Ohrmilben - Otimectin Ohren-Gel

• Themenstarter Themenstarter kalla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kalla

kalla

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Ohrengel gestoßen "Otimectin-Gel". 1g. Gel enthält 1mg. Ivermectin. Somit kann Ivermectin auch im Ohr angewendet werden. 10g. Gel kosten ca. 15 Euro.

Dieses Anwendung im Ohr erscheint mir auch sinnvoller, als Ivermectin zu spritzen oder als Tbl. zu geben. Soweit ich weiß, ernähren sich Ohrmilben primär von abgestorbenen Hautzellen und nicht von Blut. Wie sollen sie dann mit dem Wirkstoff im Blut in Kontakt kommen? Auch Spot-On wirken ja über den Blutweg.

Vielleicht hilft diese Info und das Produkt jemandem, vor Allem bei wiederholtem und massivem Befall!
Bislang habe ich hier im Forum noch nichts über diese Behandlungsmöglichkeit gelesen. Da ich nicht möchte, dass diese Info verloren geht, eröffne ich diesen neuen Thread.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gel gemacht?

Wünsche ein schönes Wochenende!

Marcus :smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das hast Du doch bereits im anderen Thread geschrieben. Warum der Doppelpost?

Hallo littlesun,

das habe ich doch bereits geschrieben. Ich möchte nicht, dass die Info untergeht! Ich gehe nicht davon aus, dass jemand, der akut ein Ohrmilbenproblem hat, alle Threads zu Ohrmilben von oben bis unten liest.

Da ich hier im Forum noch nichts von diesem Gel gelesen habe, könnte es für einige sicherlich eine Option sein. Potentiell wichtige Infos suchen sich leichter über den "Titel", bzw. stechen ins Auge. Zudem ist der Thread, in dem ich zuerst geschrieben habe, nicht mehr der Neueste.

Gruß
Marcus :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben