennen ob es "nur" Ohrsekret ist oder auch Milben dabei. FĂŒr letzteres muss immer ein Abstrich untersucht werden.
Wobei auch "nur" Ohrsekret bei meiner Katze Irmi sehr große Probleme erzeugt hat.
Das, was Problematisch ist ist auch nicht das was außen sichtbar ist sondern das was möglicherweise im Gehörgang passiert.

Darum: Bei Ohren wĂŒrde ich zum Tierarzt gehen.
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
8
Aufrufe
48K
Zugvogel
Z
Kiki-Kitty
Antworten
4
Aufrufe
12K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
M
Antworten
4
Aufrufe
669
miss.erfolg
miss.erfolg
J
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
SabaYaru
Antworten
0
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben