Olli ist weg - seit 24.7.12

• Themenstarter Themenstarter Olli-Bär
  • Beginndatum Beginndatum
Olli-Bär

Olli-Bär

Benutzer
Hallo zusammen!

Nun ist das passiert, was ich immer befürchtet habe:

Olli ist weg!

Er ist erst seit 4 Monaten bei und - seit ca. 2 Monaten hat er Ausgang. Bislang war er viel im Garten und zum Schlafen im Haus, nachts kam er auch meist rein.

Nun ist er weg - dienstag morgen grußlos raus ... und ward nicht wieder gesehen, heute ist Samstag.

Ich weiß nicht, ab wann ich mir ernstliche Sorgen machen muss?

Allerdings haben wir schon alle Nachbarn gefragt, haben tagsüber Radtouren durch Ort und Feldmark gemacht, nachts sind wir durch die Straßen geschlichen und haben leise vor jeder Garage und jedem Gartenhaus gerufen und mit TroFu geklappert ... jetzt haben wir Zettel aufgehängt in Supermärkten und sonst. Geschäften, Tankstellen, an öffentlichen Gemeindebrettern, selbst an unsere Autoscheiben haben wir Zettel geklebt.

Der Tierarzt im Nachbarort ist informiert.

Straßenmeisterei und Tierheim rufe ich montag an (er ist aus dem Tierheim und wurde dort auch tätowiert und gechipt, deshalb gehe ich davon aus, dass die das als erste überprüfen!? Aber sicher ist sicher ...=

Was kann ich sonst noch tun ..... !?

Oh menno, ich kriege echt langsam Panik ..... !!!!!!

Meine Nachbarin meinte, er wäre so hübsch und zutraulich, den hätte bestimmt wer mitgenommen ... weil er dachte, er wäre herrenlos oder so ... aber wer macht denn so was!?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

vielleicht noch ne Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen?
ich wünsch euch viel Glück

Ich halte die Daumen

Unser Max ist seit Sonntag weg. Wir sind fix und alle.
Gerade vor 2 Woche war einer unserer Papageien mir entwischt, wir haben sie dank Internet nach zwei Tagen gefunden.
Ich hoffe einfach nochmal auf ein wiedersehen.

einfach nur schlimm

Daumen sind gedrückt - wenn ihr bei Facebook registriert seit setzt da noch ne Anzeige rein. Facebook is mittlerweile so verbreitet....

Und Tasso nicht vergessen! Habt ihr bei jedem Nachbar gezielt nen Zettel abgegeben? Also in nähesten umkreis?

Und bei allen Autos die im Umkreis parken würd ich auch einen unter den Scheibenwischer klemmen....

Aus welcher Gegend stammt er?Wie sieht er aus?Ist nunmal so mancher aus Prinzip nicht bei F-Book unterwegs oder hat keine Scheibenwischer mangels Auto!

Werbung:
Hallo,
ist Olli bei Tasso registriert mit dem Chip? Dort kannst Du auch eine Suchmeldung aufgeben.
Unser Felix ist auch verschwunden seit dem 20.07.2012.
Ich weiß wie Du Dich fühlst.
Ich drück Dir die Daumen das er wieder auftaucht!

LG
Silke

Olli ist wieder da!

Puh ... wir haben unseren Schatz wieder !!!!! :yeah:

11 Tage war er auf einem Dachboden eingesperrt - in der Nachbarstraße. Der Sohn hat zwar öfters mal ein MIAU gehört - aber da die Familie selbst Katzen haben, haben sie natürlich gedacht, dass das von denen kommt.

Aber dann kam es ihnen doch komisch vor und so haben sie mal den Dachboden durchforstet ... und da saß dann Olli. Glücklicherweise hatten wir ihnen einen Handzettel in den Briefkasten gesteckt - deshalb hatten sie vielleicht schon etwas geahnt und konnten ihn gleich zuordnen und uns anrufen.

Er hat 1,4 kg abgenommen - macht aber einen durchaus guten Eindruck.

Auf jeden Fall ist uns echt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!

Danke fürs Daumendrücken!

Gott sei Dank, aber 1,4 Kilo ist schon richtig was, armer Kerl

Ich freu mich so für Euch
Viele Knutscher an Olli

LG

Schööön! Wieder ein Happy End mehr....

Verwöhn ihn ein bisschen damit er wieder was auf die Rippen bekommt 😉

Werbung:
Das ist ja schön, dass Olli wieder da ist. :yeah:

1,4 Kilo. Na das nenn ich mal eine Hausnummer. 😱 Nun bekommt er hoffentlich ganz viele Leckereien und ganz viele Schmuseeinheiten und lässt es sich hoffentlich eine Lehre sein.

ich kann dir deine erleichterung nachempfinden.

es ist sehr schön , dass olli wieder da ist.

ganz liebe grüße

kittys mom

Puh ... wir haben unseren Schatz wieder !!!!! :yeah:

11 Tage war er auf einem Dachboden eingesperrt - in der Nachbarstraße. Der Sohn hat zwar öfters mal ein MIAU gehört - aber da die Familie selbst Katzen haben, haben sie natürlich gedacht, dass das von denen kommt.

Aber dann kam es ihnen doch komisch vor und so haben sie mal den Dachboden durchforstet ... und da saß dann Olli. Glücklicherweise hatten wir ihnen einen Handzettel in den Briefkasten gesteckt - deshalb hatten sie vielleicht schon etwas geahnt und konnten ihn gleich zuordnen und uns anrufen.

Er hat 1,4 kg abgenommen - macht aber einen durchaus guten Eindruck.

Auf jeden Fall ist uns echt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!

Danke fürs Daumendrücken!

Ach du meine Güte. Er ist bestimmt ziemlich dehydriert, oder?

Aber erstmal schön, dass er wieder da ist. 🙂🙂🙂

Die Frage ist jetzt nur: wann kann er wieder raus???

Er will natürlich - ist ja klar, er war ja 11 Tage eingesperrt. Aber wir wollen ihn ja doch, gerade weil er so abgemagert ist, erst mal etwas unter Beobachtung halten ... wenigstens so 1 bis 2 Tage ....

Aber er drängelt und quengelt total ...

Und wir haben nach diesen 11 Tagen Sorge natürlich auch unsere Bedenken und Angst, dass er wieder nicht wiedr kommt .... aber das müssen wir vermutlich verdrängen ...

Na Gott sei dank! aber wie kommt Kater auf einen fremden Dachboden?
Egal, ich hätte ihn allerdings erst einmal zum Tierarzt gebracht. Der ist sicher dehydriert und Nieren und Leber haben gelitten.

Also: erstmal zum TA, Flüssigkeit und Aminosäuren geben lassen und wenn er dann unbedingt raus will, würde ich einfach mitgehen. Da heute ja Sonntag ist, sollte das nicht das Problem sein; ebenso wenig der Tierarzt.

Werbung:
Wenn er gesundheitlich in Ordnung ist, würde ich ihn nicht ewig einsperren.
War er denn dehydriert?

Ich kenne es so, dass dann entweder nur kurze Runden gedreht werden und sie flott wieder rein kommen, sie in der Nähe des Hauses schlafen oder rein/raus rein raus gespielt wird.

Ich habe beim Tierarzt angerufen - vermutlich hatte er die Gelegenheit zu trinken, sonst wäre er nicht in so einer guten Verfassung. Vielleicht ist im Dach was durchgeregnet oder er hat ein paar saftige Mäuse/Maden/Nachfalter gefangen ... oder wie auch immer.

Ich soll ihn so 4 bis 5 Tage drin lassen und beobachten.

Bislang ist alles ok - er frisst, trinkt, war auf dem Klo, springt auf seinen Kratzbaum, ist weder verwirrt noch apathisch ... hat wache Augen und glänzendes Fell ... bis auf die 1,4 kg weniger wirkt er wie immer ... glücklicherweise!